Betrüger will Opfer um Wertgegenstände bringen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Zimmern ob Rottweil - Zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamte ist es zwischen Sonntag, gegen 23.00 Uhr, und Montag, gegen Mitternacht, in Zimmern ob Rottweil gekommen. 

Der Betrüger, der sich in den meisten Fällen als "Frank Weber" ausgab, wies zehn Betroffene auf eine angebliche Festnahme im Nahbereich hin. Bei einem Einbrecher seien Zettel mit den Anschriften von potentiellen Opfern gefunden worden, darunter die Adresse der Angerufenen. Des Weiteren gab der Anrufer an, dass es Wertgegenstände bei den Betroffenen zu entwenden gäbe. 

In allen zehn Fällen ließen sich die Betroffenen nicht täuschen, beendeten das Telefonat und informierten die Polizei. Es kam zu keinen Vermögensschäden. Hinweise zu falsche Polizeibeamten und wie man sich vor diesen schützen kann, gibt es im Internet.

Schiltach: Mann fährt mit 1,7 Promille

Schiltach: Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich ein 43-jähriger Autofahrer verantworten, der am Sonntag gegen 7.30 Uhr alkoholisiert auf der Bundesstraße 462 zwischen Schramberg und Schiltach (Kreis Rottweil) gefahren ist. 

Einer Polizeistreife fiel die ruckartige Lenkung des 43-Jährigen auf, woraufhin er auf Höhe der Einmündung Eselbach kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle konnte ein leichter Alkoholgeruch festgestellt werden, der sich bei einem anschließenden Atemalkoholtest mit einem Wert von rund 1,7 Promille bestätigte. Der 32-Jährige wurde auf das Polizeirevier gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie die Einziehung des Führerscheins.

Hardt: Unfall auf Kreuzung

Hardt: Bei einem Verkehrsunfall in der Kreuzung Königsfelder Straße, Schramberger Straße, Mariazeller Straße und Sulgener Straße in Hardt (Kreis Rottweil) am Samstagmittag ist ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro entstanden. 

Eine 33-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Vorfahrtsstraße L 177, als ihr im Kreuzungsbereich die Vorfahrt durch einen 43-jährigen Opel-Fahrer genommen wurde. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde hierbei niemand.

Hüfingen: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Hüfingen: Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntag auf der K 5753 zwischen Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und der B 31 leicht verletzt worden.

Eine 59-jährige Porsche Cayenne-Fahrerin bog gegen 17 Uhr von der Straße "Eichhöfe" kommend nach links in die K 5753 und übersah hierbei eine 23-Jährige, die mit ihrem Seat Ibiza in Richtung Hüfingen unterwegs war. 

Beim Zusammenstoß wurden die 23-Jährige und eine 33-jährige Mitfahrerin im Seat leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte beide Frauen in ein Krankenhaus. 

Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Den Schaden am Porsche Cayenne schätzte die Polizei auf rund 7000 Euro.

VS: Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

VS-Tannheim: Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro ist die Folge einer Verkehrsunfallflucht, die am Samstag gegen 15 Uhr in der Zindelsteiner Straße in Tannheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) begangen worden ist. 

Ein unbekannter Motorradfahrer befuhr die Zindelsteiner Straße in Richtung Ortsausgang, als er an der Kreuzung "Zur Brunnenstube" mit einem 21-jährigen Ford-Fahrer kollidierte. Daraufhin stürzte der Unbekannte, bat den 21-Jährigen, die Polizei nicht zu rufen, und flüchtete in Richtung Ortsmitte. 

Der Motorrad-Fahrer wurde wie folgt beschrieben: Ungefähr 16 Jahre alt, orangefarbene Geländemaschine ohne Kennzeichen und blauer Rucksack. 

Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721 601 - 0, zu informieren.

Blumberg: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer gestürzt

Blumberg: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 18 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen Riedböhringen und Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen. Ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer verlor ungefähr 100 Meter nach dem Boxsportverein die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links vom Weg ab und stürzte in eine abfallende Böschung. Ein Zeuge konnte dies beobachten und die Polizei alarmieren. 

Der 23-Jährige verletzte sich leicht und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 1,8 Promille.

St. Georgen: Auffahrunfall mit Sachschaden

St. Georgen:  Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 10 Uhr auf der Triberger Straße auf Höhe des "Brudermoosparkplatzes" bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat. 

Ein 59-jähriger Renault-Fahrer fuhr von Villingen kommend in Fahrtrichtung Sankt Georgen, als er aufgrund von Unachtsamkeit einen vor ihm stehenden 69-jährigen Fiat-Fahrer übersah. Bei der anschließenden Kollision wurde der 69-Jährige auf einen vor ihm stehenden Audi geschoben, der verkehrsbedingt anhalten musste. 

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.