Triberg: Ein Lastwagenfahrer hat wegen eines Abbiege-Versuchs nahe Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) stundenlang die B 33 blockiert.

Der 51-Jährige versuchte, mit dem Lastwagen von einem Firmengelände auf die Hornberger Straße/B 33 in Richtung St. Georgen abzubiegen, wobei der Lkw zunächst an einem Metallgeländer hängen blieb. Beim anschließenden Rangieren manövrierte sich der Fahrer immer mehr in eine aussichtslose Position, in der der Sattelzug schließlich steckenblieb.

Beide Fahrstreifen der B 33 wurden blockiert. Es bildeten sich lange Rückstaus sowohl in Richtung St. Georgen als auch in Richtung Hornberg.

Erst einer herbeigerufenen Fachfirma mit einem Spezialfahrzeug gelang es nach rund zwei Stunden, den festgefahrenen Laster zu "befreien". 

VS-Villingen: Seniorin durchschaut falsche Polizeibeamte 

Villingen-Schwenningen: Eine 84-Jährige ist am Dienstag gegen 21 Uhr in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von Betrügern angerufen worden.

Der Anrufer meldete sich mit "Oberkommissar Schneider". Er gab an, dass bei der Festnahme einer rumänischen Kinderdiebesbande ein Zettel mit Namen und Anschrift der Seniorin aufgetaucht sei. Mit dieser Betrugsmasche wollte der falsche Oberkommissar laut Polizeimeldung Informationen über das Bargeldvermögen und den Schmuck der 84-Jährigen erfragen. Hierbei unterstützte den Betrüger ein zweiter Täter, der sich am Telefon als "Hauptkommissar König" ausgab. 

Die Seniorin gab jedoch keine Informationen heraus und fragte misstrauisch nach, ob tatsächlich die Polizei an der Strippe ist. Darauf beendeten die Betrüger das Telefonat.

VS-Villingen: Auto muss nach Unfall abgeschleppt werden

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro entstanden.

Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer bog gegen 17.30 Uhr von der B 33 ab und hielt an der Einmündung zur Wieselbergstraße an, um nach rechts abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger erkannte das zu spät und fuhr auf das haltende Auto auf.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Das Auto des 54-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Wolfach: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Wolfach: Bei einem Unfall in Wolfach (Ortenaukreis) ist am Mittwochmorgen ein 76-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 9.45 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Offenburg gebracht. Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg führen die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.

Dotternhausen: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Dotternhausen: Ein 55-jähriger Fußgänger ist am frühen Mittwochmorgen bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) von einem Fahrrad erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei war ein 54-Jähriger mit seinem Mountainbike kurz nach 4.30 Uhr auf dem Fuß-/Radweg neben der B 27 von Dotternhausen herkommend in Richtung Erzingen unterwegs. Dabei stieß er mit dem dunkel gekleideten Fußgänger zusammen, der in dieselbe Richtung unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß stürzten die beiden Männer zu Boden. Der Fußgänger zog sich hierbei eine schwere Fußverletzung zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Der Radfahrer erlitt ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen und wollte selbst einen Arzt aufsuchen.

Hechingen: 72-Jährige kollidiert mit Paketzusteller

Hechingen: Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag in Hechingen (Zollernalbkreis) mit dem Fahrzeug eines Paketzustellers zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Die 72-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Renault Clio auf der Ermelesstraße stadtauswärts unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die vorfahrtsberechtigte Neue Rottenburger Straße kam es zur Kollision mit dem von links kommenden Fahrzeug eines Paketzustellers.

Der 30-jährige Sprinter-Lenker konnte trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Bodelshausen: Chaos beim Einparken verursacht

Bodelshausen: Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag in Bodelshausen (Kreis Tübingen) beim Einparken zwei Fahrzeuge beschädigt.

Die 61-Jährige wollte gegen 16.30 Uhr mit ihrem Dacia von der Rottenburger Straße herkommend in einen Parkplatz einfahren. Dabei touchierte sie zunächst eine 37-jährige Fußgängerin, bevor sie geradeaus weiterfuhr, auf einen geparkten Opel Zafira prallte und diesen auf einen VW Golf aufschob. Die Frau setzte anschließend zurück und parkte ihren Dacia ordnungsgemäß ein.

Die Fußgängerin wurde bei der Kollision laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Unfallverursacherin ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille. Sie musste nachfolgend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Der Führerschein der Frau wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Rottenburg: 10.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 28

Rottenburg: Bei einem Unfall auf der B 28 nahe Rottenburg (Kreis Tübingen) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Gegen 6.40 Uhr war eine 20-Jährige auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Rottenburg unterwegs. Auf Höhe Römerfeld krachte ihr Opel Corsa in das Heck eines verkehrsbedingt vor ihr haltenden VW Polo einer 25-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo noch auf einen davorstehenden Smart einer 28-Jährigen geschoben.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der Corsa musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.