Die Feuerwehr konnte trotz ihres schnellen Einsatzes nicht mehr verhindern, dass der Lastwagen komplett ausbrannte. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Lastwagen brennt wegen technischen Defekts und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Durch einen technischen Defekt ist ein Sattelzug am Dienstagmorgen in der Neuen Rottenburger Straße bei Hechingen komplett ausgebrannt. 

Der 50-jährige Lastwagenfahrer war gegen 5.30 Uhr von Bodelshausen herkommend unterwegs, als er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum bemerkte. Er stoppte seinen Sattelzug sofort und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte trotz ihres schnellen Einsatzes nicht mehr verhindern, dass der Lastwagen komplett ausbrannte. Verletzt wurde niemand. 

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im hohen, sechsstelligen Bereich bewegen. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Neue Rottenburger Straße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

St. Georgen: 13.000 Euro Sachschaden nach Unfall

St. Georgen: Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend gegen 20 Uhr ist auf der Bundesstraße 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro entstanden. 

Ein 36-Jähriger fuhr mit einem Peugeot in Richtung Triberg. Auf Höhe der Einmündung der Straße "Am Storzenberg" kam er auf schneeglatter Fahrbahn wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß mit einem 32-jährigen Opel Insignia-Fahrer zusammen, der im Einmündungsbereich wartete. Beide Insassen blieben unverletzt. 

Beim Unfallverursacher stellte die Polizei alkoholische Beeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Bad Dürrheim: Flucht mit gestohlenem Auto

Bad Dürrheim: Ein 39-Jähriger ist am Dienstag nahe Bad Dürrheim mit einem gestohlenem Auto (Schwarzwald-Baar-Kreis) vor der Polizei geflohen. 

Einer Polizeistreife fiel der gestohlene Alfa Romeo gegen 6 Uhr auf der B 27 zwischen Donaueschingen und Bad Dürrheim auf. Der 39-jährige Fahrer entzog sich einer Kontrolle und flüchtete trotz glatter Fahrbahn mit sehr hoher Geschwindigkeit. Deshalb verfolgte ihn die Polizei nicht. Das hohe Tempo wurde dem Mann dann auch kurz vor der Abfahrt "Bad Dürrheim Süd" zum Verhängnis. Der Alfa geriet ins Schleudern und kam von der Straße ab. Er überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde. 

Es entstand rund 80.000 Euro Sachschaden. Die Polizei nahm den Fahrer fest und ermittelt nun. Die Bundesstraße war in Richtung Bad Dürrheim für knapp zwei Stunden gesperrt.

Althengstett: Unfallfahrer fährt einfach weiter

Althengstett: Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4309 in Althengstett (Kreis Calw) ist der Unfallverursacher einfach weiter gefahren. 

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Seat gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 4309 von der Einmündung Möttlingen in Richtung Ottenbronn. Als ein auf der Gegenfahrbahn entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich von einem weiteren Fahrzeug überholt wurde, musste die 26-Jährige nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei fuhr die 26-Jährige in den Grünstreifen und gegen einen Leitpfosten.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Schaden am Seat beläuft sich auf rund 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter der Rufnummer 07051/1613511 zu melden.

Nagold: 57-Jähriger nach Unfall verletzt

Nagold: Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der Landstraße 362 von Nagold in Richtung Rohrdorf (Kreis Calw) ist ein 57-Jähriger leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 24-Jähriger gegen 5.45 Uhr mit seinem Peugeot auf der L 362. Weil die Straße glatt war geriet der 24-Jährige in den Gegenverkehr und stieß mit einem 57-jährigen Opel-Fahrer zusammen. Der 57-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.