Die Autofahrerin rutschte mit dem Fuß von der Bremse, trat aufs Gas und krachte in den VW. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin tritt aus Versehen aufs Gas und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil - Eine 54-jährige Audi-Fahrerin ist am Montag in Rottweil von der Bremse gerutscht und aufs Gas getreten, sodass sie in einen VW krachte.

Gegen 17 Uhr war die 54-Jährige in der Wochenbergstraße unterwegs. Die Fahrerin des Audi A3 wollte einem von rechts auf der Lochenstraße fahrenden Golf die Vorfahrt gewähren.

Als der Golf auf der Höhe des Audis war, rutschte die 54-Jährige jedoch mit dem Fuß von der Bremse, trat aufs Gas und fuhr in den VW. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Zimmern: Autofahrer übersieht Golf

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Unfall am Montagmorgen in Zimmern (Kreis Rottweil) ist ein Schaden von rund 8000 Euro entstanden.

Am Montag gegen 9 Uhr hatte ein 69-jähriger Polo-Fahrer nicht gesehen, dass im Kreisverkehr in der Römerallee auf der Kreisstraße 5539 bereits ein Golf-Cabrio fuhr.

Der 69-jährige fuhr in die rechte Seite des Golfs. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Schramberg: Einbruch in Klosterneubau

Schramberg: Am frühen Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in den Neubau des Klosters in Schramberg (Kreis Rottweil) Gegenstände im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

Die Diebe benutzten einen Baustellenschlüssel und kamen so in die Räume in der Klosterstraße. Zunächst schalteten die Täter den Strom am Sicherungskasten aus. Dann hängten sie aus zwei bereits mit Medientechnik ausgestatteten Konferenzräumen Beamer und Lautsprecher von der Decke ab. Eine hochwertige Kaffeemaschine nahmen die Unbekannten auch noch mit.

Die komplette neue Steuerungselektronik der Konferenzräume bauten die Diebe fachmännisch aus. Beim Abtransport ihrer Beute kam ihnen eine Ordensfrau entgegen, wodurch sich die Täter nicht stören ließen. Die Diebe begaben sich zu ihrem Auto in der Lichtenaustraße.

Dann fuhren die Männer in Richtung der L 419 davon. Eine Beschreibung der Täter oder ihres Fluchtwagens liegt nicht vor. Die Polizei Schramberg (Telefonnummer: 07422/2701-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Ebhausen: Fußgänger von Auto erfasst

Ebhausen: Ein 46-jähriger Fußgänger ist am Montag gegen 17.10 Uhr in Ebhausen (Kreis Calw) von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Der Mann war an der B 28 wenige Meter nach an der Einmündung der Carl-Sickhardt-Straße im Bereich einer dortigen Baustelle unterwegs, als er von dem Auto erfasst wurde.

Ein bei dem 46-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Offenbar hatte der 56-jährige Autofahrer den Fußgänger übersehen und ihn mit der linken Fahrzeugfront erfasst. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Calw: Einbruch in Hotel

Calw: Bislang Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Hotel in der Wildbader Straße in Calw eingebrochen.

Nachdem die Täter die Seitenwand eines vor dem Hotel aufgestellten Pavillons aufgeschlitzt hatten, brachen sie eine Terrassentüre auf.

Im Innern hebelten sie an der Rezeption mehrere Schubladen auf und stahlen Bargeld. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Balingen: Vorfahrt missachtet

Balingen:  Am Montagmorgen, gegen 8.10 Uhr, ist ein 37-jähriger Suzuki-Fahrer in Balingen (Zollernalbkreis) in einen Ford Fokus gefahren.

Die Ampel an der Kreuzung der Karlstraße/ Bahnhofstraße war zum Zeitpunkt des Unfalls außer Betrieb. Der Suzuki-Fahrer missachtete die Vorfahrt der von rechts auf der Karlstraße fahrenden 48-jährigen Ford-Fahrerin.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Waldachtal: Einbruch in Bürogebäude und Gasthof

Waldachtal: Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in einen Gasthof sowie in ein Bürogebäude im Waldachtal (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Über eine angelehnte Leiter gelangten die Täter an ein Fenster des Gasthofs in der Forststraße, durch das sie nach Aufhebeln ins Innere gelangten. Aus dem Gastraum entwendeten die Diebe zwei Geldtaschen mit mehreren hundert Euro Bargeld und verließen das Gebäude wieder über die Leiter.

Das Geld nahmen die Unbekannten mit. Die Geldtaschen warfen sie auf den Boden im Bereich der Leiter.

Vermutlich die gleichen Täter waren es, die ebenfalls über ein aufgehebeltes Fenster in ein Bürogebäude im Seeweg eindrangen. Im Bürogebäude wurden alle Räume, Schubladen und Schränke durchsucht.

Mit mehreren hundert Euro in der Tasche verließen die Eindringlinge dann auch dieses Gebäude. Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07445/854-20 zu melden.

Baiersbronn: Nach Unfall geflüchtet

Baiersbronn: Im Zeitraum vom Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, hat ein bislang unbekannter Autofahrer bei einem Unfall in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) erheblichen Sachschaden angerichtet. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.

Vermutlich fuhr der Unfallverursacher aus Richtung Klosterreichenbach in Richtung Freudenstadt und kam in der Murgtalstraße, auf Höhe eines Autohauses nach links von der Fahrbahn ab.

Hier prallte er gegen einen Straßenlaternenmasten. Eine Leuchte wurde hierbei abgerissen und fiel auf die Windschutzscheibe eines darunter abgestellten VW-Transporters.

Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt mindestens 4500 Euro. Auch an dem Verursacherauto müssten deutliche Schäden erkennbar sein, die auf den Unfall zurückzuführen sind.

Das Polizeirevier Freudenstadt (Telefonnummer:07441/536-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.