Furtwangen-Neukirch: Weil er kurz einschlief, ist ein 21-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Neukirch (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Der junge Mann war von Neukirch Richtung Furtwangen unterwegs. Wenige Meter vor dem Dienstgebäude der Straßenmeisterei kam er in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Eigenen Angaben zufolge wurde er wegen seiner Müdigkeit vom Schlaf übermannt und flog deswegen von der Straße, teilt die Polizei mit. Er hatte noch Glück und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Alkohol war nicht im Spiel.

Der nicht mehr fahrbereite Audi blieb zunächst am Unfallort stehen. Er wurde tags darauf abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

VS-Villingen: Nach Einbruch zwei Männer in Haft