Deißlingen: Nach einem Unfall in Deißlingen (Kreis Rottweil) ist eine 47-jährige Frau am Samstagnachmittag auf offener Straße ausgerastet. Die Polizei musste einschreiten.

Die Frau war gegen 14 Uhr in der Stauffenbergstraße ungebremst und ohne jegliche Reaktion gegen einen geparkten Pkw gefahren. Nach dem heftigen Aufprall stieg die 47-Jährige aus ihrem stark demolierten Fahrzeug, sprang auf der Fahrbahn herum und schrie lauthals.

Die Unfallverursacherin war äußerst aggressiv und musste aufgrund ihres psychischen Zustands ärztlich betreut werden. Da der Verdacht einer Alkoholisierung bestand, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei dem Unfall wurde die Frau selbst nicht verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. 

Das von ihm mitgeführte Mountainbike war sehr auffällig: Der Rahmen war weiß, die Gabel blau, der Sattel rot, die Bremsen gelb. Außerdem hatte das Vorderrad lediglich drei Speichen.

Oberndorf: Ein Kind ist am Samstagnachmittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) von einem Auto erfasst und verletzt worden. 

Laut Polizei kam der Siebenjährige gegen 14 Uhr vom Rathausplatz völlig überraschend mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn der Stuttgarter Straße gefahren. Der 54-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Der Siebenjährige zog sich einen Beinbruch zu.

Laut Polizei war der Autofahrer vorschriftsmäßig gefahren. 

Rottweil: Polizei sucht nach flüchtigem Ladendieb

Rottweil: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Samstagnachmittag nach einem Ladendiebstahl in Rottweil aus dem Staub gemacht. 

Laut Polizei hatte der Mann in einem Laden zahlreiche Gegenstände in seinen Rucksack gepackt. An der Kasse von einer Mitarbeiterin angesprochen, öffnete er diesen nach einigem Hin und Her. Der Mann zog ihn jedoch gleich wieder mit dem Hinweis weg, dass er es eilig habe.

Eine andere Mitarbeiterin verriegelte daraufhin den Eingangsbereich. Außerdem verständigten die Frauen die Polizei. Der Beschuldigte nutzte jedoch die Gelegenheit, nach draußen zu flüchten, als die Eingangstür für eine Kundin kurz entsperrt wurde. Zuvor hatte der Mann eine Mitarbeiterin, die ihn festhielt, von sich gestoßen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, schlank, mit Glatze oder Kurzhaarfrisur und Koteletten. Er trug eine Halskette und an beiden Armen eine Uhr. Bekleidet war er mit einem schwarz-weiß gestreiften Langarmshirt sowie einem schwarzes Sport-T-Shirt mit der Teilaufschrift "Bulls". Außerdem hatte der Mann eine schwarze Schildmütze und eine weiße Sonnenbrille auf. An seinen Unterarmen waren zwei kleinere Tätowierungen sichtbar. An seinem Rucksack hing ein Maskottchen, ein Plüschtier vermutlich eine Maus.

Das von ihm mitgeführte Mountainbike war sehr auffällig: Der Rahmen war weiß, die Gabel blau, der Sattel rot, die Bremsen gelb. Außerdem hatte das Vorderrad lediglich drei Speichen.

Hinweise nimmt die Polizei in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.  

Rottweil: Transporter rollt gegen Golf

Rottweil: In der Nacht auf Montag hat sich in der Blumengasse in Rottweil ein geparkter Klein-Lkw selbstständig gemacht.
Der Transporter rollte circa 40 Meter rückwärts und prallte schließlich auf den Sockel eines Betonschirmständers, der zu einem Café gehört. Durch den Anprall verschob sich dieser und landete an einem geparkten VW Golf. Der VW wurde darüber hinaus noch vom Fahrzeugheck des Renaults gerammt. 

Die Beschädigungen am geparkten Golf waren derart stark, dass er nicht mehr fahrbereit war. Alleine der Sachschaden am Golf beläuft sich auf circa 5000 Euro. Der 34-jährige Besitzer des Transporters wurde verwarnt, weil er sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen ein Wegrollen sicherte. 

Rottweil: Einbrecher suchen Baustelle heim

Rottweil: Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende ein Baustellenlager in der Stadionstraße in Rottweil heimgesucht. Die Täterschaft stieg über den verschlossenen Bauzaun und klaute zwei Wasserpumpen, eine Motorsäge sowie ein Stromaggregat. 

Offenbar um das Diebesgut leichter abtransportieren zu können, durchschnitten sie mit einem Schneidwerkzeug den Zaun. Außerdem schlauchten sie an einem Radlader circa 40 bis 50 Liter Diesel ab.

Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Telefon 0741/477-0. 

Triberg: Schäferhund fällt Spaziergängerin an

Triberg: Eine 73-jährige Spaziergängerin ist am Sonntagnachmittag in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Hund angefallen und gebissen worden. 

