Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bruchpilot fährt mit zu hoher Geschwindigkeit über Parkplatz sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Zwischen Samstag und Sonntag ist ein unbekannter Autofahrer auf dem REAL-Parkplatz in Balingen (Zollernalbkreis) in ein Schaufenster des FS Küchenstudios gefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Bruchpilot fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz, rammte zwei Beton-Blumenkübel und landete in einem Schaufenster des Küchenstudios. Danach suchte er das Weite. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht nach Zeugen. Diese sollen sich unter der Nummer 07433/264-0 melden.

Hechingen: Einbrecher erwischen leeres Haus

Hechingen: Einbrecher haben in Hechingen (Zollernalbkreis) Pech gehabt: Sie sind in ein leerstehendes Haus eingebrochen.

Die unbekannten Täter brachen ein Fenster in der Einliegerwohnung eines Hauses in der Hölderlinstraße auf. Statt fetter Beute erwartete die Einbrecher aber ein fast leeres Haus, das zur Zeit nicht bewohnt wird. Deshalb stiegen sie ohne Beute wieder ins Freie und verschwanden. Der Einbruch wurde am Sonntag um 16 Uhr entdeckt, wann er geschah ist unklar.

Albstadt: 36-Jährige nimmt Vorfahrt

Albstadt-Ebingen: Am Samstag hat eine 36-jährige Fahrerin in Ebingen (Zollernalbkreis) einem anderen Auto die Vorfahrt genommen und ist leicht verletzt worden.

Die Frau fuhr gegen 21.40 Uhr auf der Kientenstraße zur Meßstetter Straße. Obwohl das nicht erlaubt ist, überquerte sie die Meßstetter Straße. Dabei nahm die Fahrerin einem Mazda die Vorfahrt, der stadtauswärts fuhr. Die beiden Autos stießen zusammen, wobei sich die Unfallverursacherin leicht verletzte. Sie wurde zur Beobachtung ins Zollernalbklinikum gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Freudenstadt: Reifen an Peugeot zerstochen

Freudenstadt: In der Zeit zwischen Montag, 20. November, bis Dienstag, 21. November, hat ein unbekannter Täter im Bereich Bahnhofstraße/Saarstraße in Freudenstadt an einem geparkten Peugeot drei Reifen zerstochen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Horb: Erneut in drei Gartenhäuser eingebrochen

Horb-Rexingen: Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag sind unbekannte Täter im Gebiet "Osterhalde" in Rexingen (Kreis Freudenstadt) in drei Gartenhäuser eingedrungen.

Die Ganoven stemmten jeweils die Eingangstür auf und durchstöberten die Gartenlauben. Die Einbrecher erbeuteten diverse Maschinen im Wert von rund 1000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungen gehört der Einbruch zu einer Serie von Einbrüchen, die seit Ende Oktober andauert.

Die Einbruchsobjekte liegen direkt an der Kreisstraße 4779 zwischen Ihlingen und Rexingen. Zum Abtransport von Diebesgut wurde in einem Fall ein Transporter oder Kleinlastwagen verwendet. Die Polizei erhofft sich Hinweise von Autofahrern, die auf der Kreisstraße unterwegs waren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.

Loßburg: Brennender Container löst Feuerwehreinsatz aus

Loßburg: Ein brennender Papiercontainer in der Hauptstraße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Wehrleute der Feuerwehr Loßburg konnten das Feuer schnell löschen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Papier im Container vorsätzlich in Brand gesteckt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt. Hinweis nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Unterkirnach: Betrunkener Autofahrer kommt von Straße ab

Unterkirnach: Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr betrunken mit einem Audi A3 von Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Richtung Villingen gefahren, hat dabei die Kontrolle über den Wagen verloren und ist von der Landesstraße 173 abgekommen.

An dem Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der bei dem Unfall unverletzt gebliebene Mann entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber von den eingesetzten Beamten ermittelt werden.

Nach einer durchgeführten Blutentnahme kommt auf den 42-Jährigen, neben den führerscheinrechtlichen Maßnahmen, nun noch ein Strafverfahren zu.

VS-Villingen: Audi kommt auf glatter Straße ins Schleudern

VS-Villingen: Bei Eisesglätte hat sich am Sonntagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Kreisverkehr Nordring und Klinikstraße ein Unfall ereignet.

