Die Polizei fand den 85-jährigen Autofahrer bei sich zu Hause. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

85-Jähriger macht sich nach Unfall aus dem Staub und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen-Bechtholdsweiler: Am Mittwochmorgen hat ein 85-jähriger Autofahrer in Bechtholdsweiler (Zollernalbkreis) eine Betontreppe gerammt.

Der Senior lenkte seinen Opel gegen 10.15 Uhr im Oberdorf so weit nach rechts, dass er gegen die Betontreppe eines Wohnhauses prallte. Durch den Aufprall wurde die zweite Betonstufe zirka drei Meter nach vorne geschleudert.

Trotz verbeulter Front und gerissener Ölwanne fuhr der 85-Jährige weiter. Er konnte von der verständigten Polizei zu Hause angetroffen werden.

An dem Opel entstand Sachschaden, den die Unfallermittler auf zirka 3500 Euro schätzen. Verletzt wurde niemand.

Gegen den 85-Jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrerflucht ermittelt.

Meßstetten: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Meßstetten: Bei einem Unfall nahe Meßstetten (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Kawasaki-Fahrer fuhr gegen 16.45 Uhr hinter einem VW Caddy auf dem Hartweg in Richtung Meßstetten. Der VW-Fahrer wollte nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Deswegen bremste er. Das erkannte der Motorradfahrer erst spät.

Der 23-Jährige leitete eine Vollbremsung ein und zog zum Ausweichen nach rechts. Dabei stieß der junge Biker gegen den Pkw. Die Kawasaki wurde nach rechts abgewiesenund der 23-Jährige stürzte in die angrenzende Wiese. Dabei verletzte er sich schwer.

Ein Rettungsteam brachte den Mann nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Etwa gleich hoch schätzt die Polizei den Schaden an dem VW ein.

Rottweil: Auffahrunfall vor Schwertransport

Rottweil: Auf der B 462 zwischen Dunningen (Kreis Rottweil) und Rottweil sind am Mittwochabend wegen eines entgegenkommenden Schwertransports zwei Autos aufeinander gefahren. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen.

Eine 45-jährige Autofahrerin war gegen 23.10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil unterwegs. Kurz nach der Abzweigung der K 5538 nach Villingendorf kam ihr ein Schwertransport mit Polizeibegleitung entgegen. Sie erkannte den Transport nach dem Überfahren einer Kuppe und bremste vorsichtshalber ab.

Ihr folgte ein Peugeot, dessen 23-jährige Fahrerin zu spät bemerkte, dass die Frau vor ihr bremste. Sie krachte dem Seat ohne Temporeduzierung ins Heck.

Die Kollisoion war so heftig, dass beide Fahrerinnen verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte die Frauen ins Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Rottweil: Rollerfahrerin stürzt wegen Rotlichtsünder

Rottweil: Wegen eines Rotlichtsünders ist eine 25-jährige Rollerfahrerin am Mittwochnachmittag in der Rottweiler Innenstadt schwer gestürzt.

Die 25-Jährige fuhr gegen 16.30 Uhr mit ihren Zweirad auf der Straße "Steig". An der Einmündung in die Tuttlinger Straße hielt sie an der roten Ampel an. Als ihre Ampel grün zeigte, fuhr sie an, um nach links abzubiegen.

Aus Richtung Stadtmitte kam ein graues Auto, dessen Fahrer bei Rot über die Ampel fuhr. Beinahe wäre das Auto mit der jungen Frau zusammengestoßen. Die 25-Jährige bremste ihren Roller jedoch stark ab, verlor die Kontrolle und stürzte.

Der Rotlichtfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Saline fort. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und danach ins Krankenhaus gefahren.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt wegen des Verkehrsvergehens gegen den noch unbekannten Fahrer des grauen Autos und sucht Zeugen. Von besonderem Interesse sind drei junge Männer, die hinter dem Rotlichtsünder her fuhren und der Verletzten nach dem Sturz erste Hilfe leisteten.

Alle Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0741/477-0 zu melden.

Dunningen: Autofahrerin erfasst Radfahrer

Dunningen: Im Bereich der Siedlung Hinterburg in Dunningen (Kreis Rottweil) ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer gestürzt. Eine Autofahrerin hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Die 23-jährige Autofahrerin fuhr gegen 14.40 Uhr auf dem Burgweg in Richtung Schramberger Straße. An der Kreuzung des Burgweges mit dem parallel zur Schramberger Straße verlaufenden Radweg übersah sie einen aus Richtung Ortsmitte kommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte.

