Freudenstadt:  Mitglieder eines Motorradclubs haben am Donnerstagnachmittag in Freudenstadt einen an einer Ampel wartenden Biker mit Schlägen tracktiert. Der 53-Jährige blieb, nicht zuletzt wegen der getragenen Schutzkleidung, unverletzt.

Der 53-Jährige hatte zuvor auf der B 294 eine größere Motorradgruppe in mehreren Überholvorgängen überholt. Das gefiel zunächst mindestens einem aus Gruppe nicht, denn plötzlich setzte sich ein Motorrad aus dem Club links neben ihn. Der eine Kutte tragende Fahrer dieses Motorrades "drohte" ihm mit dem Zeigefinger.

Nachdem der 53-Jährige einen weiteren Teil der Bikergruppe überholt hatte, bog er von der Bundesstraße auf die L405/Wildbader Straße ab und fuhr nach Freudenstadt. Im Stadtgebiet setzte sich plötzlich wieder der Motorradfahrer aus dem Club links neben ihn, dieses Mal jedoch deutlich aggressiver als zuvor. Der 53-Jährige musste ausweichen, um nicht mit ihm oder mit am Straßenrand parkenden Autos zusammenzustoßen.

An der Ampel Martin-Luther-Straße/Einmündung Murgtalstraße musste er wegen Rotlichts anhalten. Plötzlich fuhren zwei Kuttenträger aus der Gruppe vor ihn hin, ein weiterer positionierte sich links von ihm. Das Trio stellte die Motorräder ab und schlug auf den Wartenden ein.

Der Angegriffene setzte sich zur Wehr, worauf ihn seine drei Gegner zu Boden brachten, weiter auf ihn einschlugen und sein Motorrad umstürzten. Als Passanten hinzueilten, ließen sie von ihm ab und fuhren davon.

Trotz der Schläge blieb der 53-Jährige unverletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Hechingen: Auto macht sich selbstständig

Hechingen: In Hechingen (Zollernalbkreis) hat sich am Donnerstagmorgen ein unzureichend gesichertes Auto selbstständig gemacht.

Weil die Handbremse nicht oder nicht richtig angezogen war, rollte der VW Fox die abschüssige Straße hinunter und prallte gegen einen parkenden Ford Focus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro.

Hardt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hardt: Bei einem Unfall auf der L 177 nahe Hardt (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagnachmittag ein 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Biker war gegen 15.40 Uhr in Richtung Schramberg unterwegs und überholte ein Auto. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren, vorausfahrenden Auto einer 20-Jährigen. Die junge Frau bog von der L 177 nach links in eine Hofeinfahrt ab.

Der Sachschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt. Die 20-jährige Autofahrerin erlitt beim Zusammenprall leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße für den Verkehr gesperrt werden.

Deißlingen: Einbrecher im Kindergarten

Deißlingen: Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang Unbekannte in den Kindergarten in Deißlingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und stiegen dann ins Gebäude im Schultheiß-Heschel-Ring. Das Büro der Kindergartenleiterin nahmen sie genau unter die Lupe, durchsuchten Schränke und andere Möbel. Auch der Standort des Tresors blieb den Gaunern nicht verborgen. Sie nahmen ihn kurzerhand mit und damit auch das eingelagerte Essens- und Getränkegeld. Am Einstiegsfenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Das Polizeirevier Rottweil hat die notwendigen Ermittlungen eingeleitet und sucht jetzt nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 zu melden.

Hüfingen: Zwei Verletzte bei Unfall auf L 171

Hüfingen: Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der L 171 zwischen Hüfingen und Hausen vor Wald (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Personen verletzt worden.

Eine 39-jährige Polo-Fahrerin bog von der L 171 nach rechts auf einen Feldweg ab. Der nachfolgende 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades erkannte die Situation zu spät und stieß mit dem abbiegenden Polo zusammen. Beim Zusammenprall wurden der 17-Jährige und seine Sozia über den Kleinwagen geschleudert.

Die Sozia erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Zweirades musste mit leichteren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden.

VS-Villingen: Bienenschwarm in Innenstadt

VS-Villingen: Ein Bienenschwarm hat sich am Donnerstagmorgen auf einem Sonnenschirm in der Villinger (Schwarzwald-Baar-Kreis) Innenstadt niedergelassen.

Anwohner meldeten das ausgeschwärmte Bienenvolk gegen 10 Uhr vor einem Kebab-Imbiss in der Färberstraße. Ein verständigter Imker fing die Honigsammler ein und siedelte die Tiere um.

VS-Villingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

VS-Villingen: Nach einem Unfall auf dem Benediktinerring am Mittwochmorgen sucht die Polizei noch Unfallzeugen.

Eine 51-Jährige Fahrerin eines Mitsubishi kollidierte mit einem vorausfahrenden Motorroller eines 63-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über den Roller und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallherganges werden Unfallzeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Mit 2,5 Promille noch Pedelec gefahren

VS-Villingen: In der Nacht auf Freitag ist in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 34-Jähriger betrunken mit seinem Pedelec gefahren.

Gegen 1.40 Uhr war der Zweiradfahrer im Bereich der Bahnunterführung auf der Peterzeller Straße gestürzt und musste ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Wildberg: 12.000 Schaden nach Auffahrunfall

Wildberg: Bei einem Auffahrunfall in der Talstraße in Wildberg (Kreis Calw) ist eine Autofahrerin verletzt worden.

Eine 54-jährige Renault-Captur-Fahrerin bemerkte nicht, dass die vorausfahrende 46-jährige Renault-Modus-Fahrerin anhalten musste. Sie fuhr fast ungebremst in das stehende Fahrzeug.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 12.000 Euro. Die Modus-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Calw: Hoher Sachschaden nach Unfall

Calw: Bei einem Unfall auf der B 296 bei Calw ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden. Fünf Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei kam die 53 Jahre alte Unfallverursacherin gegen 16.30 Uhr mit ihrem Kia aus Richtung Holzbronn und wollte auf der B 296 in Richtung Herrenberg abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Stammheim kommenden, mit vier Menschen besetzten VW Golf und kollidierte mit ihm.

Alle Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Unfallort waren fünf Rettungswägen sowie zwei Notarztfahrzeuge eingesetzt.