Am Donnerstagabend hat ein Anwohner in Friesenheim (Ortenaukreis) beobachtet, wie ein Mann eine Frau in ein Maisfeld gezogen hat. Doch das junge Paar wollte nur Sex im Freien. (Symbolfoto) Foto: dpa

Anwohner beobachtet, wie Mann und Frau im Feld verschwinden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Friesenheim - Am Donnerstagabend hat ein Anwohner in Friesenheim (Ortenaukreis) beobachtet, wie ein Mann eine Frau in ein Maisfeld gezogen hat.

Der Anwohner alarmierte die Polizei, da er Schlimmeres berfürchtete. Mehrere Polizeistreifen eilten herbei und begannen umgehend die Suche. Die Beamten wurden schnell fündig: Ein junges Paar hatte auf dem Nachhauseweg beschlossen, Sex im Freien zu haben.

Die Polizisten konnten sich persönlich davon überzeugen, dass die junge Frau bester Dinge und der kurze Abstecher ins Grüne einvernehmlich erfolgt war.

VS-Schwenningen: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall am Donnerstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Motorradfahrerin verletzt worden.

Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr von der Titiseestraße an die Einmündung zur Wasenstraße heran, hielt dort an und ließ mehrere Fahrzeuge durchfahren.

Als er danach mit seinem Audi nach links in die Wasenstraße einfuhr, übersah er eine Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 26-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro.

Mönchweiler: Betrunkener fährt gegen Auto

Mönchweiler: Ein betrunkener Autofahrer ist am Donnerstagabend in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen ein Auto gefahren.

Während sich Polizeibeamte wegen eines polizeilichen Auftrags in der Hindenburgstraße aufhielten, parkte ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem blauen Mazda rückwärts aus und striff dabei ein parkendes Auto.

Die Polizisten konnten feststellen, dass sich der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss befand. Er musste zur Blutentnahme. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Hüfingen: Pärchen greift Polizeibeamte an

Hüfingen: Bei einer Festnahme am Donnerstagnachmittag in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Pärchen Widerstand geleistet.

Ein 30-Jähriger schlug auf die Beamten ein und versuchte zu flüchten. Als die Kriminalbeamten den 30-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung festnehmen konnten, setzte sich dieser weiter zur Wehr. Die 22-Jährige nahm von einer Außenbewirtschaftung einen und versuchte die Beamten damit anzugreifen. Dieser Angriff konnte noch rechtzeitig verhindert werden.

Die beiden Kriminalbeamten wurden leicht verletzt. Gegen den 30-Jährigen wird nun unter anderem eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde gegen die 22-jährige Schweizerin, die keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet besitzt, eine Sicherheitsleistung festgesetzt.

Waldachtal: Unbekannte schlitzen Cabrio-Verdeck auf

Waldachtal: Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in der Robert-Bosch-Straße in Waldachtal (Kreis Freudenstadt) an einem Mercedes-Cabrio das Verdeck aufgeschlitzt.

Dadurch ist Sachschaden von circa 6000 Euro entstanden. Anschließend wurden aus dem Innenraum des Cabrios das Autoradio sowie ein Navigationsgerät entwendet.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.

Freudenstadt: Unbekannte brechen in Wohnungen ein

Freudenstadt: Unbekannte sind am späten Donnerstagabend in eine Erdgeschosswohnung in der Falkenstraße und in eine Wohnung in der Goethestraße in Freudenstadt eingebrochen.

Die Einbrecher waren jeweils über ein Fenster in die Wohnungen eingestiegen. Als ein Bewohner der Erdgeschosswohnung in der Falkenstraße nach Hause kam, konnte er die Wohnungseingangstür nicht öffnen.

Die Einbrecher hatten die Tür blockiert, um nicht überrascht zu werden. Die Einbrecher konnten in einer Wohnung Bargeld auffinden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Umfeld der Goethestraße beziehungsweise der Falkenstraße am Donnerstagabend aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07741/536-0, entgegen. 

Wildberg: Polizei verhindert in letztem Moment Betrug

Wildberg: Eine 88-jährige Frau aus Wildberg (Kreis Calw) ist einem Trickbetrüger zum Opfer gefallen, hatte aber Glück im Unglück: Wegen des anhaltenden Poststreiks wurde sie nicht um ihre Ersparnisse gebracht.

Zuvor hatte sich ein Mann telefonisch bei der Seniorin gemeldet und hatte sich für einen Polizeibeamten ausgegeben. Er gaukelte der Frau vor, sie habe bei einem Gewinnspiel 28.000 Euro gewonnen. Um das Geld zu erhalten, müsse sie zuvor 1000 Euro an eine Adresse in der Türkei überweisen. 

Die Dame gab das Geld, das sie genau nach Anweisung des Anrufers verpackt hatte, als Expresssendung bei der Post auf. Kurz danach rief sie bei der Telefonnummer zurück, die während des Telefonats auf ihrem Display angezeigt worden war. Weil sie dabei nicht an den fiktiven Polizeibeamten geriet, begriff sie, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war und verständigte die Polizei.

Den Beamten des Polizeipostens Wildberg gelang es daraufhin, die Geldsendung aufzuhalten - diese war aufgrund des Poststreiks noch nicht ins Auslang gelangt. Die Frau erhielt ihre 1000 Euro zurück.

Die Polizei weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass insbesondere ältere Menschen immer wieder Opfer solcher Betrugsmaschen werden. Die Täter rufen meist aus der Türkei an und bedienen sich manipulierter Telefonnummern, um den Eindruck zu erwecken, die Anrufe würden aus dem regionalen Netz kommen.

