Rottweil: Ein Reifenstecher ist in Rottweil von der Polizei überführt worden. Der 47-Jährige war bei seiner Tat am Donnerstag gegen 1 Uhr von einer Überwachungskamera gefilmt worden.

Der Wagen war während der Zeit auf privatem Gelände in der Vogelsangstraße geparkt. Auf den 47 Jahre alten Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.

Rottweil: Jugendliche werfen Fensterscheibe ein

Rottweil: Ein Gruppe Jugendlicher hat am Donnerstagabend gegen 18 Uhr versucht, in ein unbewohntes Haus in der Bahnhofstraße in Rottweil zu gelangen. Ein Zeuge beobachtete die Jugendlichen, die mit Taschenlampen am Werk waren. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei warf die Gruppe eine Fensterscheibe ein. Eine Polizeistreife stellte zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

Lauterbach: Betrunkene Hotelgäste rufen Polizei auf den Plan

Lauterbach: Zwei betrunkene Gäste sind am frühen Freitagmorgen in einem Hotel in  Lauterbach (Kreis Rottweil) aneinandergeraten. Ihr Streit artete in eine handfeste Auseinandersetzung aus, weshalb das Hotel letztendlich die Polizei verständigte. 

Die Beamten trennten die beiden Streithähne. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Ob bei dem Streit Eigentum des Hotels beschädigt wurde, wird noch geprüft.

VS-Villingen: Senior baut Vorfahrtsunfall

Ein 81-jähriger Golf-Fahrer hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf dem Habsburgerring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall gebaut.

Der Senior war auf der Sperberstraße mit seinem Auto unterwegs und wollte den Habsburgerring geradeaus überqueren. Hierbei missachtete der 81-Jährige einen vorfahrtsberechtigten Toyota eines 18-jährigen Autofahrers. Die Wagen stießen zusammen.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand rund 7000 Euro Sachschaden.

VS-Schwenningen: Fünf Menschen bei Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Donnerstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden. 

Kurz nach 15 Uhr fuhr ein Mann mit seinem VW den Mühlweg stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Kreuzstraße missachtete der 18-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mazdas - die Autos stießen zusammen. Der VW wurde nach links gegen eine Hauswand gedrückt und blieb dann stehen. Vier VW-Insassen und der Mazdafahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Erstversorgung ins Krankenhaus. 

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um deren Bergung. Auch die Hauswand, gegen die der VW stieß, wurde beschädigt. Insgesamt beziffert die Polizei den Schaden auf etwa 13.000 Euro.

VS-Villingen: Senior streift mit Auto Laster

VS-Villingen: Ein 85-jähriger Mann hat am Donnerstag bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall gebaut. 

Gegen 11.40 Uhr fuhr der Rentner, von der Schwenninger Straße kommend, auf dem Einfädelungsstreifen zur B 33. Er beschleunigte, zog sein Auto jedoch zu früh nach links. Sein Wagen streifte deswegen einen neben ihm fahrenden Lastwagen. Den BMW drehte es anschließend um 180 Grad, bevor er an der Leitplanke stehen blieb.

Es entstand Sachschaden über rund 6500 Euro. Verletzt wurde niemand. Allerdings erlitt der betagte Unfallverursacher einen Schock, weshalb er vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.

Donaueschingen: Einbrecher steigen in Haus ein

Donaueschingen: In ein Wohnhaus in der Straße "Klenkenreute" in Donaueschingen ist am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr, eingebrochen worden.

Die Gauner hebelten ein Fenster auf und kletterten ins Erdgeschoss. Nach dem Durchsuchen der Erdgeschosswohnung brachen sie die abgeschlossene Tür ins Treppenhaus auf und gingen dann nach oben. Die Tür zur Wohnung im Dachgeschoss traten die Gauner ein, um danach nach Beute zu suchen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Einbrecher mehrere Uhren und Schmuck. Ob sonst noch etwas fehlt, ist unklar. Es entstand Sachschaden über rund 1500 Euro.

Balingen: Polizei fasst Einbrecher nicht

Balingen-Zillhausen: Mehrere Streifen der Polizei haben am Donnerstagmittag nach einer Einbruchsmeldung ein Gebäude in der Hochholzstraße in Zillhausen (Zollernalbkreis) umstellt. Die Einbrecher waren jedoch schon fort.

Gegen 12.20 Uhr erhielt das Polizeirevier Balingen die Meldung, dass in ein Gebäude in der Hochholzstraße eingebrochen wurde. Ein Kellerfenster sei zertrümmert, ein Fenster im Erdgeschoss gehe auf und zu. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Einbrecher noch im Haus sind, rückte die Polizei an und umstellte das Objekt. 

Das Gebäude wurde mit Diensthund durchsucht. Es war leer. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest.