Ellwangen: In der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen (Ostalbkreis) hat es am Sonntag mehrere gewaltsame Auseinandersetzungen gegeben. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, darunter drei Sicherheitsmitarbeiter, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Beamten nahmen am Sonntag drei Bewohner der Flüchtlingseinrichtung in Gewahrsam, darunter zwei mutmaßliche Anstifter der Auseinandersetzungen. Sie sollen schon früher Streitereien angezettelt haben. Ein 21-Jähriger verbrachte die Nacht in der Zelle, weil er einen Mitbewohner mit einem Stein beworfen haben soll. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienst erlitt eine Platzwunde durch einen Stockwurf.

Alpirsbach: Autofahrer kollidiert bei Glatteis mit Wagen

Alpirsbach/Schömberg-Reinerzau: Am Sonntag ist ein Autofahrer auf eisglatter Fahrbahn bei Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert.

Ein 28-jähriger Autofahrer war mit seinem Audi A 4 von Schömberg nach Reinerzau unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet er trotz Sonnenschein und etwa 12 Grad Celsius auf einem spiegelglatten Teilstück teilweise auf den Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Geländewagen.

Der 28-Jährige und dessen Beifahrerin sowie die 47-jährige Fahrerin im Rover Defender und deren zwei Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Am Audi und am Rover entstand jeweils Totalschaden.

VS-Mühlhausen: Skoda prallt gegen Böschung

VS-Mühlhausen: Am Sonntagabend ist auf der L 173 bei Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Skoda von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt. Die vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5000 Euro.

Die Autofahrerin war mit ihrem Kombi auf der Landesstraße von Mühlhausen kommend in Richtung Tuningen unterwegs. Kurz nach der Unterführung der B 523 war die Fahrbahn spiegelglatt. Aufgrund der plötzlich auftretenden Glätte hatte die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in der Folge von der Straße abgekommen.

VS-Schwenningen: Einbrecher wüten in Sakristei

VS-Schwenningen: Einbrecher sind am Sonntag in die katholische Kirche St. Franziskus in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen. Dabei wurde die Tür zur Sakristei aufgehebelt.

Offensichtlich konnten die Einbrecher keine Wertgegenstände entwenden. Allerdings warfen die Täter mehrere Kerzen, die neben dem Altar aufgestellt waren, um. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, entgegen.

VS-Villingen: Unbekannte klauen BMW-Räder

VS-Villingen: Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag haben Unbekannte in der Straße "Auf Herdenen" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Räder eines BMW Z4 geklaut.

Anschließend versuchten die unbekannten Täter den Diebstahl bei einem anderen Fahrzeug zu wiederholen, was jedoch misslang. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

VS-Villingen: Kleinbus kippt bei Unfall um

VS-Villingen: Am Samstag ist ein 51-Jähriger mit seinem Kleinbus auf dem Zollhäusleweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) umgekippt.

Wegen eines entgegenkommenden Autos fuhr er auf die unbefestigte Böschung, kam dann auf der eisglatten Straße ins Schleudern und kippte schließlich um. Von den fünf Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.