Am Dienstagnachmittag hat ein Jugendlicher in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) das Geld seiner Eltern gestohlen, um damit mit einem Freund auf Shoppingtour zu gehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Minderjähriger stiehlt Zuhause Geld zum Einkaufen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Villingen-Schwenningen: Am Dienstagnachmittag hat ein Jugendlicher in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) das Geld seiner Eltern gestohlen, um damit mit einem Freund auf Shoppingtour zu gehen.

Eine Polizeistreife wollte zwei Minderjährigen kontrollieren, weil einer von den Beiden eine Zigarette rauchte. Als die Jugendlichen die Polizei sahen, flüchteten sie und warfen ein Geldbündel mit circa 700 Euro einfach weg. Als die Minderjährigen später von der Polizei gefasst wurden, stellte sich heraus, dass einer der Jugendlichen bei sich zu Hause das Geld gestohlen hatte, um zusammen mit seinem Kumpel auf Shoppingtour zu gehen.

Die Jugendlichen hatten bei ihrer Flucht angenommen, dass dieser Diebstahl bereits aufgeflogen war. Die Polizei ermittelt über die Umstände des Gelddiebstahls.

Donaueschingen: Lkw übersieht Auto

Donaueschingen: Am Dienstagmittag hat ein Lkw-Fahrer auf der B27 bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Autofahrer übersehen.

Auf Höhe der Ausfahrt Pfohren wechselte ein Sattelzugfahrer auf den linken Fahrstreifen, um einem anderen Lkw das Einfahren zu ermöglichen. Dabei übersah der 43-Jährige einen nachfolgenden Autofahrer. Dieser konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Während an seinem Golf wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 9000 Euro entstand, konnte am Lkw kein Schaden ausgemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Triberg: Betrunkener liegt auf Straße

Triberg: Am Dienstagabend haben Passanten einen völlig betrunkenen 71-Jährigen auf einer Straße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) liegend gefunden.

Da der Mann sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, halfen die Passanten dem Mann von der Fahrbahn, setzten ihn am Straßenrand ab und riefen die Polizei.

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und ließ ihn seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen.

Villingen-Schwenningen: Diebe haben es auf Turnhallen abgesehen

Villingen-Schwenningen: Am Montag und Dienstag kam es zu drei Diebstählen in Sporthallen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Aus der Jackentasche im Umkleideraum der Friedensschul-Sporthalle wurde einer Schülerin das Handy gestohlen. In der Bürk-Turnhalle wurde einer Frau ihr Handy, Marke Sony, im Wert von circa 400 Euro aus einer Stofftasche im Umkleideraum geklaut. Auch die Sporthalle in der David-Würth-Straße blieb nicht unbehelligt - dort wurde ein Geldbeutel aus einer Sporttasche gestohlen.

Die Polizei rät dringend, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt in Umkleideräumen von Sporthallen zurückzulassen.

Rottweil: Unbekannte wollen Fachwerkhaus anzünden

Rottweil: Vergangene Woche ist von zwei Unbekannten versucht worden ein Fachwerkhaus in Rottweil in Brand zu setzen.

Die Gebäudefassade der Stadtmission ist von den Unbekannten mit Graffitis besprüht worden. Die Balken des Fachwerks wurden durch die Brandeinwirkung mutwillig beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise zu verdächtigen Personen, nimmt die Polizei unter der Nummer 074174770 entgegen.

Eutingen im Gäu: Übermüdeter Fahrer prallt in Schutzplanke

Eutingen im Gäu: Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen auf der A81 in Höhe von Eutingen (Kreis Freudenstadt) in die Leitplanke gefahren.

Der übermüdete Mann verlor in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Ford Transit und rammte deswegen die Leitplanke. Er und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Dem 31-Jährigen blüht jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Balingen: Unfallverursacher missglückt Flucht

Balingen: Am Dienstag hat ein 45-jähriger Autofahrer in Balingen (Zollernalbkreis) nach einem Unfall mit einem parkenden Wagen versucht vor der Verantwortung zu fliehen.

Um 19 Uhr streifte der Mann mit seinem VW Touareg einen geparkten VW Passat. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und sprach den Verursacher an. Der Fahrer fuhr weiter, versprach der Zeugin aber gleich zurückzukommen. Als dies nicht der Fall war, verständigte die Zeugin nach 30 Minuten die Polizei. So wurde der inzwischen verlassenen VW Touareg des Mannes hinter der Sparkassen-Arena aufgefunden.

Von einer Meldung an die Polizei oder einer Notiz war keine Spur. Gegen den Fahrer wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Bitz: Unbekannter beschmiert Schule

Bitz: Ein unbekannter Farbschmierer hat im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen die Lichtensteinschule in Bitz (Zollernalbkreis) verunstaltet.

Der Unbekannte besprühte eine hölzernen Durchgangstür der Schule mit den Buchstaben "ACAB". Dieselben Buchstaben fanden sich auch auch auf der Turn- und Festhalle.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 200 Euro.

Nagold: Verfolgungsfahrt endet im Gebüsch

Nagold: Am Dienstagabend ist ein alkoholisierter Autofahrer vor der Polizei in Nagold (Kreis Calw) geflohen.

Der Polizei ging ein Hinweis über einen sehr betrunkenen Autofahrer ein. Durch eine Fahndung sichteten die Beamten den Verdächtige dann in einem Daimler-Benz. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, gab dieser plötzlich wieder Gas und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd kam der Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab und in einem Gebüsch zum stehen. Beim Aussteigen verletzte sich der 50-Jährige dann schwer.

Der Bruchpilot hatte 1.94 Promille im Blut. Es entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.