Rosenfeld: Auf der L390 zwischen Rosenfeld und Heiligenzimmern (Zollernalbkreis) sind am Dienstagmorgen ein Omnibus und ein Bagger zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.

Beide fuhren hintereinander in Richtung Heiligenzimmern. Der Baggerfahrer bog nach links in ein Feld ab. Zeitgleich setzte der hinter ihm folgende Linienbus zum Überholen an. So kam es zum Zusammenstoß.

Am Bus entstand ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Auf 5000 Euro wird der Schaden am Bagger geschätzt.

Albstadt: Fiat-Fahrerin bei Unfall verletzt

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochmorgen sind an einer Kreuzung in Ebingen (Zollernalbkreis) zwei Autos zusammengestoßen. Eine Fiat-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Eine 29-jährige Autofahrerin bog mit ihrem VW Golf von der August-Sauter-Straße nach links in die Schillerstraße ab. Dass von dort ein Fiat Panda kommt, sah sie nicht. Sie nahm ihm die Vorfahrt, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Fiat-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. An dem VW Golf entstand ein Schaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Auf rund 3000 Euro schätzt die Polizei den Schaden an dem Panda. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden deswegen abgeschleppt.

Oberndorf: Motorrad kracht gegen Auto

Oberndorf: Am Dienstagabend ist eine 44-jährige Peugeotfahrerin an der Abfahrt von der A 81 bei Oberndorf (Kreis Rottweil) mit einem Motorrad zusammengestoßen. Sie nahm dem Biker die Vorfahrt.

Die 44-Jährige fuhr von der Autobahn ab und hielt am Ende der Abfahrt zunächst an. Auf der Landstraße kam aus Richtung Bochingen ein Motorrad. Die spätere Unfallverursacherin ließ dieses Motorrad passieren. Sie fuhr danach in die L415 ein, übersah dabei, dass aus derselben Richtung ein zweites Motorrad kommt und stieß mit ihm zusammen.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Oberndorf: Auto landet in Böschung

Oberndorf: Am Dienstagnachmittag ist auf der Strecke zwischen Lindenhof und dem Ortseingang von Oberndorf (Kreis Rottweil) eine 77 Jahre alte Autofahrerin in einer Kurve gegen den Bordstein gefahren und danach in der Böschung gelandet.

Dabei wurde ihr Nissan völlig demoliert. Die Polizei geht von einem Totalschaden aus und bezifferte die Schadenssumme auf 3000 Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Rottweil: Motorrad gestohlen

Rottweil: In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Dieb in der Präsenzgasse in Rottweil ein Motorrad gestohlen.

Die Maschine der Marke Triumph, Farbe schwarz-silber, stand in einem Carport. Wie das Motorrad, das noch einen wert von zirka 5000 Euro haben dürfte, abtransportiert wurde, ist unbekannt.

Rottweil: Diebe stellen Auto auf Backsteine

Rottweil: Bei einem Autohaus in der Klaus-Gutsch-Straße in Rottweil haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag alle vier Räder eines BMW gestohlen.

Das im Hof stehende Auto wurde von den Tätern auf Backsteine gestellt, um die Räder abmontieren zu können. Der entstandene Diebstahlsschaden wird auf 1500 Euro beziffert.

Schramberg: Autofahrer schläft ein

Schramberg: Ein 67-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) am Steuer eingeschlafen und hat so einen Unfall am Ausgang des Schlossbergtunnels in Richtung Berneckstraße verursacht.

Der Mann war kurz nach 15 Uhr im Schlossbergtunnel unterwegs. In einer leichten Linkskurve am Ausgang des Tunnels schlief der übermüdete 67-Jährige kurz. Er kam nach rechts von der Straße ab.

Nach dem Überfahren von zwei Verkehrszeichen prallte der Polo gegen einen dort geparkten VW Touran. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. An seinem Wagen, dem Touran und den überfahrenen Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Nun muss sich der Mann in einem Strafverfahren für die Verursachung des Unfalls verantworten.

Donaueschingen: Traktor streift Auto

Donaueschingen: Ein 77-jähriger Traktor-Fahrer ist am Dienstagabend in der Villinger Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu weit nach rechts gekommen und hat so ein geparktes Auto gestreift.

An dem Mazda entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Traktor mit Anhänger blieb dagegen unbeschädigt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Bad Dürrheim: Einbruch in Seniorenresidenz

Bad Dürrheim: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag in ein Verwaltungsgebäude einer Seniorenresidenz an der Hirschhalde in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangten die Unbekannten in ein Personalbüro des Verwaltungsgebäudes. Dort suchten die Einbrecher vermutlich zielgerichtet Bargeld, mussten dann aber ohne Beute gemacht zu haben das Gebäude wieder verlassen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen (Telefon: 07726 93948-0).