In einer Garage in Rottenburg ist ein Auto in Brand geraten. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen verhindern und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: In der Garage eines Mehrfamilienhauses in Rottenburg (Kreis Tübingen) hat am Mittwochmorgen ein Auto gebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt, möglicherweise aufgrund eines Kurzschlusses, aus.

Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem ein Passant den Alarm eines Rauchmelders in der Hechinger Straße gehört hatte.

Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 44 Feuerwehrleuten anrückte, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das Wohngebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.

An dem VW Golf entstand ein Sachschaden in der Höhe von zirka 15.000 Euro.