Titisee-Neustadt: Ein Autofahrer ist in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von Fußgängern verprügelt worden.

Der Mann war am Samstagabend auf der Pfauenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Etwa 20 Meter vor einem Fußgängerüberweg überquerte ein junger Mann die Straße. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Autofahrer stark abbremsen. Er reagierte verärgert und gestikulierte in Richtung des Fußgängers.

Dieser antwortete laut Polizei mit "obszönen Gesten". Der 39-Jährige stieg darafhin aus, um den Fußgänger zur Rede zu stellen. In diesem Moment tauchte plötzlich ein weiterer junger Mann auf. Die beiden gingen auf den Autofahrer los, prügelten auf ihn ein und traten ihn.

Der 39-Jährige flüchtete sich in sein Auto. Die Täter verfolgten ihn, traten gegen das Fahrzeug und schlugen die Windschutzscheibe ein.