Rottweil: Einbrecher klauen mehrere hundert Euro

Rottweil-Neufra: Am Freitagmorgen sind Unbekannte in ein Elektronikunternehmen in Neufra (Kreis Rottweil) eingebrochen haben dort zwei Geldkassetten und eine Geldmappe mit mehreren hundert Euro Bargeld mitgehen lassen.

Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite gelangten die Täter zunächst in einen Produktionshalle des Unternehmens und von dort in ein Verwaltungsbüro. Die Täter brachen mehrere Türen und verschlossene Büroschränke auf.

Insgesamt richteten die Täter einen von etwa 4000 Euro an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen.

Oberndorf: Männer prellen Zeche und flüchten

Oberndorf: Drei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend in Oberndorf-Beffendorf (Kreis Rottweil) in einer Gaststätte gegessen und getrunken und anschließend die Zeche geprellt.

Die drei Männer, vermutlich osteuropäischer Abstammung, verzehrten im Biergarten Speisen und Getränke im Wert von rund 70 Euro. Gegen 21.40 Uhr verließen die Männer, noch bevor die Bedienung reagieren konnte, schnell das Restaurant und flüchteten mit einem Kombi der Marke Chevrolet, vermutlich mit einem Freiburger Kennzeichen.

Die Männer werden von Zeugen wie folgt beschrieben: Einer war schlank und etwa 70 Jahre alt, mit Vollbart; die beiden anderen um die 50 Jahre, einer schlank, der andere korpulenter mit einer auffälligen Warze am rechten Augenlid. Hinweise erbittet das Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 07423/81010.

Oberndorf: Radfahrer bei Sturz erheblich verletzt

Oberndorf: Ein 79-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagvormittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) gestürzt und hat sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.

Der Mann fuhr gegen 9.15 Uhr auf einer leichten Gefällestrecke in der Ringstraße, als er vermutlich die Vorderradbremse zu stark betätigte und deshalb stürzte. Er wurde am Kopf und an der linken Hand erheblich verletzt.

Eine Passantin beobachtete den Sturz des Bikers und verständigte den Notruf. Der verletzte Mann musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Oberndorf gebracht werden.

Oberndorf: 27-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Oberndorf: Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend in Oberndorf (Kreis Rottweil) nach einer Drogenfahrt aus dem Verkehr gezogen.

Der Mann ging den Polizeibeamten gegen 19.15 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Wiesentalstraße ins Netz. Er gab zu, am vergangenen Wochenende Drogen genommen zu haben.

Ein Test ergab, dass der 27-Jährige noch immer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Er musste im Krankenhaus Oberndorf eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde ihm für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Nun muss sich der 27-Jährige noch in einem Ermittlungsverfahren und gegenüber der Führerscheinstelle für die Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Oberndorf: Diebe plündern Baustelle

Oberndorf: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Oberndorf (Kreis Rottweil) zwei hydraulische Baggermeißel im Wert von mehreren Zehntausend Euro von einer Baustelle gestohlen.

Die Diebe waren im Zeitraum zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens auf die Baustelle im Gewerbegebiet "Vogelloch" im Stadtteil Bochingen eingedrungen und hatten mit einem Kran die etwa 1000 bis 2000 Kilogramm schweren Meißel auf einen Lastwagen aufgeladen.

Die Polizei bittet unter Telefon 07423/81010 um Zeugenhinweise.

Sulz: Fahrer schläft während Fahrt ein

Sulz: Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der A 81 bei Sulz (Kreis Rottweil) am Steuer eingenickt und gegen die Schutzplanken geprallt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Der Mann und seine Ehefrau fuhren gegen 15 Uhr zwischen Empfingen und Sulz in Richtung Singen unterwegs, als der Fahrer kurz vor der Mühlbachtalbrücke einnickte.

Der VW Tiguan kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanken.

Lauterbach: Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz aus

Lauterbach: Am Donnerstagabend ist durch Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Lauterbach (Kreis Rottweil) ein Feuerwehreinsatz ausgelöst worden.

Ein Anwohner bemerkte den Rauchgeruch und verständigte den Notruf. Die Feuerwehr Lauterbach rückte mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann zu dem Mehrfamilienhaus aus und überprüfte dieses nach einem vermeintlichen Brandherd.

Allerdings konnte nichts festgestellt werden. Eventuell hat ein in Betrieb gesetzter Ofen Rauch aus einem Kamin nach unten gedrückt und so für den Brandgeruch gesorgt.

Hechingen: Vier Schwerverletzte bei Unfall auf B 27

Hechingen: Bei einem Unfall auf der B 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Freitagmorgen vier junge Männer teils schwer verletzt worden.

Die Gruppe war gegen 7.40 Uhr mit einem Opel Corsa auf der B 27 zwischen Hechingen und Bodelshausen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Hechingen Nord geriet der 19-jährige Fahrer aus Unachtsamkeit auf den unbefestigten Rand des linken Fahrstreifens der Gegenfahrbahn.

Weil er zu heftig gegenlenkte, geriet der Corsa ins Schleudern, prallte heftig gegen die Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die vier Insassen des Autos wurden teils schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. An dem Corsa entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Nach dem Unfall war die linke Fahrspur der in Richtung Balingen verlaufenden Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Rangedingen: An der Kreuzung kracht es

Rangedingen: Ein 51-jähriger Autofahrer wurde bei einem Unfall am Freitagvormittag in Rangedingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Der Mann war mit seinem VW Passat gegen 9.30 Uhr auf der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs und wollte die bevorrechtigte Hechinger Straße geradeaus in Richtung Fabrikstraße überqueren. Hierbei übersah er einen auf der Hechinger Straße von rechts nahenden BMW X3, der in Richtung Hechingen unterwegs war.

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der 51-jährige Fahrer des Passats leicht verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.