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer war gegen 20.45 Uhr auf dem Nordring von Schwenningen in Richtung Villingen unterwegs. Im Bereich des Kreisverkehrs geriet der Audi des jungen Mannes wegen einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken.

Der 23-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Audi musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 7000 Euro.

VS-Villingen: Mit Sommerreifen von der Straße abgekommen

VS-Villingen: Ein 18-Jähriger BMW-Fahrer hat in der Nacht auf Montag einen Unfall auf der B 523 bei VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht und so rund 5000 Euro Sachschaden angerichtet.

Der junge Mann war gegen 23.20 Uhr mit seinem 4er BMW auf der B 523 von Schwenningen in Richtung Villingen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve unmittelbar vor dem Gewerbegebiet "Neuer Markt" kam der trotz winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen ausgestattete Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und blieb dann in einem abfallenden Graben stehen. Dabei wurden der BMW sowie eine im Kurvenbereich montierte Warnbake erheblich beschädigt. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Autos. Auf den jungen Mann kommt nun ein erhebliches Bußgeld wegen der mangelnden Winterausrüstung seines Fahrzeugs und des dadurch verursachten Unfalls zu.

Mönchweiler: Einbruch in ein Wohnhaus

Mönchweiler: Unbekannte Täter sind im Laufe des vergangenen Wochenendes in ein Wohnhaus in der Hindenburgstraße am Ortseingang von Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über ein zuvor aufgehebeltes Badezimmerfenster gelangten die Täter in das Haus und durchwühlten darin sämtliche Schränke, Kommoden und Behältnisse im Erdgeschoss sowie im Dachgeschoss des Gebäudes. Hierbei erbeuteten die Einbrecher Diebesgut im derzeit noch nicht bekannten Umfang.

Die Polizei Villingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer im Laufe des vergangenen Wochenendes verdächtige Beobachtungen im Bereich der Hindenburgstraße am Ortseingang oder auch nahe dem Friedhof von Mönchweiler gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Villingen unter Telefon 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.

Königsfeld: Junge Frau bei Unfall im Kreisverkehr verletzt

Königsfeld: Bei einem Unfall am Kreisverkehr vor der Ortseinfahrt von Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagabend eine junge Frau leicht verletzt worden.

Eine leicht verletzte Mitfahrerin in einem BMW-Mini und rund 5000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der sich am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, im Kreisverkehr bei Königsfeld auf der Landesstraße 177 ereignet hat.

Ein 32-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta fuhr gegen 19 Uhr von Mönchweiler in Richtung Königsfeld. Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Ortseinfahrt von Königsfeld achtete der Mann laut Polizei nicht auf einen BMW-Mini, dessen 52-jährige Fahrerin bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde eine 17-jährige Mitfahrerin im Mini leicht verletzt und musste in der Folge mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

St. Georgen: Fenster an der Robert-Gerwig-Schule eingetreten

St. Georgen: Unbekannte Täter haben an der Robert-Gerwig-Schule in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen mehrere Fenster beschädigt.

Zwei Fenster zum Kellergeschoss brachten die Täter vermutlich durch Fußtritte zum Bersten. Ein drittes Fenster beschädigten die Unbekannten schließlich mit einer in der Nähe aufgestellten Parkbank, indem sie die Bank gegen die Scheibe des Fensters drückten.

Mit der unsinnigen Tat richteten die Unbekannten mehrere hundert Euro Sachschaden an. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/94-95-00 entgegen.

Rottweil: Geblendet und von der Fahrbahn abgekommen

Rottweil: Am Montag, gegen 00.30 Uhr, ist ein 60-jähriger Audi-Fahrer von den Scheinwerfern eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet worden und aufgrund dessen von der Fahrbahn der Oberndorfer Straße abgekommen.

Der Audi-Fahrer fuhr gerade in eine Rechtskurve, als ihm ein Fahrzeug mit Fernlicht entgegenkam. Durch die starke Blendung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dortigen Erdwall. Danach kippte der Wagen über die Seite auf das Dach und schlitterte noch über die eisglatte Fahrbahn, wo er nach kurzer Zeit auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der 60-jährige Fahrer hatte großes Glück - er wurde nicht verletzt. An dem Audi A4 entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.

