Wenn Lkw die linke Spur blockieren, ärgern sich die Autofahrer. Symbolbild. Foto: AP

Lkw blockiert über 3,5 Kilometer die Überholspur und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Rottweil: Am frühen Mittwochmorgen hat die Autobahnpolizei beobachtet, wie ein Lkw-Fahrer in Richtung Süden zum Überholen seines Vordermanns ansetzte, obwohl er nur geringfügig schneller unterwegs war. Der Überholvorgang dauerte insgesamt 3,5 Kilometer.

Der 29-jährige Lkw-Fahrer aus dem Raum Reutlingen wurde angehalten, gegen ihn wird eine Anzeige vorgelegt.

Frittlingen: Rasentraktor stürzt Böschung hinunter

Frittlingen: Ein ungewöhnlicher Unfall mit zwei Leichtverletzen ereignete sich am Mittwochnachmittag. 

Dort hatte eine 33-Jährige mit einem Rasentraktor gemäht. Dabei saß der vierjährige Sohn auf dem Schoß der Mutter. Infolge Unachtsamkeit fuhren die beiden an eine 1,6 Meter hohe Steinböschung heran und stürzten diese hinunter. Mutter und Kind wurden hierdurch leicht verletzt – der Rasentraktor beschädigt.

Zur Erstversorgung landete ein Rettungshubschrauber mitsamt Notarzt vor Ort. Beamte des Polizeireviers leiteten Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung zur detaillierten Klärung des Unfallhergangs ein.

Albstadt: Betrunken in Leitplanke gekracht

Albstadt-Laufen: In der Nacht auf Mittwoch ist ein 26-jähriger Autofahrer auf der B 463 in eine Leitplanke gekracht und anschließend geflüchtet.

Vor dem Tunnel fuhr er an der Ausfahrt ab und verlor wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle. Nach dem Unfall flüchtete der Mann mit dem stark beschädigten Fahrzeug. Dieses wurde im Zuge einer Fahndung vor einem Wohnhaus in Albstadt-Laufen entdeckt. Bei der Überprüfung des Fahrzeughalters räumte dieser ein, den Unfall verursacht zu haben.

Da der Mann zudem unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Balingen: Zeugen zu Tresordiebstahl gesucht

Balingen: Wie bereits berichtet, ist am vergangenen Sonntag zwischen 4.30 Uhr und 8 Uhr ein bislang Unbekannter in eine Gaststätte der Bahnhofstraße in Balingen eingebrochen. Hierbei wurde ein Tresor mit einem höheren Bargeldbetrag  entwendet und abtransportiert.

Der Tresor dürfte über den Haupteingang zur Bahnhofstraße gebracht und dort in ein Fahrzeug geladen worden sein.  Wer im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Freudenstadt: Auf dem Brandweg in Freudenstadt haben Polizisten am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr ein Auto kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer gar keinen Führerschein hat.

Der junge Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. 

VS: Schmuck und Auto gestohlen

VS-Schwenningen: Ein böse Überraschung erwartete Wohnungsinhaber bei der Rückkehr aus dem Urlaub.

Ein dreister Dieb hatte im Zeitraum zwischen 11. und 26. August, die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und war über ein Fenster gewaltsam in die im Erdgeschoss des eines Mehrfamilienhauses liegenden Räumlichkeiten eingebrochen. Abgesehen hatte er es vorwiegend auf Schmuck und den Kleinwagen der Familie. Die Beute, deren Wert noch nicht feststeht, so wie den Originalschlüssel zu dem Auto fand der Täter bei der Durchsuchung der Wohnung.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen und den Kleinwagen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Fiat 500 mit dem amtlichen Kennzeichen: VS-AM 3108. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, in Verbindung zu setzen.

Wilferdingen: Scheiben an Schule eingeschlagen

Wilferdingen: Mehrere Fenster sind an der Grundschule beschädigt worden. Zwischen Freitag und Dienstag wurden von Unbekannten vermutlich durch Steinwürfe oder mit Schleudern elf Fenster und zwei Türen zerstört. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. 

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel. Nr. 07232/372580 zu melden.

Offenburg: Katalysator gestohlen

Offenburg: Zum wiederholten Male schraubten Unbekannte auf fachmännische Art und Weise an einem abgestellten Lkw den Katalysator ab.

Der Lastwagen stand auf einem Parkplatzgelände einer Autofirma in der Weststadt. Der Schaden wird auf rund 1.800 Euro geschätzt.

Von den Dieben fehlt jede Spur.