Kehl: In der Nacht auf Freitag haben Diebe auf dem Marktplatz in Kehl (Ortenaukreis) die Beleuchtung eines Weihnachtsbaumes geklaut.

Städtische Mitarbeiter bestückten den Baum am Donnerstag mit Lichterketten. Doch nicht einmal davor schrecken Diebe zurück, denn im Laufe der Nacht auf Freitag wurden am Weihnachtsbaum mehrere seiner jeweils zehn Meter langen Lichterketten von Unbekannten abgebaut und entwendet.

Das Polizeirevier Kehl bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07851/8930 zu melden.

Bad-Dürrheim: Betrunkene Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Bad Dürrheim: Am Donnerstagabend hat eine betrunkene Autofahrerin in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet.

Die Frau wollte vom Alleenweg nach links in die Salinenstraße abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Autofahrer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Unfallverursacherin stand sichtbar unter Alkoholeinfluss. Nur mit Mühe konnte sich das Gleichgewicht halten. Da sich die Frau für kurze Zeit vom Unfallort entfernte, konnte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass sie noch was trank.

Der Beschuldigten wurden deshalb zwei Blutproben entnommen. Ihr Führerschein wurde eingehalten. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5500 Euro.

Gechingen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Gechingen: Am Montag ist ein Autofahrer zwischen Deufringen und Gechingen (Kreis Calw) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Stützmauer geprallt.

Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt, einzelne Fahrzeugteile wurden abgerissen, ein polnisches Kennzeichen wurde am Unfallort gefunden. Der Verursacher machte sich davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen, insbesondere ein Fahrradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt unterwegs war, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1610, zu melden.

Winterlingen: Mehrere zehntausend Euro Schaden bei Brand

Winterlingen: Am frühen Freitagmorgen hat ein Brand in der Gartenstraße in Winterlingen (Zollernalbkreis) ein Auto beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Ein Holzunterstandes für abgestellte Mülltonnen fing Feuer. Beim Brand wurde die Hausfassade sowie eine Garage des Nachbargrundstücks beschädigt. Durch das schnelle Eingreifen der Winterlinger Feuerwehr, die unter Kommandant Heinz Rieber mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann anrückte, konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift.

Personen wurden nicht verletzt. Derzeit dauern die Ermittlungen zur genauen Brandursache an.

Dotternhausen: Unbekannter beschädigt Friedhofszaun

Dotternhausen: Ein unbekannter Fahrer hat am Donnerstag in Dotternhausen (Zollernalbkreis) den Holzzaun des Friedhofs beschädigt.

Vorausgegangen war vermutlich ein Wendemanöver im Erlenweg. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Beamte des Polizeipostens Schömberg ermitteln wegen Unfallflucht. Sie bitten unter der Telefonnummer 07427/94003-0 um Hinweise von Zeugen.

Hechingen: 27-Jähriger prallt gegen geparktes Auto

Hechingen: Ein 27-jähriger Seat-Fahrer ist am Freitag auf der Rathausstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) ungebremst gegen ein geparktes Auto gefahren.

Der Mann war auf der abschüssigen Straße unterwegs, als er einem Moment abgelenkt war und so zu weit nach rechts kam. Dabei prallte er ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW-Touran.

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Oberndorf: Unbekante brechen in Wohnhaus ein

Oberndorf-Bochingen: Am Donnerstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Stockäckerstraße in Bochingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Täter verschafften sich Zugang, indem sie ein Wohnzimmerfenster aufhebelten. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume, Schränke und Kommoden. Die Inhalte lagen zum Teil wild verstreut auf dem Fußboden.

Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher eine Münzsammlung sowie einen Goldring. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 erbeten.

Schramberg: Lastwagen erfasst Fußgängerin

Schramberg: Am Freitag hat ein Transporter-Fahrer in Schramberg (Kreis Rottweil) im Grafenweg eine 82-jährige Fußgängerin erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Frau kam von der Bahnhofstraße und ging in Richtung des Fußweges am Ende des Grafenweges. Die Dame bewegte sich dabei offenbar im toten Winkel des Transporter-Fahrers, sodass dieser die Frau zu spät bemerkte.

Bei der Vollbremsung durchschlug ein nicht gesichertes Paket die Heckscheibe des Transporters. Die Rentnerin erlitt leichte Verletzungen.

Freudenstadt: 46-Jährige beschädigt Wagen und flüchtet

Freudenstadt: Eine 46-jährige Fahrerin hat am Donnerstag beim Einparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Max-Eyth-Straße in Freudenstadt einen Wagen beschädigt und ist geflüchtet.

Sie streifte mit ihrem VW Tiguan die linke Seite eines daneben abgestellten Geländewagens der Marke Toyota. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Wagen in Höhe von etwa 1400 Euro zu kümmern, parkte die Frau wieder aus und fuhr einfach davon.

Was die 46-Jährige nicht bemerkte: Sie wurde bei dem Unfall und bei ihrer anschließenden Flucht beobachtet. Mit dem notierten Kennzeichen konnten die einschreitenden Beamten schließlich die Unfallverursacherin ermitteln. Diese muss sich wegen der begangenen Unfallflucht in einem Strafverfahren verantworten.