Schopfheim-Gersbach: Besondere Folgen hatte am Sonntagabend ein Verkehrsunfall am Sonntagabend in Gersbach (Kreis Lörrach).

Um 21.15 Uhr war ein Autofahrer in der Wehratalstraße unterwegs und geriet auf der schneebedeckten Straße ins Rutschen. In der Folge kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Stromkasten. Der hielt dem Aufprall nicht stand, worauf in den umliegenden Häusern die Lichter ausgingen.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden dürfte bei einigen tausend Euro liegen.

Für die Wiederherstellung der Stromversorgung musste der Notdienst des Energieversorgers anrücken. Die Polizei stellte beim Autofahrer Alkoholeinwirkung fest. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und gelangte wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.