Die 73-Jährige war gegen 17.30 Uhr zu Fuß beim Ehrenmal unterwegs, als sie von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen und in die Hand gebissen wurde. Die Frau musste im Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

Die Hundebesitzerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bad-Dürrheim: Taschendieb rempelt 30-Jährigen an

Bad Dürrheim: Ein 30-jähriger Mann ist am Samstagabend in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) Opfer eines Taschendiebs geworden. 

Laut Polizei war der 30-Jährige gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Media-Markts im Industriegebiet damit beschäftigt, hinter seinem Auto einen Rollstuhl zusammenzubauen. Dabei wurde er von einem Unbekannten angerempelt.

Erst als der Mann nach dem Einkaufen seine Waren bezahlen wollte, stellte er fest, dass sich seine Geldbörse nicht mehr in der Jackentasche befand.

Der Unbekannte vom Parkplatz wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlanke Statur, sprach mit osteuropäischem Akzent. Der mutmaßliche Täter trug eine schwarze, weite Jogging-Hose und eine rote Jogging-Jacke sowie vermutlich eine Mütze.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad-Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0 entgegen. 

Geislingen: Autofahrerin überschlägt sich

Geislingen: Aufgrund eines Fahrfehlers ist eine 42-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag zwischen Erzingen und Geislingen (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen. 

Die Frau überschlug sich mit ihrem Seat, wurde jedoch nur leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. 

Albstadt: 82-Jährige fällt nicht auf Schockanruf herein

Albstadt-Ebingen: Eine 82-jährige Frau aus Ebingen (Zollernalbkreis) hat am Freitagmorgen einen sogenannten Schockanruf erhalten. 

Ein Mann forderte von der Frau in russischer Sprache 20.000 Euro, da ihre Schwiegertochter den Sturz eines Kindes verursacht habe und dieses jetzt operiert werden müsse. Sofern nicht bezahlt würde, müsste die Schwiegertochter ins Gefängnis.

Die 82-Jährige ging nicht auf die Forderung ein, legte auf und verständigte die Polizei. 

Balingen: Zigarette löst Brand in Zimmer aus

Balingen: Am Sonntagabend hat es in einem Zimmer im Senioren- und Pflegeheim "Haus am Stettberg" in Balingen (Zollernalbkreis) gebrannt. 

Die Brandmeldeanlage des Hauses hatte ausgelöst und die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an. Eine Mitarbeiterin, die den Kleinbrand in dem Zimmer entdeckt hatte, konnte diesen mit Wasser löschen. Personen wurden nicht verletzt, am Gebäude und Mobiliar entstand kein Sachschaden.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war die Kartonaußenhülle einer als Abfallbehältnis benutzen Tabakdose aufgrund einer nicht vollständig gelöschten Zigarettenkippe in Brand geraten. Es kam es zu einer Rauchentwicklung, welche von einer Beschäftigten frühzeitig entdeckt und gelöscht wurde.

Die Feuerwehr musste nicht mehr einschreiten. Der verantwortliche Zimmerbewohner hielt sich zur Zeit des Ereignisses im Gebäude bei einem Bekannten auf. 

Altensteig: Einbrecher kommen übers Dach

Altensteig: Bislang Unbekannte sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in eine Bäckerei in Altensteig (Kreis Calw) eingebrochen. 

Die Diebe kletterten laut Polizei an der Rückseite des Gebäudes in der Wilhelmstraße auf das Dach und gelangten durch ein Oberlicht in die Dachkammer. Von dort stiegen sie in den Vorratsraum und hebelten die abgeschlossene Tür zum Verkaufsraum auf.

Dort entwendeten sie die gesamten Tageseinnahmen vom Samstag und entfernten sich mit ihrer Beute wieder über das Dach. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Altensteig unter der Telefonnummer 07453/932046-0 entgegen. 

Bad Herrenalb: Alarmanlage schlägt Einbrecher in Flucht

Bad Herrenalb: Das war wohl nix: Die Alarmanlage einer Gaststätte auf der Kurpromenade in Bad Herrenalb (Kreis Calw) hat in der Nacht auf Montag einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. 

Dem Mann gelang es zwar die Eingangstür zur Gaststätte zu öffnen, jedoch ertönte beim Betreten der Räumlichkeiten ein Alarmsignal, das den Täter offensichtlich von seinem Beutezug abhielt. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb, Telefon 07083/2426, zu melden. 

Freudenstadt: Unbekannter klaut Schmuck

Freudenstadt: Ein unbekannter Täter hat zwischen Samstag und Sonntag die Doppelscheibe eines Antiquitäten-Ladens in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt eingeworfen. 

Anschließend griff der Unbekannte durch die Öffnung, klaute mehrere Schmuckstücke und flüchtete mit dem Diebesgut stadtauswärts. Auf seiner Flucht verlor er einige Schmuckstücke. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt sicherten die Spuren und haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Geräusche, wie das Klirren der Fensterscheibe, wahrgenommen oder Personen gesehen haben, werden gebeten, dies dem Bezirksdienst Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, mitzuteilen.