Freudenstadt: In Schlangenlinien ist eine alkoholisierte Autofahrerin am Samstagabend durch Freudenstadt gefahren. Jetzt sucht die Polizei nach Menschen, die von ihr gefährdet wurden.

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte gegen 19.30 Uhr in der Lauterbadstraße die unsichere Fahrweise der 37-Jährigen und fuhr ihr hinterher, bis diese letztlich aus ihrem Fahrzeug ausstieg.

Die Frau musste ihren Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben. In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen oder auch Geschädigte gesucht, die möglicherweise durch die Fahrweise der 37-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden.

Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Pfalzgrafenweiler: Überladener Anhänger verursacht Unfall

Pfalzgrafenweiler: Ein überladener Anhänger der ins Schlingern geraten war, hat am Samstagmittag einen Unfall auf der L 404 bei Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) verursacht.

Gegen 12.35 Uhr geriet der mit rund 600 Kilo Holzbrettern beladene Anhänger eines 52-Jährigen ins Schlingern. Dadurch drehte sich der Mazda, der den Häger zog derart, dass die nach vorne herausragende Ladung gegen eine Ford Fiesta prallte. Die 40-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Der Unfall hatte eine Vollsperrung der Landesstraße 404 zur Folge. Der Anhänger musste geborgen werden. Am Gespann entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro, am Fahrzeug der Frau ein Schaden von geschätzten 8000 Euro.

Kreis Rottweil: Audi-Fahrer verschätzt sich auf A 81

Kreis Rottweil: Beim Überholen auf der A 81 ist ein Audi-Fahrer am Sonntagabend gegen ein anderes Auto geprallt.

Als der Autofahrer nahe Deißlingen einen anderen Audi überholen wollte, blieb er am Heck des Vordermannes hängen. Dieser schleuderte aufgrund des plötzlichen Aufpralls nach rechts gegen die Leitplanke und im Anschluss quer über die Fahrbahn, wo er schließlich in der Mittelplanke landete.

Der Unfallverursacher konnte sein Auto noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund von Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Verletzt wurde niemand.

Dornhan: Unter Drogen gegen Garage

Dornhan: Anzeichen für einen Drogenkonsum haben Polizeibeamte am Sonntagabend bei einem 20-Jährigen in Dornhan (Kreis Rottweil) festgestellt.

Aufgrund seiner deutlich unsicheren Fahrweise hatten die Polizisten den jungen Freudenstädter gegen 18 Uhr angehalten. Er war zuvor mehrfach über Bordsteine und bei einem anschließenden Wendemanöver gegen das Garagentor eines Wohnhauses gefahren.

Bei der Kontrolle des Mannes bemerkten die Beamten bereits deutliche Hinweise auf einen vorherigen Drogenkonsum. Sie nahmen den jungen Mann zu einer Blutprobe mit ins Krankenhaus und behielten die Fahrzeugschlüssel ein. Gegen ihn wird nun
Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

Rottweil: Silvesterfeuerwekr im Altkleidercontainer

Rottweil: Ein gezündeter Feuerwerkskörper hat am Sonntagabend in der Lindenstraße in Rottweil einen Altkleidercontainer in Brand gesetzt. 

Einem Zeugen zufolge soll es zunächst einen Knall gegeben haben und dann Rauch aus dem Container aufgestiegen sein. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, musste den Container aufbrechen und den Brand löschen. Im Innern fand die Polizei Reste eines Silvesterfeuerwerks. 

Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Ein erster Verdacht richtet sich gegen einen 19-Jährigen, der am Sonntagabend in Neufra von einer Polizeistreife kontrolliert wurde und mehrere Böller noch in seinem Rucksack hatte.

Die Schadenshöhe am Container ist nicht genau bekannt.

VS-Villingen: Zusammenstoß an Kreuzung

VS-Villingen: Beim Zusammenstoß zweier Autos in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Ein 48-jähriger Mann fuhr auf der Bahnhofstraße und wollte gegen 18 Uhr die Kreuzung bei ausgeschalteter Ampelanlage in Richtung Friedrichstraße überqueren. Dabei achtete der 48-Jährige nicht auf einen bevorrechtigten Mitsubishi, dessen 46-jährige Fahrerin die Kreuzung von der Bickenstraße her in Richtung Schwenninger Straße überqueren wollte.

Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurde niemand verletzt.

Rottenburg: Einbruch in Feldscheune

Rottenburg: Gleich fünf Scheunen im Gewann Reischen bei Rottenburg (Kreis Tübingen) hat ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgebrochen. 

Zwischen 16 Uhr und 10.30 Uhr hebelte der Einbrecher jeweils die Tore auf und durchsuchte die Scheunen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ratshausen: Gegen Baum geprallt

Ratshausen: Nicht angepasste Geschwindigkeit soll den Ermittlungen des Polizeireviers Balingen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der K 7110 zwischen Ratshausen und Hausen am Tann (Zollernalbkreis) gewesen sein.

Eine 27-Jährige war gegen 22.20 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Kreisstraße von Ratshausen in Richtung Hausen am Tann unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie auf der glatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und krachte zunächst gegen einen Baum. Von diesem Baum wurde der Wagen abgewiesen, dreht sich und kam an einer Leitplanke im Graben zum Stehen. 

Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. An ihrem völlig demolierten Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 10.000 Euro beziffert wird. Er musste anschließend abgeschleppt werden.

Egenhausen: Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Egenhausen: Eine leicht verletzte Person und etwa 10.000 Euro Gesamtsachschaden waren am Samstagvormittag die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Egenhausen (Kreis Calw). 

Gegen 11.40 Uhr war ein 50-jähriger mit seinem Lastwagen auf der Hauptstraße in Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 33-jährige Audifahrerin von der Kirchgasse nach links in die Hauptstraße einbiegen. 

Der Lkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden Audifahrerin, versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. 
Die 33-Jährige erlitt durch den Unfall Prellungen am linken Arm.