Ein bislang Unbekannter hat die Tankstelle beim Kaufland in Bad Dürrheim überfallen. Foto: Archiv

Zwei Jugendliche klauen im Kaufland Drogerieartikel im Wert von 100 Euro und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Horb: Zwei Jugendliche sind am Monatg im Kaufland in Horb (Kreis Freudenstadt) beim Klauen erwischt worden.

Ein 14-Jähriger klaute gemeinsam mit seiner 13-jährigen und somit noch strafunmündigen Freundin eine Vielzahl von Kosmetikartikeln sowie Lebensmitteln aus dem Kaufland. Die Waren im Gesamtwert von über 100 Euro versteckten die beiden Jugendlichen in einem Rucksack und einer Umhängetasche.

Beide passierten dann ohne zu bezahlen die Kasse und wurden dort von einem Kauflandmitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei hinzugezogen.

Die beiden Ladendiebe wurden ihren Eltern übergeben. Neben der Staatsanwaltschaft wird auch das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.