Ein Unbekannter hat ein Auto in St. Georgen mit Farbe beschmiert. (Symbolfoto) Foto: Wabitsch

Die Polizei sucht nach Zeugen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Georgen: Zwischen Montag und Dienstag hat ein unbekannter Täter den Kofferraumdeckel und die linke Fahrzeugseite eines geparkten Opels mit Farbe beschmiert. Das Auto stand in der Mühlwiesenstraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Der Täter richtete einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an. Die Polizei St. Georgen nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07724 9495-0 entgegen.

VS: Baustellencontainer aufgebrochen

VS-Schwenningen: Insgesamt vier Baustellencontainer haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag im Bereich einer Baustelle beim Gymnasium am Deutenberg in der Staufenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Baumaterial entwendet.

Die Polizei Schwenningen (Telefon 07720 8500-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

Hechingen: Rentner wendet und prallt in Gegenverkehr

Hechingen: Am Dienstagabend sind auf der B 32 bei Schlatt (Zollernalbkreis) zwei Autos heftig zusammen gestoßen. Ein 78-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der dreispurigen Bundesstraße in Richtung Schlatt. Wegen der Ampelregelung hatte sich ein Stau gebildet, dem er aus dem Weg gehen wollten. Um zu wenden, zog er seinen VW unvermittelt auf die Gegenfahrspur und fuhr über die durchgezogene Linie.

Im selben Moment kam aus der Gegenrichtung ein VW Caddy. Der 19-jährige Fahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen. Die beiden Autos stießen heftig zusammen. Die zwei Insassen im VW Golf und der Caddy-Fahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt zirka 20.000 Euro. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge war ein Abschleppdienst erforderlich.

Offenburg: Polizeieinsatz im Bordell

Offenburg/Elgersweier: Uneinigkeiten über die Höhe von Entlohnungen führten am frühen Mittwochmorgen zu einem Streit in einem erotischen Etablissement in Offenburg (Ortenaukreis).

Kurz vor 2 Uhr musste schließlich eine Polizeistreife schlichtend eingreifen.

Ein 38-Jähriger hatte zuvor mit einer Angestellten Getränke konsumiert, eine halbe Stunde Zweisamkeit sollte daran anschließen. Doch weil die Zeit wie im Fluge verging, wurden daraus drei halbe Stunden, deren entsprechend nun höhere Entlohnung nun anstand.

Die Beamten erklärten dem 38-Jährigen die Rechtslage, worauf dieser einlenkte und bezahlte. Den Heimweg trat er anschließend ohne seinen letzten Cent an.

Kehl: 25.000 Euro Schaden bei Unfall

Kehl: Bei einem Unfall am Dienstagabend an der Kreuzung Kittersburger Straße in Kehl (Ortenaukreis) ist ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden.

Eine Seniorin war mit ihrem Opel vom Sonnenweg kommend in Richtung Goethestraße unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich eine von links kommende 34-jährige Autofahrerin übersah.