Schopfheim-Gersbach: Besondere Folgen hatte am Sonntagabend ein Verkehrsunfall am Sonntagabend in Gersbach (Kreis Lörrach).

Um 21.15 Uhr war ein Autofahrer in der Wehratalstraße unterwegs und geriet auf der schneebedeckten Straße ins Rutschen. In der Folge kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Stromkasten. Der hielt dem Aufprall nicht stand, worauf in den umliegenden Häusern die Lichter ausgingen.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden dürfte bei einigen tausend Euro liegen.

Für die Wiederherstellung der Stromversorgung musste der Notdienst des Energieversorgers anrücken. Die Polizei stellte beim Autofahrer Alkoholeinwirkung fest. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und gelangte wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.

Mönchweiler: 7000 Euro Schaden bei Unfall auf B 33

Mönchweiler: Ein alkoholisierter 22-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend beim Einfahren auf die B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 7000 Euro Sachschaden verursacht.

Der junge Mann fuhr mit seinem Fiat Bravo auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Villingen auf. In der Folge kam es auf der schneebedeckten Straße zu einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten BMW eines 25-jährigen Mannes.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert und rund 1,5 Promille.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde sein Führerschein eingezogen. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Blumberg: Versuchter Einbruch in Spielothek

Blumberg: In der Nacht auf Montag haben unbekannte Täter versucht, in eine Spielothek in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzubrechen.

Gegen 2 Uhr hebelten die Ganoven mit einem Werkzeug an der Haupteingangstür herum, um in das Gebäude in der Espenstraße einzudringen. Die anwesende Reinigungskraft wurde durch die Aufbruchsgeräusche hellhörig und konnte bei der Nachschau eine dunkel gekleidete Person erkennen, die sich an der Tür zu schaffen machte.

Der Angestellte schrie den Täter an, der anschließend zusammen mit einer zweiten Person in Richtung Weiherdammstraße flüchtete.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Albstadt: BMW rutscht von der Straße

Albstadt-Tailfingen: Ein BMW-Fahrer hat am frühen Montagmorgen in Tailfingen (Zollernalbkreis) wegen Glätte die Bodenhaftung verloren.

Gegen 3.20 Uhr fuhr die 44-jährige Fahrerin auf der Hechinger Straße in Richtung Onstmettingen. Auf der spiegelglatten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen parkenden Nissan und einen daneben stehenden Ford.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Balingen: Pizza-Lieferant prallt gegen Haus

Balingen-Frommern: Ein Pizzalieferant ist am Sonntagabend in Frommern (Zollernalbkreis) einem Tier ausgewichen. Endstation war die Ecke eines Wohnhauses.

Gegen 19.30 Uhr fuhr der 22-jährige Mann in einem Kleinwagen Richtung auf der Balinger Straße. Kurz nach der Einmündung der Straße Auf Kohl kreuzte ein Fuchs oder Hund die Fahrbahn.

Der 22-Jährige musste nach links ausweichen, kam dabei von der Fahrbahn ab und fuhr über die angrenzende Grundstücksmauer. In der Folge prallte er frontal gegen die Fassadenecke eines Wohnhauses, die den Fiat unsanft bremste.

Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf zirka 3000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst musste den demolierten Wagen bergen.

Horb: Zeugen nach Einbruch bei Feuerwehr gesucht

Horb: Über das Wochenende ist ein Unbekannter in das alte Feuerwehrhaus in Horb (Kreis Freudenstadt) eingedrungen und hat nach Beute gesucht.

Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, zertrümmerte der Einbrecher eine Scheibe zur Fahrzeughalle in der Florianstraße. Im Inneren durchsuchte der Unbekannte das gesamte Gebäude. Nach einer ersten Einschätzung von Seiten der Feuerwehr wurde nichts gestohlen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 bei der Polizei zu melden.

Pfalzgrafenweiler: Audi überschlägt sich

Pfalzgrafenweiler: Auf der Kreisstraße zwischen Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) und Edelweiler hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Audi überschlagen.

Der 51-jährige Fahrer kam gegen 5.30 Uhr wegen Glatteis von der Kreisstraße ab. Sein Auto überschlug sich und blieb neben der Straße liegen.

Der Mann blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst musste den beschädigten Pkw bergen.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nichts bekannt. Ein Fremdschaden entstand nicht.