Rottweil: Ein Drängler ist am Montag gegen 8 Uhr auf der A 81 gefährliche Manöver gefahren. Er fuhr mit einem BMW auf den rechten Streifen vor ein anderes Auto und bremste dann von Tempo 170 bis zum Stillstand ab.

Zunächst wurde ein 36-Jähriger gegen 8 Uhr zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil von dem Verkehrsrowdy bedrängt. Der unbekannte Fahrer fuhr mit einem BMW auf der linken Spur mit überhöhter Geschwindigkeit dicht auf das Auto des 36-Jährigen auf und gab ihm Lichthupe.

Als der 36-Jährige wieder nach rechts scherte, überholt ihn der BMW-Fahrer und setzte sein Auto direkt vor ihn. Dann bremste der Verkehrsrowdy von etwa Tempo 170 bis zum Stillstand ab. 

Laut des 36-Jährigen soll der Fahrer eines Peugeot mit Rottweiler Zulassung den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei bittet diesen und weitere Zeugen, sich unter Telefon 0741/34 87 90 zu melden.

Beide Fahrer gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07472/9 80 10 zu melden.

Triberg: Beim Entfernen von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Hausbesitzer am Dienstag in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) versehentlich seine Thuja-Hecke in Brand gesetzt. 

Trotz vorsorglich bereit gestelltem Löschmittel gelang es dem Betroffenen gegen 12 Uhr nicht, die Hecke zu löschen. Die Feuerwehr Triberg rückte an.

Blumberg: Ohne Zulassung und mit falschem Kennzeichen unterwegs

Blumberg: Die Polizei ermittelt gegen einen 23-jährigen Auto-Fahrer, der falsche Kennzeichen an seinem Auto montiert hatte. 

Der Mann hatte am 23. April in Rheinland-Pfalz einen BMW erworben und zum Kauf zwei Kennzeichen mitgenommen, die ursprünglich an einem Renault angebracht waren. Der junge Mann überführte dann selbst den nicht zugelassenen BMW mit den anmontierten Renault-Kennzeichen und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen missbräuchlicher Benutzung von Autokennzeichen und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Blumberg: Lastwagenfahrer ohne Führerschein unterwegs

Blumberg: Ohne gültigen Führerschein war ein 23-jähriger Lastwagenfahrer am Sonntag gegen 18 Uhr in der Hohlgasse in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs. 

Die Polizei hatte den Mann im Zusammenhang mit dem Brand seines Lastwagens überprüft und festgestellt, dass er es versäumt hatte, die Gültigkeit seines Führerscheines verlängern zu lassen. Dieser war vor knapp drei Wochen abgelaufen. 

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Calw: Unfall an Kreuzung

Calw: Ein Auto und ein Lastwagen sind am Montag an einer Kreuzung in Calw zusammengestoßen.

Eine 56-jährige Autofahrerin nahm gegen 14 Uhr an der Ecke Gottlob-Bauknecht-Straße/Im Feldle einem 57-jährigem Lkw-Fahrer die Vorfahrt. Die Fahrzeuge stießen zusammen. 

Es entstand über rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottenburg: Unfall an Ampelkreuzung: Wer hatte Grün?

Rottenburg: Nach einem Unfall in Rottenburg (Kreis Tübingen) meinen beide Unfallbeteiligten, dass ihre Ampel Grün gezeigt hat. 

Ein 63-Jähriger fuhr mit einem Opel gegen 10.45 Uhr die L 385 in Richtung Rottenburg. An der Einmündung zur Tübinger Straße bog er auf der Linksabbiegespur in diese ein. Dort stieß der Opel mit dem Auto einer 57-Jährigen zusammen. Die Frau war auf der L 370 in Richtung Weiler unterwegs gewesen.

Durch den Zusammenstoß wurde eine 57-jährige Beifahrerin im Opel leicht verletzt. 

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Beide Fahrer gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07472/9 80 10 zu melden.

Haigerloch: Alkoholisierter Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Haigerloch: Ein alkoholisierter 20-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Haigerloch (Zollernalbkreis) mit seinem Auto alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. Das Auto stieß gegen einen Baum und eine Laterne. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Kurz nach zwei Uhr fuhr der 20-Jährige mit seinem Dacia auf der Schweizerlandstraße in Gruol ortseinwärts. Dort kam der Wagen nach rechts von der Straße ab. Im Grünstreifen stieß das Auto gegen einen Baum und eine Straßenlaterne, dann wurde es abgedreht und kam nach etwa 100 Metern in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. 

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Mit einem vorläufigen Wert von rund 1,5 Promille stand der 20-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Dacia wurde total beschädigt und von der Unfallstelle abgeschleppt.