Bei einem Unfall ist ein 72-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Foto: dpa

Rollerfahrer verliert Helm und wird schwer verletzt und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Tuttlingen: Beim Zusammenstoß mit einem Laternenmast ist ein 72-jähriger Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag in Tuttlingen schwer verletzt worden.

Der 72-Jährige fuhr Polizeiangaben zufolge stadteinwärts in der Neuhauser Straße. Hierbei kam er gegen den rechten Randstein und stürzte. Durch den Sturz löste sich der nicht ordnungsgemäß verschlossene Helm des 72-Jährigen. In diesem Moment prallte er gegen einen Laternenmast am Fahrbahnrand und wurde schwer verletzt. An dem Roller entstand Sachschaden.

Immendingen: Unfall auf B 311 - Zeugen gesucht

Immendingen: Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 311 zwischen Immendingen und Möhringen gekommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr, als ein Autofahrer in Richtung Tuttlingen fuhr und in der langen Rechtskurve einen Vorausfahrenden überholen wollte. Während des Überholens nahm der Autofahrer plötzlich laute Unfallgeräusche von hinten wahr und sah ein auf der Fahrbahn rutschendes Motorrad. Dieses wollte im selben Moment ebenfalls die beiden vorausfahrenden Autos überholen und schloss hierzu auf.

Als der Vorausfahrende zum Überholen ansetzte, musste der Motorradfahrer stark abbremsen, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte mitsamt Fahrzeug etwa 100 Meter weiter. Trotz Schutzkleidung und Helm wurde der Motorradfahrer mit einem Bruch und einer tiefen Fleischwunde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Klinikum eingeliefert.

Da der Tank des Motorrades leck schlug, musste die Feuerwehr Immendingen eine etwa 50 Meter lange Ölspur beseitigen. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Zu detaillierten Rekonstruktion des Unfallhergangs hat die Verkehrpolizei Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07461/9410 um Hinweise. Wichtig sind hierbei insbesondere weitere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall selbst oder den Motorradfahrer in Immendingen haben fahren sehen.

Löffingen: Zechbetrüger beleidigt Polizisten

Löffingen: In der Nacht auf Donnerstag hat ein Gastwirt in Löffingen die Polizei wegen eines Zechbetrügers zu Hilfe gerufen. Der Mann wollte seine Zeche trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlen. Der Mann hatte zuvor mehrere Weizenbiere getrunken und außerdem eine Lokalrunde spendiert.

Vor Ort verweigerte der sichtlich alkoholisierte 57-Jährige die Personalien und weiter die Bezahlung der Rechnung. Bei der Durchsuchung der Person wurde Geld gefunden und damit die Rechnung beglichen. Der alkoholisierte Zechpreller wurde in Gewahrsam genommen.

Während der Fahrt beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Gegen ihn wird nun auch wegen Beleidigung ermittelt.

Calw: Skoda-Fahrer prallt gegen Buntsandstein

Calw-Hirsau: Ein 35-jähriger Skoda-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag um 14 Uhr bei der Einfahrt in den Klosterhof in Hirsau einen Buntsandstein übersehen - mit erheblichen Folgen: Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei beließ es bei einer mündlichen Verwarnung.

Rottenburg: 59-Jährige überholt riskant

Rottenburg–Wendelsheim: Eine 59-jährige Daimler-Fahrerin war am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße 6938 von Wendelsheim nach Rottenburg unterwegs. Als sie in einer lang gezogenen Linkskurve einen Motorroller überholte, kam ein VW Passat entgegen, der ebenfalls von einer 59-jährigen gelenkt wurde.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Passat-Fahrerin und wich aus. Dabei beschädigte sie ihr Auto an einem Randstein. Zu einem Kontakt mit dem Daimler kam es nicht, die Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträt etwa 1000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Unfallverursacherin beschlagnahmt.

Schramberg: Tief stehende Sonne blendet

Schramberg-Waldmössingen: Bei einem Unfall in der Vorstadtstraße in Waldmössingen ist am Donnerstagmorgen ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden.

