Der EInbrecher hatte wohl nicht damit gerechnet, jemanden zu treffen. (Symbolbild) Foto: dpa

Höflicher Einbrecher in St. Blasien und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Blasien: Ein Einbrecher stand im Südschwarzwald plötzlich nachts in einem belegten Gästezimmer in St. Blasien (Kreis Waldshut). Als er das Paar darin sah, sagte er kurz "Sorry" und suchte das Weite.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, hatte der Mann wohl nicht mit den Gästen gerechnet. Der Einbrecher türmte in der Nacht auf Dienstag ohne Beute aus dem Haus in Sankt Blasien.

Lediglich zwei aufgehebelte Türen wurden am nächsten Morgen entdeckt.

Balingen: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Balingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Balingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagmittag zwei Menschen verletzt worden.

Ein 18-Jähriger nahm gegen 13.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Abfahrt von der B 27 in Richtung Wilhelm-Kraut-Straße. Im Kurvenverlauf kam der Jugendliche infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und rutschte gegen den entgegenkommenden Ford einer 83 Jahre alten Frau.

Der 18-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die Seniorin wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 3500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei zudem fest, dass der Hinterreifen an dem Zweirad
abgefahren war. 

Burladingen: Auto kippt um

Burladingen: Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Hörschwag (Zollernalbkreis) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der 69-Jährige war gegen 14.45 Uhr mit seinem Subaru Forrester auf der Mauritiusstraße in Richtung Hausen unterwegs und geriet zunächst auf die linke Straßenseite. Das Auto kam gänzlich von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Ampel und kippte an einer Gartenmauer auf die linke Seite.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 5000 Euro.

Zimmern ob Rottweil: Fahrradfahrer schwer verletzt

Zimmern ob Rottweil: Ein Radfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Zimmern ob Rottweil (Kreis Rottweil) schwer verletzt.

Der 55-jährige Pedelec-Fahrer fuhr gegen 12 Uhr auf die abschüssige Niedereschacher Straße und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve.

Der Mann wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pedelec entstand Sachschaden.