39-Jährige mietet über mehrere Monate in verschiedenen Hotels Zimmer und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Donaueschingen: Seit November des vergangenen Jahres mietete sich eine 39-jährige Frau in verschiedenen Hotels in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis)  ein und bezahlte ihre Hotelrechnungen nur zum Teil. Insgesamt entstand ein Schaden von über tausend Euro.

Im letzten Fall hatte der Hotelier eine Forderung an die Frau in Höhe von 350 Euro, welche sie zunächst nicht bezahlte. Als Polizisten der Dame einen Besuch im Hotelzimmer abstatteten, bezahlte sie den geforderten Betrag. Danach musste sie das Hotel verlassen.

Die Frau erklärte, dass sie sich in einer Notlage befände, da ihr früherer Lebensgefährte sie aus seiner Wohnung geworfen habe und sie über kein Geld verfüge. Außerdem wolle sie ihrer elfjährigen Tochter eine Obdachlosenunterkunft nicht zumuten. Die Beschuldigte wurde an die Sozialeinrichtungen der Stadt verwiesen. Außerdem wird gegen sie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.  

Triberg: Unfall mit Reisebus

Triberg: Am Dienstagnachmittag ist es in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Reisebus gekommen.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 22-jährige Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden französischen Reisebus.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Im Bus wurde niemand verletzt. 

Bad Dürrheim: 28-Jähriger begeht Fahrerflucht

Bad Dürrheim: Ein 28-jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall in Bad Dürrheim (Scchwarzwald-Baar-Kreis) am Dienstagmorgen geflüchtet.

Der 28-jährige Mann war an der Kreuzung Kreisstraße 5700/Schwenninger Straße gegen das Auto einer 55-Jährigen gefahren.

Der Unfallverursacher erklärte der Geschädigten, er wolle keine Polizei und bat der Frau Geld zur Reparatur des Schadens an.

Anschließend sprach der Mann mit seinem Beifahrer in einer ausländischen Sprache und setzte schließlich die Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Zwei Stunden nach dem Unfall meldete sich der 28-Jährige beim Polizeiposten. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Da sich der 28-Jährige unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, wird er wegen Unfallflucht angezeigt. 

VS-Villingen: Unfall mit 4000 Euro Schaden

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Dienstagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Schaden von 4000 Euro entstanden.

Zwei Autofahrer fuhren auf der Bertholdstraße. Vor einer Fahrbahnverengung von zwei auf einen Fahrstreifen kam es zu einem Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen.

Das so genannte Reißverschlussverfahren klappte nicht. Beide Autofahrer wurden verwarnt. Der eine, weil er den Fahrstreifen unvorschriftsgemäß wechselte, der andere, weil er das Einfädeln seines Unfallgegners nicht ermöglichte.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. 

Sulz: Unbekannter klaut Ziegel von Gartenhaus

Sulz-Fischingen: Ein Unbekannter hat in den vergangenen Tagen von einem Gartenhaus in Fischingen (Kreis Rottweil) Ziegelsteine geklaut. 

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der unbekannte Täter acht Firstziegel von einem Gartenhaus, das zirka 50 Meter außerhalb von Fischingen steht, abgedeckt und mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Sulz bittet unter der Telefonnummer 07454/92746 um Hinweise. 

Schramberg: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Schramberg-Waldmössingen: Ein Rollerfahrer ist am Dienstagabend in Waldmössingen (Kreis Rottweil) gegen ein Auto gefahren und ist nach dem Unfall geflüchtet.  

Als eine 28-jährige Autofahrerin zu ihrem geparkten Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie an der Fahrerseite den Karosserieschaden von etwa 2000 Euro fest.

Das Polizeirevier Schramberg bittet Zeugen, die am Dienstagabend einen roten Rollerfahrer im Bereich der Parkplätze gegenüber des Wohn- und Geschäftshauses in der Heimbachstraße beobachten haben, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden. 

Ebhausen: Lkw-Fahrer beschädigt Dachrinne

Ebhausen: Ein Lkw-Fahrer hat zwischen vergangenen Donnerstag und Montag in der Lindenstraße in Ebhausen (Kreis Calw) eine Dachrinne an einem Haus beschädigt. 

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro. Nach dem Unfall flüchtete der Mann. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050. 

Nagold: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 463

Nagold: Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 463 in Nagold (Kreis Calw) Zwei Personen verletzt worden. 

Ein 20-jähriger Ford-Fahrer kam zwischen der Pfrondorfer Mühle  und der Abzweigung nach Rotfelden aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der junge Mann fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.