Schömberg: Am Sonntagmorgen ist ein 24-jähriger Autofahrer auf der B 27 zwischen Dotternhausen und Schömberg (Zollernalbkreis) wegen Schneeglätte und zu hohem Tempo von der Straße gerutscht.

Der junge Mann fuhr gegen 5.45 Uhr von Dotternhausen nach Schömberg. Im Fuchsloch kam er auf schneeglatter Fahrbahn mit zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Der VW Golf rutschte von der Straße, fuhr die angrenzende Böschung hinauf, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt.

Burladingen: Golf streift beim Ausweichen Leitplanken

Burladingen: Wegen eines auf seiner Seite entgegenkommenden Renaults ist am Sonntagmittag ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem neuen VW Golf bei Burladingen (Zollernalbkreis) nach rechts ausgewichen, dabei streifte er die Leitplanke.

Der 21-Jährige war kurz vor 14 Uhr auf der Fahrt von Neuweiler in Richtung Hausen im Killertal, als ihm ein weißer Renault Clio entgegenkam. Der Renault fuhr so weit links, dass der junge Golf-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei streifte er die Leitplanke.

Der VW Golf wurde entlang der gesamten Beifahrerseite beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Neuwagen auf rund 10.000 Euro. Der Fahrer des falsch fahrenden Renaults setzte seine Fahrt in Richtung Neuweiler fort.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Unfallflucht.

Bisingen: 60-Jährige schleudert über B 27

Bisingen-Wessingen: Am Sonntagmittag ist eine Autofahrerin auf der B 27 bei Wessingen (Zollernalbkreis) ins Schleudern geraten, eine nachfolgende Ford-Fahrerin fuhr auf.

Die 60-Jährige fuhr kurz nach 13 Uhr in ihrem Smart von Hechingen in Richtung Balingen. Auf Höhe von Wessingen kam sie ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Nach dem Rempler gegen die Planke drückte es den Smart wieder Richtung B 27, wo er letztendlich auf dem linke Fahrstreifen stehen blieb.

Eine Ford-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt.

Balingen: Fahrer baut Unfall und verschwindet

Balingen: Am Wochenende ist ein Autofahrer in Balingen (Zollernalbkreis) abgekommen und gegen einen schweren Stein gefahren.

Der Verursacher kam aus Richtung Kunsteisbahn und fuhr auf der Straße "Wasserwiesen" in Richtung des Möbelhauses "Roggn'n Roll". An der Einmündung der Straße "Auf Bollen" kam der Unbekannte von der Fahrbahn ab. Er prallte zuerst gegen einen großen Stein, danach gegen einen Neuwagen eines angrenzenden Autohauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Nach dem Unfall verschwand der Bruchpilot.

Die Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht. Hinweise werden unter Telefon 07433/26 40 entgegengenommen.

Meßstetten: Rutschpartie mit Sommerreifen

Meßstetten: Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag auf der L 433 bei Meßstetten (Zollernalbkreis) aufgrund von Schneeglätte in den Gegenverkehr gerutscht.

Der junge Fahrer kam gegen 14 Uhr mit seinem Auto (mit Sommerreifen) auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern.

Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Fahrer eines Seat Leons nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden der 20-jährige Fahrer sowie der 19-jährige Beifahrer des Seat leicht verletzt.

An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 9.500 Euro.

Schramberg: Audi-Fahrer prallt in Gegenverkehr

Schramberg-Hardt - Bei einem Unfall zwischen Hardt und Sulgen (Kreis Rottweil) sind am Sonntag rund 13.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 11 Uhr geriet ein 22-Jähriger mit seinem Audi auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen VW-Golf. Der Unfallfahrer war noch mit Sommerreifen unterwegs.
Verletzt wurde niemand.

Oberndorf: Skoda prallt in Heck von Dacia

Oberndorf: Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Sonntagmittag eine 21-jährige mit ihrem Skoda ins Heck eines Dacia geprallt.

Die Frau war zwischen Fluorn und Oberndorf (Kreis Rottweil) unterwegs. Als ihr Vordermann an einem Kreisverkehr abbremste, reagierte die 21-Jährige zu spät und schlitterte ins Heck des Dacia. Der Skoda wurde bei dem Unfall so stark demoliert, dass er abgeschleppt werden musste.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Wolfach: Mercedes kracht in Zaun

Wolfach-Kirchach: Ein Autofahrer hat am Sonntagmittag zwischen Fohrenbühl und Wolfach-Kirnach (Ortenaukreis) die Kontrolle über seinen Mercedes verloren.  

Kurz vor der Straße "Grafenloch" kam er auf schneeglatter Straße ins Schleudern, prallte gegen mehrere Holzpfosten und einen Zaun. Er blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

VS-Schwenningen: 26-Jähriger missachtet Vorfahrt - Unfall

VS-Schwenningen: Ein 26-Jähriger hat am Montag gegen 6.45 Uhr auf der Pestalozzistraße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Der 26-Jährige war auf der Hans-Sachs-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Pestalozzistraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes-Benz Vito. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.