Am Donnerstagmorgen ist eine Autofahrerin in der Rheinstraße in Bühl (Kreis Rastatt) einer Fußgängerin über den Fuß gefahren. Die Frau wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Dame will Straße an einer Baustelle überqueren und weitere Polizeimeldungen aus der Region.    

Bühl: Am Donnerstagmorgen ist eine Autofahrerin in der Rheinstraße in Bühl (Kreis Rastatt) einer Fußgängerin über den Fuß gefahren. Die Frau wurde schwer verletzt.

Die 77-Jährige musste kurz nach der Einmündung Friedrichstraße wegen einer Baustelle die Rheinstraße überqueren, deshalb wartete sie am rechten Fahrbahnrand und beobachtete den Verkehr. Eine stadteinwärts fahrende Hyundai-Fahrerin näherte sich.

Die 67-jährige Autofahrerein musste wegen der Baustelle warten, weshalb sie ihren Wagen nach rechts zog. Bei diesem Fahrmanöver überrollte sie den rechten Fuß der wartenden Seniorin, die zu Boden stürzte und verletzt liegen blieb.

Der Rettungsdienst brachte die Frau in das Krankenhaus Bühl, wo sie stationär aufgenommen wurde.