Mit frischem Gras erlangten die Polizisten das Vertrauen des Ausreißers. (Symbolfoto) Foto: Couleur / pixabay

Tier geistert unweit der B 415 umher und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Seelbach: Ein freilaufendes Pferd unweit der B 415 bei Seelbach (Ortenaukreis) hat am ersten Weihnachtsfeiertag die Polizei auf den Plan gerufen.

Das Tier wurde nach einer kurzen Suche gegen 12.30 Uhr gesichtet. Mit frischem Gras erlangten die Polizisten das Vertrauen des Ausreißers und konnte ihn so mühelos in den Stall zurückführen. 

Baiersbronn: Alkoholfahrt endet an Hauswand

Baiersbronn-Mitteltal: Ein alkoholisierter 23-Jähriger hat am Freitag mit seinem Auto in der Ruhesteinstraße in Mitteltal (Kreis Freudenstadt) eine Verkehrsinsel überfahren. Am Ende fuhr der Wagen gegen eine Hauswand.

Gegen 1.15 fuhr der 23-Jährige aus Richtung Obertal kommend auf der Ruhesteinstraße. Kurz nach der Einmündung des Dammweges geriet er mit seinem Peugeot auf die dortige Verkehrsinsel. In der Folge prallte das Auto gegen ein Verkehrszeichen und mehrere Schneeleitpfosten. Am Ende stieß der Peugeot gegen ein Wohnhaus links der Ruhesteinstraße und kam dort zum Stehen. 

Der 23-Jährige stieg leicht verletzt aus seinem Auto. Mit umgerechnet 1,8 Promille zeigte der durchgeführte Atemalkoholtest ein klares Ergebnis. 

Seinen Führerschein musste der junge Mann abgeben. Am Peugeot entstand Totalschaden.

Alpirsbach: Auto fliegt aus Kurve

Alpirsbach: Ein 18-Jähriger hat am Donnerstag in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto kam von der Straße ab.

Gegen 20.15 Uhr fuhr der mit fünf Personen besetzte Opel auf der L 422 in Richtung Rötenberg. Im Bereich der Heidelbeermühle verlor der 18-Jährige in der dortigen Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam nach links von der Straße ab. 

Im angrenzenden Hang kippte der Kleinwagen um und landete auf dem Dach. Der Fahranfänger sowie sein 17-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 

An dem Opel Corsa entstand Sachschaden über rund 5000 Euro. Ein Abschleppdienst war zur Bergung nötig.

Albstadt: Diebe brechen in Kletterpark-Container ein

Albstadt-Ebingen: In Lagercontainer beim Kletterpark Waldheim in Ebingen (Zollernalbkreis) wurde am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag eingebrochen. 

Die Einbrecher sägten zunächst das Schloss des einen Containers ab. Mit einer dort vorgefundenen Flex durchtrennten sie die Schließung des daneben stehenden Containers. 

Die Eindringlinge durchsuchten beide Lagerräume und stahlen mehrere Elektrowerkzeuge und eine rot-silberne Werkzeugtasche aus Stoff mit Inhalt. Es entstand ein Gesamtschaden über rund 2100 Euro. 

Der Einbruch wurde von einer Spaziergängerin gemeldet.

Balingen: Parkrempler endet mit Führerscheinentzug

Balingen: Ein alkoholisierter Fahrer ist am Donnerstag beim Ausparken auf dem Parkplatz des Amtgerichts in Balingen (Zollernalbkreis) mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto geprallt und danach geflüchtet. Das kostete ihn seinen Führerschein.

Der 27-jährige Mann beschädigte gegen 20.30 Uhr beim Herausfahren aus einer Parklücke einen daneben stehenden Wagen. Obwohl Zeugen den Vorgang beobachteten und auf sich aufmerksam machten, ergriff der Unfallverursacher mit seinem Opel die Flucht. 

Die Polizei ermittelte den Verursacher und stellte fest, dass er getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro.

Fluorn-Winzeln: Senior baut Vorfahrtsunfall 

Fluorn-Winzeln: Ein 81-Jähriger hat am Donnerstag in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) einen Vorfahrtsunfall gebaut. 

Der Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Auto im Hafnerweg unterwegs und wollte die Landesstraße überqueren. Beim Überqueren missachtet der Senior einen vorfahrtsberechtigten Mini-Cooper einer 25-jährigen Frau, die in Richtung Lindenhof fuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Niemand wurde verletzt. Es entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. 

Niedereschach: Frau von Kia erfasst

Niedereschach: Wegen einer nicht angezogenen Handbremse hat sich am Donnerstag in der Öschlestraße in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Kia selbstständig gemacht. Eine Frau wurde bei dem Vorfall verletzt. 

Ein 68-jähriger Autofahrer hielt auf der abschüssigen Öschlestraße an und vergaß, die Handbremse anzuziehen. Beim Verlassen des Fahrzeuges wurde die 66-jährige Beifahrerin von dem zurückrollenden Wagen erfasst und zu Boden gerissen. Die Frau wurde am Kopf verletzt und musst ins Klinikum eingeliefert werden. 

Im weiteren Verlauf rollte der Kia über die Kreuzung der Öschlestraße/Beroldinger Straße/Alemannenstraße und prallte gegen drei geparkte Autos. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

VS-Villingen: Unbekannter zerstört drei Schaufensterscheiben

VS-Villingen: Ein unbekannter Täter hat am frühen Mittwochmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) drei Schaufensterscheiben zerstört.

Er warf die Scheiben des Tattostudios in der "Obere Straße" mit Steinen ein. Es entstand Sachschaden.

Die Polizei Villingen ermittelt. 

Schonach im Schwarzwald: Diebe stehlen Geld aus Hotel

Schonach im Schwarzwald: Unbekannte sind in ein Hotel in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben Geld gestohlen.

Zwischen Donnerstag und Freitag sind die Täter in das Hotel in der Sommerbergstraße eingedrungen. Erst wurde die Eingangstür aufgehebelt. Danach brachen die Diebe eine Tür zu einem Büro auf. Dort fanden sie einen Geldbeutel mit etwas Wechselgeld. Sie steckten den kleinen Geldbetrag ein und verschwanden wieder unbemerkt.