Der Mann pöbelte in mehreren Lokalen Gäste an. (Symbolbild) Foto: Shutterstock

Polizei nimmt 34-Jährigen in Gewahrsam und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Villingen-Schwenningen - Gleich zweimal auf den Plan gerufen wurde die Polizei am Donnerstagabend durch einen Betrunkenen in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Gegen 20 Uhr pöbelte ein 34-Jähriger in einer Gaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße Gäste an. Erst nach eindringlichem Zureden durch die herbeigerufene Polizei verließ der Mann das Lokal.

Gegen 22 Uhr fiel der Mann erneut negativ auf, jetzt in einer Gaststätte in der Kronenstraße. Auch hier beleidigte er wieder Gäste. Der Mann weigerte sich wieder, das Lokal zu verlassen und war mittlerweile so betrunken, dass er die Polizisten ignorierte. Er wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Blumberg: Autofahrer ohne Führerschein ertappt

Blumberg: Bei einer Polizeikontrolle in der Schaffhauser Straße in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstag ein Schweizer ohne Führerschein ertappt worden.

Der 56-Jährige war mit einem Honda CR-V unterwegs, als ihn die Polizisten kontrollierten. Er gab an, dass er schon seit längerer Zeit keinen Führerschein mehr besitze. Da er seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, erhoben die Beamten nach Absprache mit einem Staatsanwalt von ihm noch an der Kontrollstelle eine sogenannte Sicherheitsleistung in bar. 

Sein Auto musste er stehenlassen.

Blumberg: Lastwagen kommt von Fahrbahn ab

Blumberg: Weil ein Lastwagen zwischen Geisingen und Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrfahr von der Straße abkam, alarmierte ein besorgter Autofahrer am Donnerstag die Polizei.

Der Fahrer des Lkw streifte die Leitplanke und überfuhr Leitpfosten. Einer Polizeistreife gelang es, den Laster bei Hondingen zu stoppen. Der 70-jährige Fahrer befand sich offensichtlich in einer medizinischen Notlage und hatte von seiner gefährlichen Fahrweise selbst nichts mitbekommen.

Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Am Laster und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

St. Georgen: Kind von Auto gestreift

St Georgen: In St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstag ein 8-Jähriger von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Der Junge spielte gegen 14 Uhr in der Roßbergstraße mit Freunden verstecken. Dabei rannte er ohne auf den Verkehr zu achten plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße. Der linke Außenspiegel eines vorbeifahrenden Ford Fiesta streifte den Jungen. 

Furtwangen: Polizei schnappt Dealer

Furtwangen: In Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat die Polizei einen 19-Jährigen mit Drogen erwischt.

Der junge Mann wurde gegen 0.30 in der Gerwigstraße kontrolliert. Er hatte mehrere für den Verkauf abgepackte Tütchen mit Cannabis dabei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten noch weiteres Cannabis und andere Drogen.

Den 19-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die 26-jährige Fahrerin dachte zunächst, dass sie gegen den Spiegel eines der geparkten Autos gefahren. Sie hielt sofort an. Das Kind erlitt durch den Zusammenprall leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in eine Klinik. 

Am Auto der Frau entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.

Calw: Autofahrer demoliert Hauswand

Calw: Beim Rückwärtsfahren hat ein unbekannter Autofahrer in der Burgsteige in Calw eine Hausfassade demoliert.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 2500 Euro zu kümmern.

Hinweise an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1613511.

Sulz: 7000 Euro Sachschaden bei Unfall

Sulz am Neckar: Bei einem Unfall auf der L 409 bei Sulz (Kreis Rottweil) sind am Donnerstag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 21 Uhr fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer von der Autobahn ab und wollte in Richtung Vöhringen abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden 85-jährigen VW-Fahrer. Die Autos prallten ineinander. Verletzt wurde niemand. 

Oberndorf: Seniorin bei Unfall verletzt

Oberndorf am Neckar: Bei einem Unfall zwischen Altoberndorf (Kreis Rottweil) und Epfendorf ist am Donnerstag eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein 77-jähriger Suzuki-Fahrer querte von Altoberndorf kommend die L 424. Dabei nahm er einer 76 Jahre alten Autofahrerin die Vorfahrt. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge überschlug sich der Opel und krachte gegen die Friedhofsmauer. Die 76-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.