Horb: Zwei Jugendliche sind am Monatg im Kaufland in Horb (Kreis Freudenstadt) beim Klauen erwischt worden.

Ein 14-Jähriger klaute gemeinsam mit seiner 13-jährigen und somit noch strafunmündigen Freundin eine Vielzahl von Kosmetikartikeln sowie Lebensmitteln aus dem Kaufland. Die Waren im Gesamtwert von über 100 Euro versteckten die beiden Jugendlichen in einem Rucksack und einer Umhängetasche.

Beide passierten dann ohne zu bezahlen die Kasse und wurden dort von einem Kauflandmitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei hinzugezogen.

Die beiden Ladendiebe wurden ihren Eltern übergeben. Neben der Staatsanwaltschaft wird auch das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. 

VS-Villingen: Lkw-Fahrer baut gleich mehrere Unfälle

VS-Villingen: Der Fahrer eines Autotransporter hat am Montagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Unfälle gebaut. 

Der Lkw bog gegen 13.15 Uhr trotz Verbots von dem auf Höhe eines Elektrofachmarktes liegenden Parkplatz nach links auf die B 33 ein. Der TRansporter blieb an einem Verkehrszeichen hängen, riss einen Leitpfosten aus der Verankerung und drückte mehrere Granitrandsteine um. Dabei wurde der Tank desLkws beschädigt. Diesel lief aus und musste von den Technischen Diensten der Stadt Villingen-Schwenningen abgestreut werden.

Offenbar fuhr der der Verursacher zunächst in Richtung Offenburg, wendete dann aber und setzte dann seine Fahrt in Richtung Donaueschingen fort. Der Autotransporter ist dunkel und hat ein  osteuropäisches Teilkennzeichen mit „AA“.

Hinweise zu dem gesuchten Autotransporter nimmt die Polizei  Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen.

VS-Villingen: Navi-Diebe brechen Autos auf

VS-Villingen: Am vergangenen Wochenende klauten Unbekannte von einem Autohausgelände in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehere Navigationsgeräte. 

Die Diebe richteten auf dem Gelände in der Max-Planck-Straße einen Schaden von etwa 15.000 Euro an. An mehreren Fahrzeugen schlugen sie die Scheiben ein und klauten die Radio-Navigationssysteme.

Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen. 

VS-Schwenningen: Unbekannter klaut Mädchen Handy aus der Hand

VS-Schwenningen: Am vergangenen Mittwoch ist ein 16-jähriges Mädchen in der Spittelstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nach zwei Männdern und einem grünen VW Polo mit "GP-Kennzeichen". 

Das Mädchen saß in der Nähe einer Sporthalle in einem Buswartehäuschen und beschäftigte sich mit seinem Iphone. Plötztlich trat ein etwa 25-jähriger Mann an sie heran, riss ihr das Handy aus den Händen und flüchtete zusammen mit einem Komplizen in einem grünen, im Landkreis Göppingen zugelassenen VW Polo.

Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, denen das Fahrzeug oder die Männer aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/85000, entgegen. 

Albstadt: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Albstadt-Laufen: Am Montagmorgen ist ein 31-Jähriger in Laufen (Zollernalbkreis) auf einen Mercedes aufgefahren. 

Der Mann fuhr gegen 7.20 Uhr mit seinem Honda die auf der B 463 von Lautlingen nach Laufen. Kurz vor dem Ortseingang Laufen fuhr der 31-Jährige infolge Unachtsamkeit auf einen Mercedes auf, der sich als letztes Fahrzeug in einer Fahrzeugkolonne befand. Die Fahrzeiuge prallten zusammen. Durch den Aufprall zogen sich beide Autofahrer leichte Verletzungen zu.

Am Honda entstand Schaden in Höhe von 1000 Euro, am Mercedes beläuft sich der Scahden auf etwa 3000 Euro. 

Balingen: 38-Jähriger schanzt über Verkehrsinsel

Balingen: Am Montagabend ist ein 38-Jähriger in Balingen (Zollernalbkreis) über eine Verkersinel geschanzt und in ein anderes Auto geprallt. 

Der Mann fuhr gegen 18.30 Uhr auf der B 27 in Richtung Tübingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Balingen-Mitte entschloss sich der 38-Jährige kurzfristig von der Bundesstraße an der dortigen Ausfahrt abzufahren.

Der Mann lenkte seinen Auto etwas zu ruckartig nach rechts. Wegen der noch zu hohen Geschwindigkeit kam er auf dem Verzögerungsstreifen von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel.

Danach drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und prallte mit dem Auto einer 52-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen einfahren wollte.

An den beiden Fahrzeugen entstand Saaden in Höhe von etwa 9500 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Dunningen: 29-Jähriger landet im Straßengraben

Dunningen: Ein 29-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto in Dunningen (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen. 

Der Mann war kurz nach 20 Uhr auf der B 462 Richtung Rottweil unterwegs. Infolge Unachtsamkeit geriet der Fahrer ohne Fremdeinwirkung  nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem matschigen und mit Schnee bedeckten Bankett verlor er die Gewalt über sein Auto und landete im Straßengraben.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. 

Dunningen: 76-Jährige von Lkw erfasst

Dunningen: Eine 76-jährige Frau ist am Montagmorgen in Dunningen (Kreis Rottweil) von einem Lkw angefahren und verletzt worden. 

Die Frau hatte gegen 9.30 Uhr ein Laden an der Grabenstraße vor einem 41-Jährigen verlassen. Der Mann stieg in seinen Kleinlastwagen, den er vorwärts vor dem Geschäft abgestellt hatte. Als der 41-Jährige anschließend rückwärts fuhr, erfasste er die Frau, die zu diesem Zeitpunkt hinter dem Lastwagen auf dem Gehweg vorbeiging. Die 76-Jährige stürzte und verletzte sich.