Polizeiangaben zufolge fuhr fuhr eine 49-jährige Opel-Fahrerin gegen 7.45 Uhr auf der Vorstadtstraße ortsauswärts und wollte auf Höhe der Apotheke links abbiegen. Wegen der tief stehenden Sonne übersah sie eine entgegen kommende, 23-jährige Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

Schramberg: Mann verbrennt illegal Müll

Schramberg-Sulgen: Eine Anzeige wegen widerrechtlicher Abfallbeseitigung hat sich am Dienstagnachmittag ein Anwohner der Mariazeller Straße eingehandelt. Die Polizei war gegen 16.30 Uhr gerufen worden, da er offenbar in größerem Ausmaß Abfälle sowie Baumschnitt und Wurzeln verbrannte.

Bei der Überprüfung der Brandstelle stellten die Beamten einen etwa zwei Quadratmeter großen, brennenden Abfallhaufen fest, in dem nicht nur Gartenabfälle, sondern auch Schalbretter, Fensterrahmen und ein Lederball verbrannt wurden. Der Anwohner wurde angewiesen, den brennenden Haufen zu löschen.

Hechingen: Unfall verursacht und einfach weitergefahren

Hechingen: 21.000 Euro Schaden und drei Leichtverletzte sind die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in Hechingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, kam es zu dem Auffahrunfall, weil der unbekannte Fahrer eines dunklen Fiat Stilos auf der L 410 verkehrswidrig links abbog. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte das zu spät und krachte in seinen Vordermann. Der Fiatfahrer fuhr einfach weiter. Nach ihm fahndet die Polizei und sucht unter der Telefonnummer 07471/98800 Zeugen. Die L 410 musste für die Unfallaufnahme eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Pfalzgrafenweiler: Betrunkener randaliert in Garten

Pfalzgrafenweiler: Ein betrunkener 28-Jähriger hat sich in der Nacht zum Freitag in Pfalzgrafenweiler in einem fremden Garten veirrt. Weil er nicht mehr herausfand, ließ er seinen Frust an Pflanzen und dem Gartenhäuschen aus.

Laut Pressemitteilung riefen Anwohner die Polizei. Die Beamten brachten den jungen Mann zum Ausnüchtern aufs Revier nach Horb. Der 28-Jährige muss nicht nur die Kosten des Einsatzes zahlen - auf ihn kommt auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rottweil: Auto geht in Flammen auf

Rottweil: In der Nacht zum Freitag ist in Rottweil ein Auto in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei mitteilte, bemekrte der Fahrer, dass sein Wagen nicht rund lief, und fuhr unter des beleuchtete Vordach eines Einkaufsmarkts, um sich das Problem genauer anzusehen. Kaum war der Mann ausgestiegen, ging das Auto in Flammen auf. Daraufhin löste auch die Brandmeldeanlage des Einkaufsmarkts aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Villingen-Schwenningen: Mann schläft bei Brand einfach weiter

VS-Villingen: Während sein Essen auf dem eingeschalteten Herd verbrannt, hat ein 72 Jahre alter Mann am Dommerstagabend in Vllingen seeligruhig im Nebenzimmer geschlafen.

Wie die Polizei berichtet, rief eine Anwohnerin wegen des dichten Rauchs die Feuerwehr. Der 72-Jährige hatte von den Geschehnissen in seiner Wohnung gar nichts mitbekommen. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Villingen-Schwenningen: Laster bleibt in Kiesbett liegen

Villingen-Schwenningen: Ein Lastwagenfahrer hat seinen Brummi am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 81 bei Villingen-Schwenningen in ein frisch angelegtes Kiesbett gesteuert. Aus eigener Kraft kam der Laster nicht mehr heraus - ein Abschleppdienst musste anrücken.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Lasterfahrer zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er sein Gefährt in das Kiesbett. Die Wiederherstellung des Banketts dürfte mehrere tausend Euro kosten.

Albstadt: Polizei schnappt Schockanrufer

Albstadt: Die Polizei hat am Dienstag in Friedrichshafen einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, mit sogenannten Schockanrufen unter anderem eine 49-jährige Frau aus Balingen um mehrere tausend Euro betrogen zu haben. Der Mann soll in weiteren fünf Fällen als Geldabholer fungiert haben. Der 26-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Bad Dürrheim: Mopedfahrer und Sozius schwer verletzt

Bad Dürrheim: Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer und sein Sozius sind am Freitagmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5705 bei Bad Dürrheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, versuchte der 16-Jährige, zwei Autos zu überholen, und stieß dabei mit einem Auto zusammen. Die Jugendlichen kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Kreisstraße musste fast eine Stunde lang gesperrt werden.