Donaueschingen: Einen Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten hat eine 87-jährige Frau in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Sonntag gegen 12 Uhr erhalten. Der Anrufer behauptete, dass Diebesbanden in letzter Zeit wiederholt Einbrüche in der Nachbarschaft der Seniorin begangen hätten. 

Als der Betrüger im Verlauf des Gesprächs die Kontodaten der Frau erfragen wollte, beendete die 87-Jährige sofort das Telefonat. 

Es kam zu keinem Vermögensschaden. 

Tuningen: 80-Jähriger überschlägt sich auf A 81

Tuningen: Ein Autofahrer hat sich am Sonntagabend auf der A 81 nahe Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) überschlagen.

Ein 81-jähriger VW-Fahrer war gegen 20 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr bei Tuningen ab. Zu spät bemerkte er, dass er die falsche Autobahnausfahrt genommen hatte. Beim Abbremsen verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und rutschte über einen Grünstreifen, wobei er sich einmal überschlug. Das Auto kam danach wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Senior verletzte sich beim Überschlag leicht. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Ein Abschleppdienst lud den Golf auf, an dem Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden war.

Furtwangen: Mountainbike aus Hausflur gestohlen

Furtwangen: Unbekannte haben zwischen Freitag und Sonntag ein Fahrrad aus einem Hausflur in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter entwendeten ein graues Mountainbike der Marke Bulls Copperhead S 29 Supreme, das in einem Hausflur in der Luisenstraße abgestellt war. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro.
Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Furtwangen, Telefon 07723/92948-0, zu melden.

Schonach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schonach: Bei einem Unfall auf der L 109 zwischen Rohrhardsberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Oberprechtal ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 19-jähriger Suzuki Fahrer fuhr gegen 16 Uhr talwärts in Richtung Oberprechtal. Wenige hundert Meter nach einer scharfen Haarnadelkurve kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen gemauerten Wasserablauf, wobei er sich schwer verletzte.

Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden an seinem Motorrad schätzte die Polizei auf rund 5000 Euro.

VS-Villingen: Autofahrer kracht frontal gegen Baum

VS-Villingen: Bei einem unfall auf der L 178 zwischen Obereschach und Villingen ist am Samstagabend ein 69-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Audi-Fahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Villingen unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung nach Sommertshausen nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Ein Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Donaueschingen: Auto überschlägt sich auf A 864

Donaueschingen: Auf der A 864 hat sich am Montagmorgen ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Der 47-jährige Mercedes-Fahrer überholte gegen 7 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Donaueschingen, wobei er auf der regennassen Straße ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Grünstreifen neben der Autobahn zum Liegen.

Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. An seinem Kombi entstand Sachschaden, den die Polizei auf rund 25.000 Euro schätzte. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Lauterbach: Einbrecher im Tankstellen-Kiosk

Lauterbach: Unbekannte Täter haben sich in der Nacht auf Montag gewaltsam Zutritt in den Tankstellen-Kiosk sowie einen Büroraum in der Schramberger Straße in Lauterbach (Kreis Rottweil) verschafft.

Die Unbekannten entwendeten Tabakartikel im Wert von rund 1500 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, zu informieren.

Oberndorf: 16-Jähriger stürzt auf Flucht vor Polizei

Oberndorf: Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein 16-jähriger Rollerfahrer am Sonntagnachmittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Unfall gebaut. Er wurde leicht verletzt.

Als der 16-Jährige gegen 15.30 Uhr in der Rosenfelderstraße eine Polizeistreife entdeckte, erhöhte er seine Geschwindigkeit und flüchtete in Richtung Boll. Die Beamten folgten ihm und beobachteten, wie er in einer Hofeinfahrt verschwand.

Als die Polizisten ebenfalls in die Hofeinfahrt einfuhren, sahen sie den Roller samt Fahrer auf dem Boden liegen. Vermutlich hatte der 16-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Roller verloren und war gestürzt.

Gegenüber den Beamten gab der 16-Jährige sofort zu, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein und das Kennzeichen eines anderen Rollers angebracht zu haben. Die Beamten stellten den Roller sicher und informierten die Mutter des 16-Jährigen.

