Titisee-Neustadt - Die Polizei ermittelt wegen zwei illegalen Lagerfeuern und illegalen Dorgenkonsums gegen eine Menschengruppe aus Titisee-Neustadt (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald).

Am späten Montagabend wurde die Polizei aus Neustadt zum Titisee gerufen, da Anwohner insgesamt zwei Lagerfeuer am Seeufer feststellten. Die Beamten belehrten die anwesenden Personen, dass das entzünden von Lagerfeuern am Seeufer nicht gestattet ist.

Während der polizeilichen Kontrolle stellten die Polizisten Utensilien fest, die zu Konsum von Drogen geeignet sind. Da die Gegenstände den anwesenden Personen zugeordnet werden konnten, werden diese sich nun nicht nur wegen des unerlaubten Entzündens des Lagerfeuers verantworten müssen, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/93360 entgegen.