Rottweil: Autofahrer wird von Fernlicht geblendet

Rottweil: In der Nacht auf Montag ist ein 60-jähriger Audi-Fahrer in Rottweil von den Scheinwerfern eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet worden und aufgrund dessen von der Fahrbahn abgekommen.

Der Audi-Fahrer prallte in der Oberndorfer Straße gegen einen dortigen Erdwall. Danach kippte der Wagen über die Seite auf das Dach und schlitterte noch über die eisglatte Fahrbahn, wo er nach kurzer Zeit auf dem Dach zum Stehen kam. Der 60-jährige Fahrer hatte großes Glück - er wurde nicht verletzt.

An dem Audi entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.

Rottweil: Ins Schleudern gekommen - 7000 Euro Sachschaden

Rottweil: Am Sonntagnachmittag ist eine 18-jährige Suzuki-Fahrerin in Rottweil auf glatter Fahrbahn ins Schleudern gekommen und mit ihrem Auto in die Leitplanke geprallt.

Laut Polizei war die 18-jährige gegen 12.40 Uhr mit ihrem Suzuki in der Balinger Straße in Richtung Hauptstaße unterwegs. Auf der schlüpfrigen Fahrbahn geriet die junge Frau in einer engen Kurve mit ihrem Fahrzeug in Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

Schramberg: Autofahrer fährt Telefonmast um

Schramberg: Am Sonntagabend hat 60-jähriger Skoda-Fahrer auf der L 175 bei Schramberg (Kreis Rottweil) einen Telefonmast umgefahren. Nach dem Unfall setzte er seine Fahrt einfach fort, ohne den Schaden zu melden.

Der 60-Jährige war von Tennenbronn in Richtung Schramberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Skoda im Bereich des Bernecktals auf der winterglatten Fahrbahn von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Leitpfosten und einen Telefonmast. Der Telefonmast knickte um und beschädigte die Telefonleitung.

Der 60-jährige Unfallverursacher begutachtete den Sachschaden zunächst, setzte seine Fahrt jedoch fort. Ein Verkehrsteilnehmer, der das Ganze beobachtet hatte, informierte das Polizeirevier Schramberg. Eine Polizeistreife stellte den Skoda dann kurze Zeit später in Schramberg fest.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Wagen noch Sommerreifen aufgezogen waren. Weiterhin waren deutliche Unfallschäden zu finden. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Feuerwehr Schramberg rückte aufgrund des umgefahrenen Telefonmastes mit acht Wehrleuten und drei Fahrzeugen aus. Die Landstraße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Deißlingen: 40.000 Euro Schaden bei Unfall auf A 81

Deißlingen: Am Sonntag sind auf der A 81 auf Höhe von Deißlingen (Kreis Rottweil) mehrere Fahrzeuge ineinander geprallt.

Zunächst war eine 26-jährige Toyota-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit während eines Bremsvorganges ins Schleudern gekommen. Ihr Fahrzeug prallte gegen die Schutzplanke und kam dann quer auf dem Standstreifen zum Stehen.

Nachdem sich die 26-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei hinter die Schutzplanke begeben hatte, prallten kurze Zeit später trotz Absicherung der Unfallstelle ein Audi und ein BMW X 5 in den Toyota. Als sich auch diese Fahrzuginsassen allesamt hinter die Schutzplanke begaben prallte ein weiterer Audi in die karambolierten Autos.

Dabei wurde die Beifahrerin des Audis leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es bildete sich für die Dauer der Unfallaufnahme ein etwa drei Kilometer langer Stau.

Zimmern o.R.: Betrunkener fährt gegen Erdwall

Zimmern ob Rottweil/Lackendorf:  Ein betrunkener Suzuki-Fahrer ist am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 462 zwischen Zimmern und Lackendorf (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Erdwall geprallt.

Gegen 5.30 Uhr war der 33-Jährige auf der B462 unterwegs, als er auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte gegen einen Erdwall. Hierbei wurde sein Suzuki erheblich beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme einer Streife des Polizeireviers Rottweil stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab mehr als 2,1 Promille. Der Suzuki-Fahrer wurde zur Blutentnahme in die Helios Klinik gebracht und sein Wagen abgeschleppt. Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.