Eine Frau ist am Montag in Offenburg (Ortenaukreis) grundlos zu Boden geworfen und geschlagen worden. (Symbolfoto) Foto: Chad Zuber/Shutterstock

Mann wirft Frau grundlos auf den Boden und flüchtet sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Eine 29-Jährige ist am Montagabend von einem ihr unbekannten Mann in Offenburg (Ortenaukreis) grundlos zu Boden geworfen und geschlagen worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Frau anschließend selbst die Beamten gerufen. Sie kam nach dem Vorfall am Montagabend verletzt in eine Klinik. Der betrunkene Angreifer flüchtete zunächst, Beamte konnten den 38-Jährigen aber wenig später fassen.

Lahr: Hobbygärtner unter Trecker eingeklemmt

Lahr: Ein Hobbygärtner ist am Montagabend in Lahr (Ortenaukreis) von seinem Traktor auf einer Wiese eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 51-Jährige am Montagabend mit dem Gefährt in einer Kurve gestürzt. Dabei wurde er unter dem Trecker eingeklemmt. Er konnte jedoch Hilfe rufen und wurde schließlich von der Feuerwehr befreit. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik.

Lahr: 25 junge Männer prügeln sich nach Fußball-Spiel

Lahr: Nach den Achtelfinal-Spielen der Europameisterschaft hat es am Montagabend in Lahr (Ortenaukreis) eine Schlägerei mit 25 beteiligten Jugendlichen gegeben.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine größere Gruppe nach einer Fußball-Übertragung zwei junge Männer am Montagabend angegriffen und verletzt. Warum es zum Streit kam, war zunächst nicht bekannt. Zwei der Täter konnten anschließend identifiziert werden. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Horb: Opel-Fahrer prallt mit Auto gegen Baum

Horb: Am Montagmittag ist ein 41-Jähriger bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Der 41-Jährige fuhr mit seinem Opel gegen 12.50 Uhr auf der L 398 von Dettingen in Richtung Dießen und war wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überfuhr der Opel ein Verkehrszeichen, prallte gegen einen Baum und drehte sich anschließend um die eigene Achse.

Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.

Rottweil: Autofahrer übersieht 13-jährigen Radfahrer

Rottweil: Ein 13-jähriger Radfahrer hat sich am Montagvormittag auf der Königstraße in Rottweil bei einem Zusammenstoß mit einem Ford leichte Blessuren zugezogen.

Der Junge fuhr auf dem Fahrradstreifen der Königstraße und wurde in Höhe des Stadtfriedhofes von einem Ford leicht touchiert. Der 59-jährige Fahrer des Fords wollte von der Königstraße aus nach rechts auf den Parkplatz einfahren. Der Junge wurde zur ambulanten Behandlung in die Helios-Klinik gebracht.

Burladingen: Unbekannte entsorgen illegal Eternitplatten

Burladingen-Hausen: In Hausen im Killertal (Zollernalbkreis) haben Unbekannte 25 Eternitplatten illegal auf einem Parkplatz entsorgt.

Am Montagvormittag war ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf der B 32 zwischen Hausen und Burladingen unterwegs. Auf dem ersten Parkplatz nach Hausen, sah er 25 Eternitplatten liegen. Die alten, verwitterten Platten sind 200 x 100 Zentimeter groß und müssen zwischen Mittwoch und Freitag dort abgeladen worden sein. Sie wurden von der Straßenmeisterei zwischenzeitlich entsorgt.

Eternitplatten sind asbesthaltig und deshalb Sondermüll. Die Entsorgung von Sondermüll kostet Geld. Der Polizeiposten Burladingen ermittelt jetzt wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese sollen sich mit dem Polizeiposten Burladingen Verbindung setzen, Telefon 07475/9500-0.

Rangendingen: Einbrecher sucht Firma heim

Rangendingen: Bei einem Einbruch in eine Firma in der Daimlerstraße in Rangendingen (Zollernalbkreis) hat der Täter in der Nacht auf Dienstag Diebesgut im Wert von zirka 750 Euro erbeutet.

Über eine Feuerleiter stieg der Unbekannte zu einem Fenster und hebelte es brachial aus den Halterungen. Nachdem er das Fenster im dahinter liegenden Büro abgestellt hatte, stieg er ein und durchsuchte das Arbeitszimmer. Hier fand er nichts, dafür aber in den angrenzenden Büroräumen. Dort erbeutete er einen neuen Beamer und eine Spiegelreflexkamera.

Ein Tatverdacht besteht bisher nicht. Täterhinweise gibt es keine. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Hechingen: Unbekannter besudelt Hallenwand

Hechingen: Mit "NAZIS RAUS" und "RFG" hat ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Dienstag in Hechingen (Zollernalbkreis) eine Außenwand der Mehrzweckhalle am Schloßberg besudelt.

Der Unbekannte benutzte rote Farbe und richtete eine Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro an.

Donaueschingen: Lkw drückt Radfahrer zu Boden

Donaueschingen: Ein Radfahrer ist am Dienstagabend in der Hermann-Fischer-Allee in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wegen eines Lastwagens gestürzt und hat sich dabei verletzt.

Der 61-Jährige war auf dem Weg in Richtung Bahnhof, als ihn am Beginn einer Linkskurve ein Lastwagen trotz Gegenverkehrs überholte. Weil es eng wurde, zog der Lkw-Fahrer sein Gefährt nach rechts, streifte den Radfahrer und schob ihn zur Seite. Der Radler verlor das Gleichgewicht und stürzte auf den angrenzenden Gehweg.

Den Lastwagen-Fahrer kümmerte das wenig - er fuhr einfach weiter. An dem Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden. Weit größer war der Schaden durch die zerbrochene Brille: Er liegt bei 600 Euro. Aufgrund einer guten Beschreibung war der Lastwagen relativ schnell gefunden.

Unklar ist bis jetzt noch, wer Fahrer gewesen ist. Deshalb sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, zu melden.