In Schramberg saß ein Mann in einer Telefonzelle fest. (Symbolfoto) Foto: Keikona/Shutterstock

30-Jähriger schlägt Scheibe ein und hinterlässt Blutspur und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: In Schramberg (Kreis Rottweil) war ein 30-jähriger Mann am Sonntagmorgen in einer Telefonzelle eingesperrt.

Weil er die Tür der Telefonzelle in der Oberndorfer Straße nicht mehr aufbrachte, schlug der Mann kurz nach 6 Uhr eine Scheibe ein, schlüpfte nach draußen und entfernte sich in Richtung Innenstadt. Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann eine Blutspur hinter sich herzog.

Gegen 7.30 Uhr kam der Mann zur Behandlung ins Krankenhaus Oberndorf. Die Polizei hatte die umliegenden Krankenhäuser bereits vom Sachverhalt informiert, wurde verständigt und konnte so die Personalien des Mannes feststellen. Er hatte eine Schnittverletzung an der rechten Hand und war alkoholisiert.

Das Polizeirevier Schramberg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.