Schramberg: Ein 27-jähriger Bauarbeiter ist in Schramberg am Samstagmittag von einem Mercedes erfasst und verletzt worden.

Ein 70-jähriger Anwohner fuhr mit seinem Auto rückwärts auf die Schillerstraße. Hierbei übersah er den Bauarbeiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dieser war mit Pflasterarbeiten auf dem Gehweg und einem angrenzenden Parkplatz beschäftigt. Der Mercedes rammte den 27-Jährigen, der dadurch auf die Straße stürzte und sich verletzte.

Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Rottweil eingeliefert.

Rottweil: BMW schleudert in Gegenverkehr

Rottweil: Am Sonntagmorgen, gegen 10.15 Uhr, ist auf der Stadionstraße in Rottweil eine 56-jährige BMW-Fahrerin ins Schleudern geraten und dabei
mit einem entgegenkommenden Nissan Micra zusammengestoßen.

Sie fuhr in Richtung Bühlingen und streifte den rechten Randstein. Durch ruckartiges Gegenlenken geriet sie auf die andere Straßenseite und prallte quer gegen den entgegenkommenden Nissan.

Dabei entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alle Insassen blieben unverletzt.

Sulz: Schulen mit Graffiti beschmiert

Sulz: Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende in Sulz zwischen der Neckar- und Weilerstraße die Fassaden von drei Schulgebäuden, der Elly-Heuss-Knapp-Schule, der Hähne-Realschule und dem Albeck-Gymnasium mit Graffitis besprüht.

Auch die Fassaden einiger Wohnhäuser blieben von den Vandalen nicht verschont.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf entgegen (Telefon 07423 8101-0).

VS: Tankstelle überfallen

VS-Villingen: Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen in der Wieselsbergstraße in Villingen eine Tankstelle überfallen.

Zu dieser Tat sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen. Kurz nach 10 Uhr betrat ein nicht maskierter Mann den Tankstellenshop der MTB-Tankstelle und forderte mit den Worten "Überfall Geld her" die Kassiererin zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nach der Aushändigung von wenigen hundert Euro flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Milanstraße/Eckweg.

Die überfallene Frau konnte den Täter nur vage beschreiben. Demnach soll es sich bei diesem um einen dunkel gekleideten, 30 bis 40-jährigen Mann gehandelt haben. Er trug eine schwarze Wollmütze, welche er bei der Tat tief in das Gesicht gezogen hatte. Der hochdeutsch sprechende Täter sei etwa 1,80 Meter groß, Drei-Tage-Bart, schlanke Körperstatur.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721 601-0, in Verbindung zu setzen.

VS: Hundebesitzer tritt gegen Auto

VS-Villingen: Ein Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in Villingen einen Zusammenstoß mit einem freilaufenden Hund verhindern können. Dennoch beschädigte der Tierhalter mutwillig dessen Fahrzeug.

Das nicht angeleinte Tier war über die Brigachstraße und vor ein heranfahrendes Fahrzeug gelaufen. Als das Auto zum Stillstand gekommen war, trat der Hundebesitzer mit dem Fuß gegen die Beifahrertür.

Es entstand Sachschaden von circa 800 Euro. Die Polizei stellte fest, dass der Hundebesitzer erheblich betrunken war. Gegen den 43-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

VS: Feueralarm in Asylbewerberunterkunft

VS-Schwenningen: Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Samstagabend, kurz vor 19 Uhr, in der Unterkunft für Asylbewerber in der Alleenstraße in Schwenningen gekommen.

Beim Betrieb eines alten Backofens kam es zu einer starken Rauchentwicklung der in der Folge einen Brandmelder auslöste. Die mit drei Fahrzeugen und 15 Wehrleuten angerückte Freiwillige Feuerwehr Schwenningen konnte die Ursache schnell herausfinden. Sachschaden entstand nicht.

Brigachtal: Vandale beschädigt Mercedes

Brigachtal-Kirchdorf: Sachschaden von zirka 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter an einem schwarzen Mercedes in Kirchdorf verursacht.

An dem Wagen wurde mit einem spitzen Gegenstand an der rechten Fahrzeugseite der Lack zerkratzt und aus allen vier Reifen die Luft herausgelassen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, im Kiefernweg wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721 601-0, entgegen.

Nagold: Tablett gerät in Brand

Nagold: Am Sonntagmorgen musste die Freiwillige Feuerwehr Nagold in die Steinbergstraße ausrücken. Auf einer eingeschalteten Herdplatte war ein darauf liegendes
Serviertablett in Brand geraten.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass niemand verletzt wurde und geringer Schaden entstand.

Unterreichenbach: Einbrecher im Sägewerk

Unterreichenbach: Unbekannte haben sich am Sonntag, gegen 2 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Bürotrakt eines Sägewerks in der Pforzheimer Straße in Unterreichenbach verschaffen.

Sie hebelten in den Räumen einige Schränke auf. Vermutlich machten die Einbrecher keine Beute, weil sie durch einen Alarm aufgeschreckt wurden und flüchteten.

Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Liebenzell, Telefon 07051 1333, erbeten.

Calw: Geld aus Auto gestohlen

Calw: Die kurze Abwesenheit eines Autofahrers hat am Sonntag ein bislang unbekannter Täter genutzt, um einen Geldbeutel aus einem in der Altburger Straße in Calw abgestellten Opel Corsa zu klauen.

Gegen 16.15 Uhr stellte der 49-jährige Autobesitzer sein Fahrzeug unverschlossen ab und ging kurz in eine Pizzeria. Als er wieder herauskam, bemerkte er einen Mann, der sich an seinem Opel zu schaffen machte. Der 49-Jährige verfolgte den flüchtenden Dieb, der vermutlich in Begleitung zweier Männer war, verlor ihn aber in der Bischofstraße aus den Augen.

Beschrieben wird der Täter wie folgt: Etwa 20 Jahre alt, arabisches Aussehen, zirka 1,70 Meter groß und schlank, Brillenträger, weiße Mütze.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, erbeten.

Altensteig: Kühlschrank fängt Feuer

Altensteig: Ein defekter Kühlschrank hat am Samstagnachmittag in Altensteig für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Eine Frau machte den in der Garage stehenden Kühlschrank an. Wenige Minuten später bemerkte sie, dass Rauch aus der Garage empor stieg. Der heraneilende Hausbesitzer konnte das brennende Gerät mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen. Die Flammen sprangen kurzzeitig auch auf die Holzdecke über.

Die durch Passanten alarmierte Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro.

Altensteig: Einbruch in Postfiliale

Altensteig-Wart: Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Samstag in eine Postfiliale in Altensteig-Wart eingebrochen.

Zunächst verschaffte sich der Einbrecher Zugang zu einer angrenzenden Kfz-Werkstatt. Hierfür hebelte er die Tür des in der Wildbader Straße gelegenen Betriebes auf. Anschließend betrat er die angeschlossene Poststelle. Ohne etwas entwendet zu haben, entfernte sich der Einbrecher wieder.

FDS: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Freudenstadt: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich eine 63-jährige Radfahrerin am Samstagnachmittag auf der Maienstraße in Freudenstadt zugezogen.

Sie befuhr die stark abfallende Maienstraße in Richtung Ortsstraße. In einer scharfen Rechtskurve verlor die 63-Jährige die Kontrolle über das Fahrrad und prallte mit einen entgegenkommenden Audi eines 24-Jährigen zusammen.

Die Frau zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Tübingen geflogen. Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Baiersbronn: Einbrecher klauen Zigaretten

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Bisher unbekannte Täter sind am Wochenende in ein Lebensmittelgeschäft in der Murgtalstraße in Klosterreichenbach gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher stemmten die Eingangstür brachial auf und durchstöberten den gesamten Kassenbereich des Geschäftes. Sie erbeuteten Zigaretten und Briefmarken in noch nicht bekannter Höhe.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (Telefon 07441 536-0) entgegen.

Balingen: Verletzte bei Schlägerei

Balingen: Bei einer Schlägerei am Samstag um 5.30 Uhr in Balingen sind zwei Männer verletzt worden.

Sechs Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sind nach Angaben der Polizei auf einem Parkplatz im Industriegebiet in Streit geraten. Im Verlauf der handgreiflichen Auseinandersetzung wurden zwei Personen durch Faustschläge verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

Die Polizei konnten die aufgebrachte Stimmung beruhigen. Warum die Streithähne aneinander geraten sind, ist noch nicht geklärt.

Balingen: Feueralarm in Klinik

Balingen: Wegen eines Feueralarms ist die Balinger Feuerwehr am frühen Montagmorgen, kurz nach 5 Uhr, mit sechs Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung ausgerückt.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein technischer Defekt in der Zollernalb-Klinik in Balingen einen Fehlalarm ausgelöst. Gebrannt hat es nicht. Die Feuerwehrmänner brauchten deshalb nicht einzugreifen und konnten wieder abrücken.

Bitz: Rollerfahrerin schwer verletzt

Bitz: Eine 17-jährige Rollerfahrerin ist am Sonntagnachmittag in der Ebinger Straße in Bitz schwer verletzt worden.

Weil sie über ihren Außenspiegel von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, verlor sie die Sicht, fuhr gegen den Bordstein und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer und musste ins Krankhaus Sigmaringen eingeliefert werden.

Albstadt: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

Albstadt: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagnachmittag zwischen Tailfingen und Neuweiler von der Straße abgekommen.

Der 51-Jährige bog nach rechts auf die L 449 in Richtung Bitz ab. Er verlor die Kontrolle über seinen Fiat, fuhr nach links und streifte einen Verkehrsteiler. Durch den Aufprall wurde er nach rechts abgedrängt, kam von der Fahrbahn ab, überfuhr den Radweg und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Der Wagen überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fiatfahrer blieb unverletzt. Der Alkoholtest bestätigte die Fahruntüchtigkeit des
51-Jährigen. Der am Fiat entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.