Unbekannte lassen Geld und Klamotten mitgehen und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Freudenstadt: Am Mittwochnachmittag haben Diebe zwischen 13.30 und 14.45 Uhr in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt Schüler bestohlen.

Die Diebe haben eine unverschlossene Umkleidekabine aufgesucht und mehreren Schülern neben Bargeld und Bankkarte auch Kleidungsstücke im Wert von circa 400 Euro gestohlen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen. 

Glatten: 20-Jährige prallt in Corsa

Glatten: Eine 20-Jährige ist am Mittwochabend zwischen Glatten und Dietersweiler (Kreis Freudenstadt) gegen einen Opel geprallt. 

Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Autos fuhr gegen 18 Uhr zwischen Glatten und Dietersweiler. Trotz Gegenverkehrs bog der Mann vom Wanderparkplatz  "Waldsäge" in die K 4745 ein. Eine 20-jährige Suzuki-Fahrerin kam aus Richtung Glatten und überholte gerade einen Opel Corsa. Die Suzuki-Fahrerin musste ausweichen und kollidierte dabei mit dem Corsa. Der Unbekannte hielt kurz an, entfernte sich danach von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der gesamte Schaden  wird auf 2500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, entgegen. 

Tübingen: Wildschweine rennen in Autos

Tübingen-Bebenhausen.  Am Mittwochabend ist eine Wildschweinrotte bei Bebenhausen (Kreis Tübingen) in mehrere Autos gelaufen. Ein Tier wurde getötet. 

Eine 33-jährige Mazda-Fahrerin war kurz nach 22 Uhr von Dettenhausen nach Bebenhausen unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor dem Grillplatz überquerte eine Rotte Wildschweine von rechts die Straße.  Ein Tier wurde vom Wagen erfasst und tödlich verletzt.  Die Rotte drehte um und rannte dann von links nach rechts über die Fahrbahn. Dabei wurden der Mazda und ein in Gegenrichtung fahrender Opel seitlich von den Schweinen gerammt.

Nach dem Unfall verschwanden die Tiere im Unterholz. An den beiden Autos entstand ein Schaden von 6000 Euro. 

Calw: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Calw: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Calw sind zwei Menschen verletzt worden, der Sachschaden beträgt 7000 Euro. 

Die Unfallbeteiligten fuhren, jeweils mit einem Opel, aus Richtung Stadtmitte, als der 30-jährige Vorausfahrende verkehrsbedingt anhalten musste. Der 70-jährige Fahrer des folgenden Opels bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf.

Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Daneben muss sich der 70-Jährige nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 

Schömberg: Betrunkene Frau vom Fahren abgehalten

Schömberg: Einer aufmerksamen Busfahrerin ist es zu verdanken, dass sich eine 55-jährige Frau am Mittwochmorgen in Schömberg (Kreis Calw) nicht betrunken ans Steuer gesetzt hat. 

Die Frau wollte gegen 11.30 Uhr in der Lindenstraße in einen an der Bushaltestelle geparkten VW einsteigen und losfahren. Eine Busfahrerin bemerkte an dem torkelnden Gang der Frau, dass sie zum Fahren nicht in der Lage war und versuchte sie durch ein Gespräch von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Parallel dazu wurden die Beamten des Polizeipostens Schömberg informiert, die sich der betrunkenen Frau dann später annahmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als Promille, wodurch die Annahme der Busfahrerin, die Frau sei nicht mehr fahrtauglich, deutlich bestätigt wurde.

Da der VW der 55-Jährigen vermutlich vorher von ihr zum Abstellort gefahren worden war, ordnete ein Richter die Entnahme einer Blutprobe an. Die Ermittlungen werden nun von Beamten des Polizeireviers Calw durchgeführt.

Zeugen, die gesehen haben, dass die 55-Jährige das Auto zur Bushaltestelle gefahren hat oder denen das silberne Fahrzeug vorher aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07051/1610 zu melden.

Bisingen: Zu schnell auf glatter Fahrbahn

Bisingen: Weil sie zu schnell auf glatter Straße unterwegs war, hat eine Autofahrerin am Donnerstagabend bei Wessingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht.

Die Autofahrerin war gegen 19 Uhr auf der K 7111 von Zimmern in Richtung Wessingen unterwegs. Kurz vor Wessingen kam sie in der dortigen Rechtskurve auf Schneeglätte ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammenstieß.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.  An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Wegen auslaufenden Benzins waren die Feuerwehren von Wessingen und Bisingen im Einsatz.