Der Biker verletzte sich am linken Knie. Nach der Erstversorgung brachten ihn die Sanitäter zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Schramberg: Zeugen nach Sattelzug-Unfall gesucht

Schramberg: Beim Abbiegen hat am Mittwochmorgen in Schramberg (Kreis Rottweil) ein Sattelzug einen geparkten Mercedes gestreift.

Gegen 11.15 Uhr fuhr der Sattelzug auf der Tösstraße stadtauswärts. An der Einmündung der Leibbrandstraße bog der Lkw nach links in Richtung Lauterbacher Straße ab. Dabei prallte er mit seinem blauen Auflieger gegen einen rechts geparkten Mercedes.

Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Sattelzug fuhr ohne anzuhalten in Richtung Lauterbach weiter.

Das Polizeirevier Schramberg ermittelt wegen Fahrerflucht. Als Zeuge wird der Fahrer eines Kleintransporters gesucht, der hinter dem Sattelzug fuhr. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden.

Donaueschingen: Radfahrerin stürzt neben Lkw

Donaueschingen: In Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin neben einem abbiegenden Lastzug gestürzt.

Der Lastzug fuhr gegen 16.30 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Dürrheimer Straße. An der Einmündung bog der Lkw nach links ab.

Die 58-Jährige Radfahrerin kam vom nahe der Einmündung endenden Radweg und fuhr in dieselbe Richtung wie der Lkw. Da es ihr rechts des Lastzuges zu eng wurde, wich sie aus. Dabei streifte sie mit ihrem rechten Pedal den angrenzeden Bordstein und stürzte. Zu einer Berührung mit dem Lastwagen kam es nicht.

Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

Dauchingen: Radfahrerin stürzt in den Graben

Dauchingen: Bei einem Sturz nahe Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch eine 72-jährige Radfahrerin verletzt worden.

Die 72-Jährige war um die Mittagszeit mit ihrem Fahrrad auf dem Weg von Schwenningen nach Dauchingen. Nach dem Kleintierzüchterheim stürzte sie und fiel in einen angrenzenden Graben. Dabei verletzte sie sich.

Der Rettungsdienst kam und brachte die Frau ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Unterkirnach: Polizei sucht nach Mercedes-Fahrer

Unterkirnach: Auf der Kreisstraße zwischen Oberkirnach und Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen ein Audi-Fahrer wegen einem falsch fahrenden Mercedes an den Leitplanken entlang gestreift.

Der 29-Jährige fuhr mit seinem schwarzen Audi A3 gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Unterkirnach. Nach dem "Alten Schulhaus" schnitt ein entgegenkommender Mercedes die Kurve.

Zum Ausweichen gezwungen zog der 29-Jährige nach rechts. Dabei streifte er die Leitplanke, was einen Sachschaden in Höhe von zirka 8500 Euro zur Folge hatte. Der Fahrer des weißen Mecedes setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Das Polizeirevier St. Georgen bearbeitet die Fahrerflucht und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem noch unbekannten Mercedes-Fahrer geben können. Hintweise werden unter der Telefonnummer 07724/9495-0 entgegengenommen.

VS-Marbach: Feueralarm in Wohnhaus

VS-Marbach: Am Mittwochnachmittag hat es in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Keller eines Wohnhauses im Zembergweg gebrannt.

Gegen 16.10 Uhr war Feueralarm: Im Zembergweg qualmte es aus einem Keller. Eine Passantin verständigte Feuerwehr und Polizei.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Marbacher Wehr wurde bei den Löscharbeiten von den Villinger und den Rietheimer Kollegen unterstützt. Der Schaden hält sich in Grenzen.

Warum die Steurungseinheit Feuer fing, ist bis dato noch unbekannt. Nach längerer Belüftung war das Haus wieder bewohnbar.

Königsfeld: Lauter Knall schreckt Anwohner auf

Königsfeld-Erdmannsweiler: Nach einer Verpuffung im Heizkessel eines Wohnhauses in Erdmannsweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochabend die Feuerwehr ausgerückt.

Im Albblickweg gab es gegen 20.20 Uhr einen lauten Knall, der die Nachbarschaft audfschreckte. Die Feuerwehr wurde gerufen.

Es stellte sich heraus, dass es im Heizkessel der Ölfeuerungsanlage zu einer Verpuffung gekommen war, die eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Grund war, dem Vernehmen nach, ein technischer Defekt des Ölbrenners.

Verletzt wurde niemand.