Immer wieder enden Autofahrten unsanft im Bachbett. (Symbolbild) Foto: Feuerwehr

43-Jähriger auf Abwegen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Frittlingen: Weil er kurz unaufmerksam war, ist ein Autofahrer bei Frittlingen (Kreis Tuttlingen) im Bach gelandet.

Der 43-Jährige war am Mittwochabend zwischen Frittlingen und Wellendingen unterwegs, als er von der Straße abkam. Der Ford prallte gegen das Bankett. Der Mann versuchte noch, gegenzulenken. Dabei übersteuerte er, der Ford schoss quer über die Straße, rutschte einen Graben hinunter und landete im Bach.  

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Albstadt: Waschmaschine fängt Feuer

Albstadt-Tailfingen: In der "Kleine Straße" in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwoch eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte aus, um die Flammen zu löschen.

Kurz nach 12 Uhr drang plötzlich Rauch aus dem Keller des Mehrfamilienhauses. Ein Rauchmelder alarmierte die Bewohner. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Das Gebäude blieb unbeschädigt.

Zimmern ob Rottweil: Baum stürzt auf Straße

Zimmern ob Rottweil-Horgen: Wegen überfrierender Nässe ist es am Mittwochabend zwischen Flözlingen und Horgen (Kreis Rottweil)  zu mehreren Unfällen gekommen.

In derselben Kurve rutschten gleich zwei Autofahrer von der Straße. Ein 18-Jähriger landete mit seinem Auto an einer Böschung, ein 32-Jähriger prallte mit seinem BMW gegen einen Baum. Dieser knickte um und landete auf der Straße.

Ein Opelfahrer konnte nicht mehr ausweichen und streifte den Baumstamm. Verletzt wurde niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Rottweil: Autokratzer demoliert Volvo

Rottweil: Auf einem Parkplatz in der Rottweiler Königsstraße hat am vergangenen Freitag ein Autokratzer zugeschlagen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, demolierte der Unbekannte zwischen 9 Uhr und 17 Uhr einen Volvo. Er zerkratzte Lack und Windschutzscheibe mit einem spitzen Gegenstand.

Der Sachschaden beläuft sich auf 8000 Euro. Hinweise an die Polizei in Rottweil, Telefon 0741/4770.

VS: 9000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall auf dem Villinger Nordring (schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 49-Jähriger war mit seinem Auto gegen 16 Uhr Richtung Villingen unterwegs. Als er abbremsen musste, reagierte eine hinter ihm fahrende 22-Jährige zu spät und krachte mit ihrem Fiat ins Heck des Audi. Ein weiterer Autofahrer streifte zunächst den Fiat den jungen Frau und prallte dann gegen den Audi.

Verletzt wurde niemand. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

VS: Fahranfängerin prallt gegen Verkehrschild

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch rund 3000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 8.30 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Auto auf der B 33 Richtung St. Georgen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Milanstraße kam sie aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Fahranfängerin blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

VS: Diebe brechen in Wohnhaus ein

VS-Schwenningen: Über die Weihnachtsfeiertage sind Unbekannte in ein Wohnhaus im Spandauer Weg in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter brachen eine Terrassentür auf und drangen in das Gebäude ein. Sie durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen, durchwühlten Schubladen und Schränke.

Was genau die Einbrecher gestohlen haben, wird noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat im Bereich des Spandauer Wegs oder des angrenzenden Brandenburger Rings zwischen Dienstagmorgen und Mittwochabend verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizei in Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Furtwangen: Seat prallt in Heck von VW

Furtwangen: Bei einem Unfall in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden.

Gegen 13.30 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem VW aus Richtung Neukirch auf der B 500 unterwegs. An der Einmündung der L 173 stoppte er, da er nach rechts Richtung Furtwangen abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender 57-Jähriger konnte nicht mehr bremsen und prallte mit seinem Seat ins Heck des VW. Dabei wurden zwei auf dem Rücksitz des VW sitzende Menschen leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Baiersbronn: Saufgelage in Friedhofstoilette

Baiersbronn: Unbekannte haben am Mittwoch oder Donnerstag auf dem Friedhof in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) das Fenster der Herrentoilette zertrümmert.

Die Täter schoben eine Sitzbank unter das Fenster und schlugen mit einer Steinplatte die Scheibe ein. Offenbar hielten sich die Eindringlinge länger in der Toilette auf, rauchten und tranken. Ihren Müll ließen sie einfach liegen. Es entstand geringer Sachschaden.