Donaueschingen: Zwei Männer haben sich am frühen Samstagmorgen auf der Tanzfläche einer Gaststätte in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestritten.

Wegen einer Rempelei sind die beiden aneinander geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung endete in einer Schlägerei. Anwesende Gäste versuchten die beiden Kontrahenten zu trennen und mussten durch das Sicherheitspersonal unterstützt werden.

Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung konnte allerdings noch nicht eindeutig geklärt werden. Ein 25-Jähriger zog sich mehrere Verletzungen am Kopf und Oberkörper zu. Die Ermittlungen dauern an.

St. Georgen: Unbekannte brechen Auto auf

St. Georgen: Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag ein Auto im Belchenweg in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen.

Die Täter schlugen eine Scheibe am Auto ein und durchsuchten den gesamten Innenraum. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07724 9495-0 entgegen.

Rottweil: Betrunkener flüchtet nach Unfall

Rottweil: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagmorgen in Rottweil einen Unfall verursacht, bei dem drei Autos beschädigt wurden.

Der alkoholisierte 37-Jährige fuhr mit zugefrorener Frontscheibe mit voller Wucht gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Das Auto wurde auf ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall zu Fuß. Ein eingesetzter Polizeihund konnte den Flüchtenden in unmittelbarer Nähe aufspüren.

Beim 37-Jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe richterlich angeordnet. Seinen Führerschein konnte er allerdings nicht abgeben, dieser wurde ihm bereits entzogen.

Rottweil: Hoher Schaden bei Unfall auf B 27

Rottweil: Bei einem Unfall am Samstag auf der B 27 ist ein hoher Sachschaden entstanden.

Ein 48-jähriger Autofahrer war auf der B 27 von Lauffen kommend in Richtung Rottweil unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen vorausfahrenden BMW auf.

Der VW Tiguan geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Fahrer eines VW Golf musste deswegen ausweichen und prallte gegen die Leiplanken. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer wurden nicht verletzt.

Rottweil: Mit über 2,5 Promille unterwegs

Rottweil: Polizisten ist am Sonntagvormittag ein betrunkener 53-jähriger Autofahrer in Rottweil aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille.

Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Deißlingen: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Deißlingen: Bei einem Auffahrunfall am Samstagmittag auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) ist eine 62-Jährige verletzt worden.

Ein 44-jähriger Autofahrer ist auf ein vorausfahrendes Auto der 62-Jährigen aufgefahren. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Das Auto wurde auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro.

Immendingen: Zwei Verletzte bei Unfall

Immendingen-Zimmern: Bei einem Unfall am Freitagmittag in Zimmern (Kreis Tuttlingen) sind zwei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Eine 37-jährige Mercedes-Fahrerin und ein Schweizer Vito-Fahrer mussten an der Fußgängerampel bei "Rot" anhalten. Ein nachfolgender 72-jähriger Fahrer eines Wohnmobiles erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Vito auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Vito auf den davor stehenden Mercedes der 37-Jährigen geschoben. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Der Wohnmobil-Fahrer musste mit schweren Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden.

Tuttlingen: 19-Jähriger fährt unter Drogen

Tuttlingen: Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend von der Polizei in Tuttlingen unter Drogen kontrolliert worden.

Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen musste der junge Mann sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.

Zu der Anzeige des Fahrens unter Drogeneinfluss, erfolgt eine Anzeige aufgrund Besitz des Betäubungsmittels und eine Meldung an die Führerscheinstelle.

Balingen: 29-Jährige bei Unfall verletzt

Balingen: Bei einem Unfall am Samstagmittag in Balingen (Zollernalbkreis) ist eine 29-jährige Frau leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Eine 85-jährige Autofahrerin fuhr auf der Steinachstraße und missachtete beim Einfahren auf die Schillerstraße die Vorfahrt einer 29-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt.

Haigerloch: 23-Jährige kommt von Fahrbahn ab

Haigerloch: Bei einem Unfall am Samstagmittag auf der B 463 bei Haigerloch (Zollernalbkreis) ist eine 23-jährige Frau leicht verletzt worden.

Wegen gesundheitlicher Probleme verlor die 23-Jährige kurz vor der Ausfahrt Bittelbronn die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf den rechts gelegenen Grünstreifen.

Sie schaffte es, ihr Auto wieder zurückzulenken, bekam den Wagen aber nicht unter Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde von einer Böschung auf die Straße zurückgedrängt, überschlug sich zweimal und kam schließlich zum Stehen.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Baiersbronn: Betrunkener Rollerfahrer erwischt

Baiersbronn: Bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag auf der B 462 in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) hat die Polizei einen 24-jährigen Rollerfaher erwischt, der unter Alkohol stand.

Die Polizisten stellten beim Rollerfahrer Alkoholgeruch fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab über 0,8 Promille. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Rollerfahrer angezeigt.

Freudenstadt: Seit Jahren ohne Führerschein unterwegs

Freudenstadt: Bei einer Kontrolle am frühen Montagmorgen in Freudenstadt hat die Polizei einen 25-jährigen Autofahrer erwischt, der unter Alkohol stand und keinen Führerschein hatte.

Die Beamten stellten eine alkoholische Beeinflussung beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies.

Im weiteren Verlauf der Überprüfung gab der 25-Jährige spontan an, bereits seit Jahren ohne die nötige Fahrerlaubnis Auto zu fahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer angezeigt. Möglicherweise wird nach Abschluss der Ermittlungen auch die Fahrzeughalterin angezeigt.

Calw: Diebe wollen Zigarettenautomaten mitnehmen

Calw: Unbekannte haben am Montagmorgen in Calw versucht, einen Zigarettenautomaten mitgehen zu lassen.

Mit einem Brecheisen wollten sie den Automaten von einer Hauswand los bekommen. Anwohner wurden durch die Geräusche wach und konnten zwei Männer beobachten, die sich abmühten, den Automaten von einer Hauswand zu hebeln.

Als die Täter die Zeugen bemerkten, flüchteten sie. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer. Einer davon war 35 bis 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und trug einen grauen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke und Jeans.