Unbekannte haben bei einem Getränkehändler Leergut mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: ericlefrancais/ Shutterstock

Diebe haben es bei einem Getränkehandel auf PET-Flaschen abgesehen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Alprisbach: Ein Unbekannter hat zwischen Mittwoch und Donnerstag bei einem Lagerplatz einer Getränkehandlung in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) 39 Kisten Leergut geklaut.

Bei den Kisten handelte sich um PET Sprudelflaschen mit 0,5; 1,0 und 1,5 Liter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07444 956129-0 entgegen.

Horb: Einbruch in Spielcasino

Horb: In der Nacht auf Freitag sind Unbekannte in ein Spielcasion in der Straße Rauher Grund in Horb (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Sie ließen einige Geldkassetten mitgehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Freudenstadt: Auto geht in Flammen auf

Freudenstadt: Auf dem Parkplatz in der Martin-Luther Straße in Freudenstadt hat am Donnerstagabend ein Auto gebannt.

Die Polizei vermutet als Ursache einen technischen Defekt. Der Brand konnte mithilfe eines Feuerlöschers eines Passanten gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Niemand wurde verletzt.

Horb: Unbekannter fährt gegen Geländer und flüchtet

Horb: Ein Autofahrer ist am Freitag gegen ein Hausgeländer in <strong>Horb</strong> gefahren und anschließend geflüchtet.

Der Unfallverursacher soll laut Polizei mit einem weißen Auto unterwegs gewesen sein. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen müsste es sich bei dem Verursacherauto um einen weiße gehandelt haben. Am Geländer entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Waldachtal: 22-Jährige bei Unfall auf L 398 verletzt

Waldachtal: Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der L 398 zwischen Dornstetten und Waldachtal (Kreis Freudenstadt) ist eine 22-jährige Frau schwer verletzt worden.

Die Autofahrerin rutschte auf glatter Fahrbahn und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie gegen einen Baum. Am Auto entstand Totalschaden von rund 3000 Euro. Die 22-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

VS-Villingen: Auto kommt ins Schleudern - zwei Verletzte

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der K 5709 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein Fahrzeug eines Rettungsdienstes ist mit einem Renault zusammengestoßen. Der 19-Jährige Fahrer fuhr mit seinem VW-Kombi aus Villingen kommend in Richtung Kappel.

Auf der schneeglatten Fahrbahn kam sein Fahrzeug - kurz vor der Stumpenkreuzung - ins Schleudern, streifte deshalb eine Schutzplanke und stieß danach mit einem Renault zusammen.

Der 19-Jährige kam anschließend mit seinem VW-Kombi von der Straße ab. Der 26-jährige Fahrer des Renaults und der Beifahrer im VW-Kombi wurden verletzt und ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Königsfeld: Drei Verletzte bei Unfall auf K 5719

Königsfeld: Bei einem schweren Unfall am Freitagmorgen in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind drei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Gefällstrecke zur Senke Burgberg-Weiler.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße 5719 und kam aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern.

Er streifte mit seinem Auto einen entgegenkommenden Hyundai und prallte danach seitlich frontal in einen entgegenkommenden Kia Picanto.

Der Autofahrer des Hyundai blieb unverletzt. Die 20-jährige Fahrerin des Kia Picanto zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Der 59-Jährige blieb unverletzt, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Neben einem Notarzt und mehreren Rettungsfahrzeugen waren die Freiwillige Feuerwehren Königsfeld, Weiler und Fischbach mit 20 Einsatzkräften am Unfallort im Einsatz.

Meßstetten: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden

Meßstetten-Oberdigisheim: Am Freitagmorgen ist ein Transporter-Fahrer in Oberdigisheim (Zollernalbkreis) ins Rutschen gekommen und mit einem Auto zusammengstoßen.  

Der 28-jährige Transporter-Fahrer musste auf der Lorchstraße verkehrsbedingt abbremsen. Dabei geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden Auto einer 54-jährigen Frau zusammen.

Beide Personen blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Bösingen: Autofahrer fährt gegen Baum

Bösingen: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen auf schneebedeckter Straße in Bösingen (Kreis Rottweil) ins Schleudern gekommen und eine Böschung hinunter gefahren. Anschließend prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Der 23-Jährige musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Vöhringen: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 409

Vöhringen: Bei einem Unfall auf der L 409 bei Vöhringen (Kreis Rottweil) sind zwei Personen verletzt worden.

Ein 59-jähriger VW-Sharan-Fahrer war dabei von der Landstraße 409 aus Richtung Sulz kommend nach links auf die Autobahn A 81 in Richtung Stuttgart abzubiegen.

Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.

Der 59-jährige Sharan-Fahrer sowie der 50-jährige Fahrer des Geländewagens mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.