Balingen: BMW-Fahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt

Balingen: Ein Autofahrer hat am Sonntag in Balingen (Zollernalbkreis) einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und den Biker so zu Fall gebracht. Danach beging der Mann Fahrerflucht. 

Der Mann fuhr mit einem weißen BMW mit Balinger Zulassung kurz nach 13 Uhr aus Richtung Heselwangen in den Kreisverkehr K 7126/Unter Hangen ein, ohne auf den 29-jährigen Motorradfahrer zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Motorradfahrer nach links aus und stürzte. Dabei wurde der 29-Jährige leicht verletzt. 

Der Fahrer des BMWs fuhr nach diesem Vorfall einfach davon. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, blondes oder hellbraunes, kurzes Haar haben und einen Dreitagebart tragen. Auf dem Beifahrersitz saß laut Polizeibericht eine weitere männliche Person. 

Hinweise zu dem gesuchten BMW und dessen Fahrer nimmt die Polizei unter Telefon 07433/26 40 entgegen.

Rosenfeld: Mann überschlägt sich mit Auto wegen Reh

Rosenfeld: Ein 50-Jähriger ist am Sonntag zwischen Erzingen und Täbingen (Zollernalbkreis) mit seinem Auto einem Reh ausgewichen und hat so einen Unfall gebaut. 

Der Mann fuhr gegen 21 Uhr mit seinem Auto in Richtung Täbingen, als nach der Abzweigung nach Leidringen seinen Angaben zufolge ein Reh von rechts auf die Straße lief. 

Beim Ausweichen kam der Wagen des 50-Jährigen nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. 

An dem Auto, an einem Verkehrszeichen und an einem Leitpfosten entstand insgesamt rund 3500 Euro Sachschaden. 

Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um das Auto.

Albstadt: Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt

Albstadt-Ebingen: Bei einem Auffahrunfall in Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Samtsagabend eine 17-jährige Beifahrerin verletzt worden.

Eine 19-Jährige war mit einem BMW kurz vor 20 Uhr auf der Lautlinger Straße unterwegs. Auf Höhe des Löwenwegs musste sie verkehrsbedingt anhalten.

Eine nachfolgende, 47-jährige Mercedes-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihre Mercedes auf den BMW auf. In diesem wurde eine 17-jährige Jugendliche leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Nagold: Hoher Sachschaden bei Unfall auf B 463

Nagold: Bei einem Unfall am Freitagabend auf der b 463 bei Nagold (Kreis Calw) sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 26-jähriger Golf-Fahrer war gegen 20.45 Uhr auf der 4350 von Pfrondorf kommend in Richtung Bundesstraße unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen missachtete der Fahrer an der Einmündung zur Bundesstraße die Vorfahrt einer 64 Jahre alten Golf-Fahrerin. Diese kam aus Wildberg und befuhr die B 463 in Richtung Nagold.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Am Auto des 26-Jährigen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, am Fahrzeug der 64-Jährigen ein Schaden von geschätzten 15.000 Euro.

Calw: 15.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Calw-Stammheim: Bei einem Unfall nahe Stammheim (Kreis Calw) ist am Samstagnachmittag eine 38-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Die Mercedes-Fahrerin fuhr gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 4363 von Gechingen in Richtung Stammheim. An der Einmündung auf die B 296 musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 21-Jähriger erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Chrysler auf ihren Mercedes auf.

Die 38-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Straubenhardt: 54-Jähriger baut alkoholisiert Unfall

Straubenhardt: Ein alkoholisierter 54-Jähriger ist am Samstagmittag mit seinem Auto von der Straße in Straubenhardt (Enzkreis) abgekommen.

Der Mann fuhr mit einem Peugeot gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße von Straubenhardt in Richtung Neusatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit dem Auto nach links von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen.

Eine herbeigerufene Polizeistreife stellte bei dem 54-Jährigen anhand eines Alkoholvortests einen Wert von über zwei Promille fest. Der 54-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Am Auto entstand rund 2000 Euro Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.

Der Autofahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.