VS-Weigheim: Ein Mann hat am Mittwochabend in Weigheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug verursacht.

Kurz vor 23 Uhr fuhr der 49-Jährige aufgrund seines betrunkenen Zustandes an der Ecke Mühlhauser Straße und Deißlinger Straße mit einem sogenannten "Gator" der Marke John Deer gegen einen Baum. Da der Fahrer nicht angeschnallt war, prallte er gegen die Windschutzscheibe und zog sich unter anderem auch Schnittverletzungen im Gesicht zu. 

Der Mann wurde in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 49-Jährigen beschlagnahmt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu. Das mit mehreren tausend Euro beschädigte Nutzfahrzeug wurde am Donnerstagvormittag abtransportiert.

VS: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

VS-Villingen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Radfahrer leicht verletzt worden.

Der 16-jährige Biker fuhr gegen 16.30 Uhr im Eckweg auf dem Fuß- und Radweg. Als er in die in Margarethe-Scherb-Straße fuhr, übersah der Radler einen von rechts kommenden Fiat Punto eines 29-Jährigen und prallte mit dem Auto zusammen. Der Biker wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Am Punto entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Das Fahrrad blieb unbeschädigt.

St. Georgen: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

St. Georgen/Triberg: Weil die Sonne ihn geblendet hat, hat ein Autofahrer am Mittwochabend auf der B 33 (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Auffahrunfall verursacht.

Eine 47-jährige Frau fuhr kurz vor 18 Uhr mit einem Opel Astra auf der B 33 in Richtung Triberg und wollte nach rechts auf den Märtishofweg abbiegen. Die Frau blinkte und bremste. Ein nachfolgender 29-jähriger Fahrer eines VW T-Roc wurde von der tiefstehenden Abendsonne geblendet und prallte in das Heck des abbremsenden Opels. 

Verletzt wurde niemand. Dennoch kümmerten sich Sanitäter vorsorglich um die Fahrer. Der Sachschaden beträgt rund 9000 Euro.

Schonach: Betrunken Unfall verursacht

Schonach: Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend einen Verkehrsunfall in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht. 

Der 73-jährige Mann fuhr gegen 20.30 Uhr mit einem Opel Mokka auf der Obertalstraße in Richtung "Rohrhardsberg". Wegen seiner Betrunkenheit geriet der 73-Jährige mit seinem Auto zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen rund 30 Meter langen Elektro-Koppelzaun. Anschließend lenkte der 73-Jährige nach links, fuhr über die Straße sowie einen angrenzenden Gehweg und prallte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite gegen ein Eisengeländer. 

Der Fahrer wurde verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Neben der erfolgten Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines kommt auf den 73-Jährigen nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Durch den Unfall entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

VS: Starker Rauch wegen verbranntem Essen

VS-Villingen: Aufgrund von verbranntem Essen ist am Mittwochabend die Feuerwehr nach Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Ein 82-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Alemannenstraße wollte sich eine Mahlzeit zubereiten. Das auf dem Herd stehende Essen verbrannte. Ein Nachbar alarmierte gegen 20 Uhr aufgrund der Rauchentwicklung die Feuerwehr. 

Nachdem die Wohnung gut belüftet war, konnte der 82-Jährige diese wieder beziehen. 

Niedereschach: Mann auf Parkplatz angefahren

Niedereschach: Viel Glück hat ein Mann gehabt, der am Mittwochmittag in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einer Autofahrerin angefahren worden ist.

Der 81-Jährige lief gegen 12.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Villinger Straße zu seinem Auto, als eine 41-jährige Chrysler-Fahrerin aus ihrer Parkbucht fahren wollte. Den Mann bemerkte sie dabei nicht. Laut rufende Passanten machten die 41-Jährige auf den nach dem Unfall Gestürzten aufmerksam. 

Der 81-Jährige wurde mit leichten Schürfverletzungen und Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Haigerloch: Kreisverkehr überfahren

Haigerloch: Zwei Autofahrer mussten am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Haigerloch (Zollernalbkreis) vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. 

Kurz nach 13.30 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz GLS auf der K 7177 von der B 463 herkommend. Am Ortsbeginn von Haigerloch fuhr er vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache über eine Verkehrsinsel und den Kreisverkehr zur Balinger Straße. Der SUV prallte ins Heck des vorausfahrenden Skoda eines 56-Jährigen. 

Beide Fahrer wurden mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Da an dem Mercedes die Ölwanne aufgerissen worden war, kam die Feuerwehr zum Reinigen der Fahrbahn an die Unfallstelle.