Radolfzell: Mit einem lauten Knall explodierte am frühen Dienstagmorgen in Radolfzell (Landkreis Konstanz) eine Gaskartusche und löste ein Feuer aus.

Ein Nachbar vernahm den Knall gegen 2 Uhr und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand in Böhringen in der Straße "An der Bachbruck" schnell löschen. Laut Meldung der Feuerwehr war die Kartusche ohne Fremdeinwirkung explodiert.

Baiersbronn: Zu geringer Sicherheitsabstand

Baiersbronn: Eine Autofahrerin ist in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) auf ein Fahrzeug aufgefahren. Die 23-Jährige Citroen-Fahrerin fuhr gegen 13.20 Uhr auf der Murgtalstraße B 462 in Richtung Klosterreichenbach vermutlich aus zu geringem Sicherheitsabstand auf den VW einer 19-Jährigen auf.

An beiden Autos entstand ein Schaden von jeweils 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Alpirsbach: Frau nach Verkehrsunfall verletzt

Alpirsbach: Eine Autofahrerin ist am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Die 80-Jährige fuhr gegen 10.15 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Freudenstädter Straße in Richtung Loßburg. Ein 66-jähriger BMW-Fahrer wollte aus der Torgasse kommend auf die Freudenstädter Straße abbiegen und übersah die Mercedes-Fahrerin. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes prallte gegen ein Baugerüst eines Anwesens. Die 80-Jährige wurde verletzt und in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Absicherung des Gerüsts kam die Feuerwehr Alpirsbach zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtunfallaschaden von rund 6000 Euro.

Villingendorf: In Einfamilienhaus eingebrochen

Villingendorf: Ein bisher Unbekannter ist in ein Einfamilienhaus in Villingendorf (Kreis Rottweil) eingebrochen und hat dabei Schmuck und einen Tresor erbeutet.

Der Täter stieg laut Polizeimittlung am Montag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr in das Haus in der Riedstraße ein. er hebelte die Teerassentür auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Ein Passant bemerkte gegen 17 Uhr einen weißen Transportwagen, der sich vor dem Anwesen aufhielt.

Ob dieser mit dem Einbruch in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei in Rottweil. Hinweise nimmt die Polizeistelle unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Donaueschingen: Auto mutwillig zerkratzt

Donaueschingen: Ein unbekannter Täter zerkratzte am vergangenen Wochenende im Zeitraum zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 23.30 Uhr, einen auf dem Parkplatz der Realschule in der Lehenstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellten Mercedes.

Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Sachdienlich Hinweise zum Verursacher nimmt das Revier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Donaueschingen: 1500 Euro Sachschaden verursacht

Donaueschingen: Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer missachtete am Montagabend die Vorfahrt einer BMW-Fahrerin auf der B 27 bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis). Die Autos stießen zusammen und mussten abgeschleppt werden.

Gegen 18.45 Uhr wollte der junge Fahrer auf der L 171 nach links in Richtung Hüfingen abbiegen. Er missachtete die Vorfahrt der BMW-Fahrerin und die Autos kollidierten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstanden rund 6000 Euro Sachschaden.

Bad Dürrheim: Auto mutwillig zerkratzt

Bad Dürrheim: Ein bisher Unbekannter zerkratzte in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein in der Salinenstraße geparktes Auto.

Die Tat soll sich laut Polizeimitteilung zwischen Samstag 13 Uhr und Montag 17 Uhr ereignet haben. Es entstanden rund 3000 Euro Sachschaden. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Schwenningen unter Tel. 07720/8500-0 erbeten.