Rheinfelden: In der Nacht auf Dienstag ist ein 22-Jähriger in Rheinfelden (Kreis Lörrach) mit Drogen erwischt worden.

Polizisten kontrollierten den jungen Mann in der Schildgasse. Neben ihm konnte Gras ein Tütchen mit Marihuana sowie zwei Geldscheine gefunden werden. Die Gegenstände hatte er zuvor weggeworfen. Am Ende der Kontrolle forderte der 22-Jährige lautstark sein Marihuana zurück, um einen Joint rauchen zu können.

Das Rauschgift und das Bargeld wurden sichergestellt und der Mann angezeigt.

Deißlingen: 5000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Deißlingen: Am Montagnachmittag ist bei einem Auffahrunfall auf der B 523 in Deißlingen (Kreis Rottweil) Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.

Eine 29-jährige Autofahrerin war von Schwenningen kommend in Richtung Deißlingen unterwegs, als sie aufgrund eines Rückstaus am Kreisverkehr zur B 27 abbremsen musste. Ein ihr nachfolgender, 18-jähriger Fahranfänger, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 29-Jährigen auf.

Dabei entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der junge Mann erhielt eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Balingen: Autofahrer übersieht Lkw

Balingen: Am Montagnachmittag hat ein Autofahrer auf der B 463 zwischen Balingen und Weilstetten (Zollernalbkreis) die Vorfahrt missachtet.

Der 46-Jährige fuhr auf die B 463 ein und missachtete die Vorfahrt eines 24-jährigen Lkw-Fahrers, der sich bereits auf der Bundesstraße befand. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Freudenstadt: Unbekannter zerstört Weihnachtsbeleuchtung

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Montag am Marktplatz in Freudenstadt mit Gewalt eine Weihnachtsbeleuchtung zerstört.

Die Lichterkette hatte einen Wert von circa 1000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.

Waldachtal: Einbrecher klaut Hotel-Tresor

Waldachtal-Lützenhard: Ein unbekannter Täter ist zwischen Sonntag und Montag in ein Hotel in der Willi-König-Straße in Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Im Inneren des Gebäudes entwendete der Unbekannte einen eingebauten Tresor, in dem sich ein Bargeldbetrag sowie einige Schlüssel befanden. Ohne bemerkt zu werden, verließ der Täter das Hotel. Der Täter richtete einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder möglicherweise den Tresor gefunden haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler unter der Telefonnummer 07445/8542-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

VS-Schwenningen: Am Monatgabend sind auf einem Fahrradweg zwischen bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei "Radler" zusammengestoßen.

Ein 27-jähriger Biker war entlang der Villinger Straße von Schwenningen in Richtung "Hölzlekönig" unterwegs. An seinem Lenker hatte er eine Einkaufstüte befestigt. Noch während der Fahrt riss die Kunststofftüte und verfing sich im Vorderrad.

Dadurch geriet der 27-Jährige mit seinem Rad ins Schlingern und kam auf die Gegenspur des Radweges. Dort kam ihm eine 21-jährige Bikerin entgegen und stieß mit dem 27-Jährigen zusammen. Beide Personen wurden leicht verletzt und mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

VS-Schwenningen: Diebe klauen Autoreifen aus Container

VS-Schwenningen: Unbekannte sind zwischen Samstag und Montag in drei Metall-Container, die auf dem Firmenhof eines Toyota-Autohauses im Steinkirchring in Schwenningen (Schwarzwald-Bar-Kreis) stehen, eingebrochen und haben daraus gelagerte Autoreifen und Radsätze entwendet.

Die Täter schlugen mit Gewalt die Vorhängeschlösser an den Containern ab beziehungsweise hebelten die Schlösser auf. Nach dem Öffnen erbeuteten die Diebe knapp 30 Radsätze und neuwertige Autoreifen aus den abgestellten Containern und transportierten diese ab.

Nun ermittelt die Polizei Schwenningen wegen schweren Diebstahls gegen die unbekannten Täter und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/85000. Die Reifendiebe müssen für den Abtransport der Räder und Reifen ein entsprechend großes Fahrzeug benutzt haben. Eventuell haben Personen in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht.

VS-Villingen: Unbekannte stehlen 150 Paletten

VS-Villingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von dem Grundstücks eines Elektrofachmarktes im Eckweg 150 "Europaletten" geklaut.

Die für den Transport von Waren bestimmten Holzpaletten waren im Freien gelagert. Für den Diebstahl und den Abtransport der Paletten müssen der oder die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.