Bräunlingen: Weil die Sonne sie blendete, ist eine 82-Jährige am Sonntagabend in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem BMW von der Straße abgekommen.

Die Seniorin war auf dem Grabenring in Richtung Gumppstraße unterwegs. Von der tiefstehenden Sonne geblendet, kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab. In einer Hofeinfahrt überfuhr sie eine Granit Stele und preschte durch ein Blumenbeet. Danach fuhr die 82-Jährige nach Hause, ohne sich um Schaden zu kümmern.

Zeugen riefen die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen machten die Unfallverursacherin ausfindig. Gegen die Frau läuft ein Ermittlungsverfahren.

Der Schaden am BMW wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens in der Hofeinfahrt steht noch nicht fest.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: