Bräunlingen: Während der Bräunlinger Kilbig am vergangenen Wochenende wurden aus einem unverschlossenen Kühlwagen in der Blaumeerstraße drei 30 Liter und ein 50 Liter Bierfass von einem unbekannten Täter gestohlen.

Zudem nahm der Dieb noch einen Werkzeugkoffer mit. Der Schaden beträgt ca. 670 Euro
 
Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen erbeten.

VS: Fausthieb nach Fahrmanöver

VS-Schwenningen: Die Diskussion über die Fahrweise eines 23-Jährigen endete am Donnerstag in der Kronenstraße in einem handfesten Schlagabtausch.

Zum Streitgespräch kam es, da der 23-Jährige mit seinem Auto zu rasant an zwei Personen heranfuhr, die sich auf der Straße befanden und im Begriff waren, diese auf einem Fußgängerüberweg zu überqueren.

Da das Gespräch eskalierte und die Fäuste flogen, ermittelt jetzt die Polizei gegen den Autofahrer wegen Körperverletzung.

VS: Orientierungslos Unfälle verursacht

VS-Schwenningen: Nachdem die Polizei am Donnerstagmorgen nach einem Zeugenhinweis eine 76-jährige, nach bisherigen Erkenntnissen unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss stehende Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen konnte, sind die Ermittler jetzt auf der Suche nach einer oder mehreren Unfallstellen.

Der VW Polo der 76-Jährigen wurde im Rahmen der Fahndung an der Einmündung Am Waldfriedhof / Benzstraße angetroffen. Das unfallbeschädigte Fahrzeug stand mit laufendem Motor auf der Straße. Die Frau saß am Steuer, wirkte apathisch und war offensichtlich orientierungslos.

Da der Verdacht bestand, dass sie unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss steht, veranlassten die Beamten nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen und mögliche Geschädigte, Besitzer von Fahrzeugen, Zäunen oder Gartenmauern, welche die Frau auf ihrer Fahrt gerammt und beschädigt hat. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Rentner klaut Werkzeug

Rottweil: Am Donnerstagabend wurde in einem Einkaufsmarkt ein 79-jähriger Kunde vom Ladendedektiv beobachtet, wie er mit einem Werkzeug für 7 Euro die Kasse, ohne zu bezahlen, passierte.

Bei der Anzeigenaufnahme gab er dann noch falsche Personlien an. Er erhält eine entsprechende Strafanzeige.

Bereits am Montagmorgen wurde in einem anderen Einkaufsmarkt eine 33-Jährige gestellt, die verschieden Waren im Gesamtwert von 46 Euro stehlen wollte.

Auch sie erhält eine Strafanzeige.

Freudenstadt: 500 Liter Diesel gestohlen

Freudenstadt: In der Rudolf-Diesel-Straße im Industriegebiet Wittlensweiler haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Donnerstag aus einer Lkw ca. 500 Liter Diesel gestohlen.

Die Diebe haben das Schloss des Tankdeckels mit einem Werkzeug geknackt und schlauchten anschließend den Kraftstoff ab.

Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Diebstahlsschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf diesen Diebstahl geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 0744175360, in Verbindung zu setzen.

Dornstetten: Biker mit 210 Km/h

Dornstetten: Teuer zu stehen kommt für einen 41-jährigen Hondafahrer eine Motorradausfahrt am Mittwoch.

Er fuhr auf der B 28a von Schopfloch in Richtung Dornstetten und überholte im Bereich der Abzweigung nach Waldachtal das Videomotorrad der Verkehrspolizei. Im weiteren Verlauf überholte der 41-Jährige mehrere Fahrzeuge und erreichte anschließend eine Geschwindigkeit von 190 bis 210 Stundenkilometer. Auf der abschüssigen Strecke „Zuberkurve“ überholte er trotz Verbot ein Auto.

Der 41-Jährige wird angezeigt und muss mindestens mit einem dreimonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld von 1.200 Euro und vier Punkten in Flensburg rechnen.

Horb: Waldarbeiter bestohlen

Horb-Ahldorf: In einem Waldgebiet, zwischen der B 32 und Ahldorf (Im Hau), wurde einem Waldarbeiter am Dienstag eine Motorsäge der Marke Stihl MS 260 CB gestohlen.

Der Geschädigte hatte die Säge kurzer Hand stehen lassen um eine Fichte am Schlepper festzumachen. Als er nach einigen Minuten zurückkehrte, war die Säge gestohlen. Der Diebstahlsschaden wird auf 550 Euro geschätzt.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, in Verbindung zu setzen. Möglicherweise wird die Säge auch von den Dieben zum Verkauf angeboten.

Gengenbach: Durch Motorsäge schwer verletzt

Gengenbach: Am Donnerstagmittag ist ein Mitarbeiter einer Papierfabrik schwer verletzt worden.

Er war damit beschäftigt, einen Balken mit einer Motorsäge zu bearbeiten. Dazu musste der 52-jährige Arbeiter eine Leiter benutzen. Vermutlich rutschte er im Laufe der Sägearbeiten von einer Sprosse ab und kam mit der laufenden Motorsäge gegen die Decke des Gebäudes. Durch den Anprall wurde die Säge zurückgeschlagen und verletze den 52-Jährigen im Gesicht und an der Hand.  

Der schwerverletzte Mann konnte noch von der Leiter steigen und die Lagerhalle verlassen und in einem gegenüberliegenden Gebäude um Hilfe rufen.

Der Notarzt forderte aufgrund der schweren Verletzungen einen Rettungshubschrauber an, mit welchem der 52-Jährige dann in die Uni-Klinik  nach Freiburg gebracht wurde.