Hechingen: Eine Frau hat am Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) ihr Auto und das eines anderen Fahrers zu Schrott gefahren, weil sie einem Igel ausgewichen ist. 

Nach Angaben der Polizei war das Tier plötzlich vor der Autofahrerin über die Straße gelaufen. Sie riss ihr Steuer daraufhin reflexartig nach rechts und prallte gegen einen parkenden Wagen. An beiden Autos entstand Totalschaden. 

Der Igel blieb unversehrt und verschwand in einem nahe gelegenen Park.

Balingen: Motorrollerdieb stürzt bei Unfall

Balingen: Ein Mann hat einem Jugendlichen am Mittwochnachmittag auf dem Bahnhofsplatz (Zollernalbkreis) den Motorroller geklaut und ist kurz darauf bei einem Unfall gestürzt.

Kurz vor 16 Uhr trafen der spätere Dieb und der Besitzer des Motorrollers auf dem Bahnhofsplatz aufeinander. Der 32-Jährige sprach den Jugendlichen an und verwickelte ihn in ein Gespräch. Während der Unterhaltung zog er dem 17-Jährigen unbemerkt dessen Schlüsselbund aus der Hosentasche. Er stahl den Roller und fuhr damit über die Straße "Am Lindle" in Richtung Stadtmitte. Nach zirka 100 Metern nahm der Rollerdieb einem Auto die Vorfahrt, prallte gegen dessen linke Front und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht.

Die mehr als 2,6 Promille beim Atemalkoholtest bewiesen die absolute Fahruntüchtigkeit. Folge war eine Blutentnahme im Balinger Klinikum. Wie sich herausstellte, ist der 32-Jährige auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss mit Anzeigen wegen Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Donaueschingen: In Haus eingebrochen

Donaueschingen: In ein Haus im Steinweg in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch zwischen 13.45 Uhr und 21 Uhr eingebrochen worden. 

Die Einbrecher schlugen eine Fensterscheibe ein und entriegelten den Fensterflügel. Anschließend durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räume. Über das Diebesgut liegen noch keine Informationen vor. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0741/47 70 entgegen.

Donaueschingen: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

Donaueschingen: Ein 47-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 12.25 Uhr in der Villinger Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einen stehenden Kia einer 31-jährigen Frau aufgefahren. 

Die Autofahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden über rund 5000 Euro.

VS-Villingen: Lkw-Fahrer verursacht Unfall

VS-Villingen: Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Spurwechsel einen Unfall verursacht. 

Gegen 13.35 Uhr wechselte der 55-jähriger Fahrer mit seinem Lastwagen in der Vockenhauser Straße vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen Audi eines 42-jährigen Autofahrers. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. 

Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Trossingen: Autofahrt endet abseits der Straße

Trossingen: Zu schnell unterwegs war Mittwochnacht ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Aldingen und Trossingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Der 21-Jährige kam am Ende einer 70er-Zone von der Straße ab. Er überfuhr eine Wiesenfläche und mehrere kleine Bäume, bevor er zum Stillstand kam. Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem Mercedes des Fahrers entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Oberndorf a. N.: Auto bei Vorfahrtsunfall stark demoliert

Oberndorf a. N.: Eine 62-Jährige hat am Mittwoch in Oberndorf (Kreis Rottweil) beim Abbiegen einen Unfall gebaut. 

Die Frau wollte gegen 12.45 Uhr mit ihrem Auto von der Neckarstraße nach rechts in die Rosenfelder Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen herannahenden Daimler. Ein Zusammenstoß konnte vom 25-jährigen Daimlerfahrer nicht mehr verhindert werden. Die Autos stießen zusammen.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 5500 Euro. Der Renault war nach dem Unfall so stark beschädigt, dass er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Lauterbach: Einbrecher steigen in Firma ein

Lauterbach: In die Büroräume eines Landtechnikbetriebes in der Schramberger Straße in Lauterbach (Kreis Rottweil) ist zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr, eingebrochen worden. 

Die Einbrecher stemmten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Die Eindringlinge durchstöberten Schubladen und Schränke nach Wertsachen. Über die Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor. 

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07422/2 70 10 entgegen. 

Aichalden: Hoher Schaden nach Unfall

Aichhalden: Beim Überholen eines Staplerfahrzeugs sind am Mittwochmittag in der Zollhausstraße (Kreis Rottweil) zwei Autos zusammengestoßen.

Der Fahrer eines VWs fuhr gegen 15 Uhr auf Höhe der Einmündung zur Uhlandstraße seitlich an dem langsam fahrenden Staplerfahrzeug vorbei. Die Fahrerin eines Mini Coopers wollte von dort nach rechts in die Zollhausstraße einbiegen. Der überholende 68-Jährigen konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Es entstand ein Schaden von insgesamt 9000 Euro. Das Polizeirevier Schramberg sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 07422/2701-0.

Freudenstadt: Zwei Autos fahren aufeinander

Freudenstadt: Zwei Autos sind am Mittwochmorgen in der Ringstraße aufeinander gefahren.

Die Fahrerin eines Citroen Cactus musste gegen 7.45 Uhr nahe der Sparkasse verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr kam ein Opel Agila. Die Opelfahrerin war kurz unaufmerksam, sah das Abbremsen des Citroen zu spät und fuhr dem Wagen ins Heck.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Frau missachtet Vorfahrt

Freudenstadt: Eine Autofahrerin hat am späten Mittwochabend an der Kreuzung Murgtalstraße/Albrechtstraße die Vorfahrt nicht beachtet und ist mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Gegen 21 Uhr fuhr die 82-Jährige auf der Albrechtstraße in Richtung Murgtalstraße. An der Kreuzung überfuhr sie die Stop-Stelle und nahm einem auf der Murgtalstraße in Richtung Baiersbronn fahrenden VW die Vorfahrt. Die beiden Pkw stießen zusammen. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Citroen eine 180-Grad-Kurve und prallte wuchtig gegen eine Steinmauer am Straßenrand.

Die Seniorin verletzte sich leicht. Ein Rettungsteam brachte sie zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Für beide Fahrzeuge wurde ein Abschleppdienst benötigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.