Baden-Baden: Bei einem Streit am Mittwochmorgen zwischen zwei Lkw-Fahrern in Baden-Baden sind neben Fäusten auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen.

Die Hintergründe des Streits zwischen den Männern in der Balzenbergstraße sind noch nicht vollständig geklärt. Die beiden Berufskraftfahrer waren gegen 10.30 Uhr bei Verladearbeiten an einer Baustelle heftig aneinander geraten. Es kamen die Fäuste zum Einsatz. Außerdem soll Pfefferspray gesprüht worden sein.

Hierbei zogen sich die beiden Männer im Alter von 40 und 56 Jahren leichte Verletzungen zu. Den älteren erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Dunningen: 15-jähriger Mofafahrer leicht verletzt

Dunningen: Am Mittwochnachmittag ist ein 15-jähriger Mofafahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Opel-Corsa bei der Einmündung von der B 462 zur K 5537 nahe Dunningen (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden.

Der Mofafahrer fuhr zunächst gemeinsam mit einem Freund von Rottweil kommend auf dem Fahrradweg neben der Bundesstraße in Richtung Dunningen.

Auf Höhe der Einmündung übersah er eine 28-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Lackendorf kam. Der 15-Jährige prallte mit seinem Mofa gegen die rechte, vordere Fahrzeugseite des Autos.

Er stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Der 15-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Er wurde mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2200 Euro.

Bisingen: Betrunkener Pedelec-Fahrer bei Sturz verletzt

Bisingen-Steinhofen: Ein betrunkener Fahrer eines Pedelecs ist am Mittwochabend gegen 22 Uhr bei einem Sturz im Bereich des Reitsportzentrums Hohenzollern in Steinhofen (Zollernalbkreis) an der Schulter verletzt worden.

Der Mann war mit über 1,7 Promille mit dem Pedelec von Engstlatt in Richtung Bisingen auf der Kreisstraße 7154 unterwegs. Im Bereich des Reitsportzentrums geriet der 57-Jährige ins Trudeln und stürzte eine Böschung hinunter.

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu.

Bisingen: 8000 Euro Schaden bei Unfall

Bisingen: Rund 8000 Euro Sachschaden an zwei Fahrzeugen ist bei einem Unfall in Bisingen (Zollernalbkreis) am Mittwochvormittag entstanden.

Eine 23-jährige Fahrerin eines mit drei Personen besetzten Opel Corsas war auf der Hauptstraße in Richtung Thanheim unterwegs. Die Autofahrerin musste an einem Fußgängerüberweg anhalten.

Eine nachfolgende 28-jährige Mercedes-Fahrerin reagierte zu spät und prallte in das Heck des Opels. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Straßberg: Unbekannter beschädigt Ampel

Straßberg: Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 10 Uhr, eine Fußgängerampel an der Einmündung der Ebinger Straße (L 453) auf die B 463 in Straßberg (Zollernalbkreis) beschädigt.

Der Unbekannte riss an der Fußgängerampel die Halterung für die Signallichter herunter und warf diese auf den Fußweg. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt der Polizeiposten Winterlingen unter der Telefonnummer 07434/9390-0 entgegen.

VS-Villingen: Betrunken von Straße abgekommen

VS-Villingen: Eine 24-jährige Golf-Fahrerin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der L 173 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Straße abgekommen.

Wie sich später herrausstellt, war die Frau mit über einer Promille Auto gefahren. Die 24-Jährige kam im Ausgangsbereich der Kurve ins Schleudern und fuhr auf der rechten Seite der Straße die Böschung hinunter. Dabei blieb sie unverletzt.

Als Ursache für den Unfall gab die junge Frau an, dass sie von einem unbekannten Autofahrer geschnitten wurde. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei der Autofahrerin eine Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einer Promille.

Die 24-Jährige wurde daraufhin auf das Polizeirevier Villingen gebracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Abgabe des Führerscheines muss sich die Frau nun noch in einem Strafverfahren verantworten.

VS-Schwenningen: Über zwei Promille nach "einem Bier"

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer hat bei einer Polizeikontrolle am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angegeben nur ein Bier getrunken zu haben. Der Test ergab allerdings einen Wert von über zwei Promille.

Die Beamten kontrollierten den 48-jährigen Autofahrer gegen 22.45 Uhr in der Wasenstraße. Da den Beamten aus dem Fahrzeuginneren ein starker Alkoholgeruch auffiel, führten sie bei dem Mann einen Alkoholtest durch.

Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 48-Jährige gab an, nur ein Bier getrunken zu haben. Den hohen Wert könne er sich nicht erklären.

Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Der 48-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Außerdem kann er mit einer Geldbuße rechnen.

Blumberg: Lkw-Fahrer touchiert Auto und begeht Unfallflucht

Blumberg: Der Fahrer eines Lkws hat am Mittwochmorgen auf der B 27 bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis), in Fahrtrichtung Donaueschingen fahrend, einen Opel Meriva einer 71-Jährigen touchiert und Unfallflucht begangen.
 
Die Frau hatte gegen 7.25 Uhr kurz hinter einem nach links zum Boxerheim abbiegenden Auto angehalten. Als sie vorbeifahren wollte, wurde sie von dem nachfolgenden Lkw, dessen Fahrer seinerseits im Begriff war, die beiden Autos rechts zu passsieren, vorne rechts gestreift.
 
Verletzt wurde niemand. Der Lkw-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Blumberg unter der Telefonnummer 07702/41067.

Schwarzwald-Baar-Kreis: Mutmaßlicher Kupferdieb festgenommen

Schwarzwald-Baar-Kreis: Ein mutmaßlicher Kuperdieb ist bereits Ende September festgenommen worden. Er soll für zahlreiche Taten vor allem im Schwarzwald-Baar-Kreis verantwortlich sein.

Seit Anfang März dieses Jahres häuften sich im Bereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen, aber auch im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg Diebstähle, bei welchen sich die Täter vorwiegend auf Kupferverkleidungen und Rohren an öffentlichen Gebäuden konzentrierten. Betroffen waren beispielsweise Kupferrinnen und Rohre von Trafostationen und Vereinsheimen.

Insgesamt erbeuteten die Diebe im genannten Zeitraum über drei Tonnen des Materials im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Sachschaden an den Gebäuden dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen. Nach bisherigen Erkenntnissen handelten die Täter gewerbsmäßig, da sie das gestohlene Buntmetall an umliegende Entsorgungsbetriebe veräußerten.

Im Zuge entsprechender Ermittlungen konnte am 27. September ein 39-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden. Der dringend Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Der Festgenommene dürfte für eine Vielzahl von Taten insbesondere im Schwarzwald-Baar-Kreis verantwortlich sein. Außerdem kommt er für gleichgelagerte Taten überwiegend im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in Frage. Der 39-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, auch nach möglichen anderen Tätern, dauern derzeit noch an.