Rottweil: Am Montag ist ein 14-jähriger Schüler mit den Füßen unter einen Bus geraten.

Beim Busbahnhof ist er durch ein Gedränge und Geschubse der dort wartenden Schüler von dem mit Schrittgeschwindigkeit heranfahrenden Bus erfasst worden.

Wie später durch einen Familienangehörigen zu erfahren war, hatte sich der 14-Jährige hierbei zwei Mittelfußfrakturen zugezogen. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass dem Busfahrer kein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen ist. Den dort wartenden Mitschülern wurde nach einer Befragung eindrücklich verdeutlicht, was durch ein Fehlverhalten an der Bushaltestelle alles passieren kann.

Die Polizei Rottweil sucht nach weiteren Zeugen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise werden unter 0741/4770 entgegengenommen. 

Villingendorf: 18-Jährige von Auto angefahren

Hechingen: Am Dienstagmorgen hat ein 19-jähriger Autofahrer beim links Abbiegen einen entgegenkommenden Motorroller übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer schwer verletzt.

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Zur Unfallzeit stand an der Einmündung ein dunkler Pkw. Möglicherweise könnte dessen Fahrer als wichtiger Unfallzeuge in Frage kommen und wird deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, in Verbindung zu setzen.