Sauerei: Diese Reifen haben Unbekannte bei Ringsheim entsorgt. Foto: Polizei

Täter entsorgen illegal ihren Müll und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Ringsheim: Zwischen Sonntag- und Dienstagvormittag haben Unbekannte im Gewann "Meisterheimerfeld" bei Ringsheim (Ortenaukreis) zwischen der Ortsumfahrung B 3/Ringsheim und der Autobahn A 5 mehrere Altreifen von Nutzfahrzeugen illegal entsorgt.

Der Polizeiposten Ettenheim ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07822/44695-0.

Freudenstadt: Lastwagen und Sattelzug krachen aufeinander

Freudenstadt: Ein Sattelzug und ein Lastwagen sind am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 28 und der Kreisstraße 4743 in Freudenstadt aufeinander gekracht.

Ein 64-Jähriger fuhr dabei mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Freudenstadt und beabsichtigte, dort nach links in Richtung Dornstetten abzubiegen.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 38-jährigen Lastwagenfahrers, der den Kreuzungsbereich von der Kreisstraße 4743 geradeaus passieren wollte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Loßburg: Diebe klauen Roller

Loßburg: Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag einen schwarzen Motorroller in Loßburg (Kreis Freudenstadt) geklaut.

Der Roller ist mit der weißen Aufschrift "Popkorn" versehen und war im Bereich der Hauptstraße Nummer 8 verschlossen abgestellt. Das Gefährt hat einen Wert von etwa 400 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Unbekannte pumpen 350 Liter Diesel ab

Freudenstadt: Unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 17.45 Uhr circa 350 Liter Dieselkraftstoff aus einem unverschlossenen Tank eines Lastwagens abgepumpt, der in der Carl-Zeiss-Straße in Freudenstadt parkte.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 077441/536-0, in Verbindung zu setzen.

Horb: Metallfeder prallt Mechaniker ins Gesicht

Horb: Ein Kfz-Mechaniker ist bei einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in einer Werkstatt in der Hahnerstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) schwer verletzt worden.

Der Mechaniker montierte Stoßdämpfer und die dazugehörigen Federn an einem Auto. Eine dieser Federn löste sich und prallte dem Mechaniker mit voller Wucht ins Gesicht. Dadurch wurde er schwer verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Der Mechaniker wurde zunächst von einem Notarzt behandelt und dann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Bisingen: Vandalen werfen Scheiben ein

Bisingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in der Straße Untere Klingen in der Nähe des Floriansweges in Bisingen (Zollernalbkreis) vier Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen und mit schwarzer Farbe einen Schriftzug aus der "Antifa"-Szene auf das Garagentor des Anwesens gesprüht.

Insgesamt verursachten die Unbekannten mit dieser unsinnigen Tat Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro an dem Gebäude. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Tücher mit verbotenen Zeichen aufgehängt

Burladingen-Hausen: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch ein etwa eineinhalb Meter langes Stofftuch mit Zeichen verfassungswidriger Organisationen an einer Brücke der Bundesstraße 32 zwischen Burladingen und Hausen (Zollernalbkreis) angebracht.

Auf dem weißen Tuch waren mit schwarzer Farbe zwei "Y"-förmige Zeichen ("Yr-Rune") sowie die der Schriftzug "Combat 18" abgebildet - beides Bezeichnungen aus der rechtsgerichteten Szene.

Vermutlich besteht ein Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Farbschmierereien, die in der Nacht auf Dienstag an verschiedenen Gebäuden in Burladingen von unbekannten Tätern begangen wurden.

Zu diesem erneuten Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise an den Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/95001-0, oder an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0.

Albstadt-Ebingen: BMW rammt Radfahrer

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall am Dienstagabend an der Einmündung der Augustenstraße zur Sonnenstraße in Ebingen (Zollernalbkreis) ist ein 54-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden.

Der Mann war auf dem Radweg entlang der Sonnenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ein 22-jähriger BMW-Fahrer von der untergeordneten Augustenstraße auf die Sonnenstraße abbiegen wollte. Der 22-Jährige missachtete die Vorfahrt des Radlers und stieß mit diesem zusammen.

Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den leicht verletzten Radfahrer. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro, am BMW in Höhe von etwa 2500 Euro.

Balingen: Drei Fahrzeuge kollidieren

Balingen: Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag im Bereich der Auffahrt Balingen Mitte auf der Bundesstraße 27 (Zollernalbkreis) drei Fahrzeuge gegeneinander gekracht. Es entstand rund 11.000 Euro Sachschaden.

Der Audifahrer wollte von Hechingen kommend zunächst die Ausfahrt Balingen Mitte benutzen. Er überlegte es sich jedoch kurzfristig anders und fuhr geradeaus weiter. Dadurch geriet er zuerst auf den Standstreifen und dann auf den Beschleunigungsstreifen der folgenden Auffahrt auf die Bundesstraße 27.

Hierbei geriet der Audifahrer in die "Zange" eines Mercedes, der gerade über die Auffahrt auf die Bundesstraße auffuhr, und eines Autotransporters, dessen Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße in Richtung Rottweil unterwegs war.

Verletzt wurde niemand.

Villingen: Motorradfahrer wirft Stein gegen Auto

Villingen-Obereschach: Ein unbekannter Motorradfahrer hat am Dienstagabend offensichtlich eine unbändige Wut empfunden: Er schleuderte in der Neuhauser Straße in Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen faustgroßen Stein gegen ein Fahrzeug des kommunalen Ordnungsdienstes, das zu diesem Zeitpunkt für Geschwindigkeitsmessungen eingesetzt wurde.

Das Fahrzeug wurde durch den Steinwurf erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Für die Tat deckte der Täter das Kennzeichen mit Pappe ab. Bekannt sind lediglich die Anfangsbuchstaben VS.

Bei dem Motorrad handelt es sich um eine größere sportliche Maschine, dunkelfarben mit Rotanteilen. Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt sein. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0.

Donaueschingen: VW gerammt und geflüchtet

Donaueschingen: Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 8:50 Uhr und 18:30 Uhr in der Villinger Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf dem Schotterparkplatz zwischen einem Lebensmitteldiscounter und der Stadtverwaltung einen VW am Heck beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Der Verursacher des Schadens beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

Hüfingen: Brand bricht in leerstehendem Gebäude aus

Hüfingen: In einem leerstehenden Gebäude im Weiherweg in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend gegen 22:25 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand brach in einem Zimmer aus. Neben Teppichen verbrannten auch Bücher. Die Feuerwehr Hüfingen konnte den Brand schnell löschen. Gebäudeschaden entstand nicht.

Vier Kinder und Jugendliche, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, die sich in dem Zimmer aufhielten, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und kamen zur Beobachtung in eine Kinderklinik.

Die Polizei ermittelt nun, ob die Vier mit dem Ausbruch des Feuers etwas zu tun haben.